Warum tragen die Schützen Eichenlaub im Holzgewehr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stina, 4. Juli 2010.

  1. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Die Frage wurde mir heute gestellt. Ich kann sie nicht beantworten. Habe auch noch niemanden gefunden der sie beantworten kann...

    Vielleicht hat jemand eine Idee?

    LG Stina
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum tragen die Schützen Eichenlaub im Holzgewehr?

    Hallo,

    bei uns im Ort beim Schützenfest, haben die Männer Blumen im Gewähr, das bedeutet eine friedliche Absicht und nicht das kämpferische wozu die Vereine bzw. die Schützen einmal waren.

    LG
    Eva
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Warum tragen die Schützen Eichenlaub im Holzgewehr?

    Mein Mann meint grad, das ist als Symbol zur Ehre des geschossenen Tieres, welches das Eichenlaub ins Maul bekommt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...