Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Juule

Dauerschnullerer
Hallo,

ich habe mal eine Hochstuhlfrage.
Wir überlegen im Moment, ob wir uns so einen Tripp Trapp von Stokke kaufen sollen, aber der ist echt ganz schön teuer.
Könnt ihr mir sagen warum der soooo viel teurer ist als zum Beispiel der von Hauck oder Roba? Hält er wirklich viel länger? Ich meine, so 5 Jahre sollte unser Zwerg den schon nehmen können oder?
Meint ihr, die Investition lohnt sich oder tuts auch ein günstigerer?

Gruß, Jule
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

WiIr haben bzw. hatten den TippTopp von Herlag und waren mehr als zufrieden. Meine beiden haben da sogar besser drauf gesessen, weil die Sitzfläche größer, tiefer war.

Aber Du hast mich da an was erinnert...

:winke:
 

lausemaus

on the rocks
AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Ob sich die Investition lohnt, die Frage stelle ich mir auch gerade. Wir haben einen Tripp Trapp, den habe ich in meinem Überschwang gekauft, weil mir ein paar Mütter gesagt hatten, das wäre DER Hochstuhl. Er ist auch toll, aber eben wirklich knallteuer. Hatte mir gebraucht noch einen zweiten geholt (14 Jahre alt, aber immer noch tiptop) für meine Mama... die, die ihn mir verkauft hatte, hat ihn erst vor zwei Jahren auf den speicher geräumt, so lang war er in Gebrauch.

Im Nachhinein denke ich mir, der Hauck alpha hätte es auch getan. Ne Freundin von mir hat den in grün mit einem gepunkteten Sitzkissen und der sieht richtig klasse aus. Und da bekommst du fast drei zum Preis von einem Tripp Trapp.

LG Alex
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Wir haben drei Tripp Trapps und ich find sie klasse - sitze selber auch oft drauf :jaja:
Hab alle gebraucht gekauft - da zahlst Du so 50-80 Euro und das reicht dann auch, finde ihc :)
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Wir haben den Tipp Topp (der wird hier übrigens grad von Claudia angeboten unter Diverse verkäufe) und sind super zufrieden, nach nun 5 Jahren sieht der aus wie neu und ist noch genauso stabil. Ich nutze ihn oft als Bügelstuhl und Baby Nr. 2 wird auch drin sitzen.

Die sind ihr Geld auf alle Fälle wert, denn sie können ja solange genutzt werden, bis die Kinder die Füße im Sitzen auf den Boden bekommen, also sogar ca. bis 8. oder 9. Lebensjahr.

Die Anschaffung lohnt, da auch der Wiederverkaufswert immer noch ordentlich ist.:winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Wir hatten den von Hauck und JA ich habe mich sehr geärgert das wir nicht den
Tripp Trapp genommen haben... Stella ist 2x mit dem Stuhl umgekippt, danach kam er in den Sperrmüll und ein gebrauchter Tripp Trapp ins Haus auf dem hat sie ewig gesessen...
 

lausemaus

on the rocks
AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Wir hatten den von Hauck und JA ich habe mich sehr geärgert das wir nicht den
Tripp Trapp genommen haben... Stella ist 2x mit dem Stuhl umgekippt, danach kam er in den Sperrmüll und ein gebrauchter Tripp Trapp ins Haus auf dem hat sie ewig gesessen...

... na dann habe ich ja doch alles richtig gemacht:bravo:!
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Wir hatten den von Hauck und JA ich habe mich sehr geärgert das wir nicht den
Tripp Trapp genommen haben... Stella ist 2x mit dem Stuhl umgekippt, danach kam er in den Sperrmüll und ein gebrauchter Tripp Trapp ins Haus auf dem hat sie ewig gesessen...

Oh vielen Dank! Das ist ja auf jeden Fall gut zu wissen.

Wir haben drei Tripp Trapps und ich find sie klasse - sitze selber auch oft drauf :jaja:
Hab alle gebraucht gekauft - da zahlst Du so 50-80 Euro und das reicht dann auch, finde ihc :)

Ja das geht dann wirklich, allerdings brauchen wir ja auch noch diesen Babyeinsatz. Unglaublich, dass so ein popeliger Bügel 50,-€ neu kostet und dann das Kissen auch nochmal 40 oder so...

Danke auch den anderen für die Antworten!
 
Oben