Warum sollen kleine Kinder keine Wurst essen????????????????

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo ihr lieben
sagt mal warum sollen kleine Kinder keine Wurst essen???
Lina hat heute von meiner Teewurststuhle abgebissen mein Freund hat fast einen Herzinfakt bekommen :nix: . Er meinte das er das gelesen hat das kleine Kinder keine Wurst essen sollen.
Stimmt das und wenn ja warum??????
 
L

Lawxanaa

HI,

kommt wohl erstens aufs alter an und zweitens, welche Wurst es ist.

Teewurst ist eine Rohwurst und dadurch nicht wirklich was für kleine Kinder. Ebenso gibt man ja auch keine Zwiebelwurst bzw. rohes Mett.

Bei uns gab es Wurst/Gekochter Schinken nach dem ersten Lebensjahr.

Viele Wurstsorten sind ja auch sehr fetthaltig und man weiss ja auch nicht wirklich, was z.B. in der Schinkenwurst drin ist.

Übrigens würde ich auch keine spieziellen Würste für Kinder kaufen, wir hatten mal den Reinert Bärchenstreich ( für die älteren Kids) die war wesentlich salziger und mehr aromatisiert als normale Leberwurst.

Meine Nachfrage, warum so salzig und mit Aromen, wurde von Reinert mit "...weil es den Kindern eben schmeckt ....." kommentiert.:???:
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hi
David hat getan als würde Lina jetzt alle Krankheiten dieser Welt bekommen, weil sie einmal abgebissen hat.
Ich hab ja nicht vor ihr jetzt Wurstbrote zugeben.
Liebe Grüße Nicole
 
L

Lawxanaa

Hi,

na man muss ja nicht gleich den Weltuntergang heraufbeschwören :-? Männer halt :bissig:
 
G

gigi

hat dein freund das nicht begründet warum du deinen kindern
keine wurst geben sollst?
ich würde wurst nicht geben wegen der starken würze, zuviel salz, aromastoffen und geschmacksstoffen.

aber ich muss zugeben das meine tochter auch so ca mit 11 monaten schon hin und wieder mal mitgenascht hat wenn sie wo etwas erwischt hat.
solange es nur ein bissen war hatte ich nichts dagegen.

liebe grüße
gigi
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hi
das war einfach die Situation beim Frühstück, ich habe den beiden ihren Brei gegeben und dabei mein teewurstbrot gegessen schwups hat Lina nach meiner Hand gegriffen und abgepissen. Hat sie vorher noch nie gemacht ( einfach abgebissen)
David hat gesagt sie kriegt jetzt Würmer....... lol lol lol
 
G

gigi

war das rohwurst?

dann sind die bedenken vielleicht gerechtfertigt.
bin aber da keine fachfrau.

liebe grüße
gigi
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hier kannst du lesen warum man keine Wurst füttern soll!!!

Brotbeläge

Im ersten Lebensjahr sollte hier lediglich Butter oder Margarine als Brotbelag dienen. Morgens wäre auch etwas Apfelmus, Obstgläschen oder Marmelade aufs Brot möglich. Um den 1. Geburtstag können Frischkäse oder vegetarische Pasteten verwendet werden.

Wurst

sollte im 1. Lebensjahr überhaupt nicht gefüttert oder gegeben werden; sie ist absolut überflüssig und nach meiner Meinung auch schädlich - denn Wurst enthält neben Fleisch auch
bullet Nitrat/Nitrit
bullet Phosphate
bullet Medikamentenrückstände aus der Tierhaltung
bullet Schleimhäute der Tiere (Nase, Euter, Magen, etc.)
bullet Knorpelanteile
bullet Gewürze
bullet Salz
bullet teilweise Innereien
bullet Grillwürste zusätzliche Belastung durch "grillen"

Mal ehrlich, wenn man sich das alles bewusst macht, schmeckt die Wurst dann noch? Und auch im Kleinkindalter hat sie absolut keine Notwendigkeit - sie ist nicht eisenhaltig in dem Sinne "Kind" hätte noch einen positiven gesundheitlichen Effekt.
 
Oben