Warum solche Träume????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Röschen, 18. November 2004.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Bin sehr irritiert. In letzter Zeit häufen sich bei mir Träume, die sich alle um das Thema "Beziehung" drehen.

    Entweder ich bin im Traum auf der Suche nach einer neuen Beziehung (was mit Mann und Sohn ist weiß ich gar nicht, denn die kommen gar nicht darin vor) oder ich muß/te aus diversen Gründen mich von meinem Mann trennen (Tod, er neue Freundin...).

    Letzte Nacht auch wieder: Ich bin irgendwo als (Mit-)Organisatorin und lerne dort einen Mann kennen, der offensichtlich Interesse an mir hat aber zu schüchtern ist, um mich direkt zu diesem Thema anzusprechen. Wir arbeiten zusammen und es entwickelt sich was. Ich lasse mich auf diese "neue" Beziehung ein und denken noch darüber nach, was Joachim wohl dazu sagen wird.

    Diese Träume sind dann so lebendig, dass ich meist den ganzen Tag (auch heute wieder) an nix anderes denken, mich auf nix konzentrieren kann.

    Warum gerade immer solche Träume?? Was verarbeite ich da?

    Ich bin in meiner Ehe mehr als glücklich, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich einen Mann finden könnte, der besser zu mir passt (egal ob in Gesprächen, im Alltag oder beim Sex).

    Als wir heute telefoniert haben, hab ich ihm den Traum natürlich erzählt und wir haben lange darüber gesprochen, er hat aber auch keine Erklärung dafür meinte nur, dass es schon auffällig sei, dass ich fast immer solche Träume habe, wenn ich sie ihm erzähle. Es ist aber nicht so, dass ich ihm keine anderen erzählen würde, sondern ich erinnere mich immer nur an solche. :-?

    Bin etwas verwirrt und würde eigentlich nur gerne wissen, ob ihr so etwas auch kennt und wie ihr das einordnet.

    LG

    Rosi
     
  2. AW: Warum solche Träume????

    Hallo,

    hast du vielleicht angst deinen Mann zu verlieren? Das könnte evtl auch ein Grund sein. Oder der Grund dafür liegt an einer ganz anderen Stelle. Vielleicht hat es acuh was mit einer deiner früheren Beziehungen/ Beziehung zu tun, sofern du welche hattest. (will dir nicht zu nah treten, aber kann ja sein, grins)

    LG Nadine die dir sicher nicht helfen konnte
     
  3. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum solche Träume????

    Hallo Rosi

    mein spontaner Einfall: eine Veränderung in dir selbst. Neue, bislang unbekannte Teile von dir wollen vielleicht entdeckt, angenommen und gelebt werden. Der Mann, den du kennen gelernt hast, könnte diesen Teil repräsentieren.
    Erst ist dieser Teil schüchtern, aber nachdem du dich geöffnet hast, entwickelt sich was.
    Du könntest Angst haben vor den Reaktionen deines Mannes auf deine Veränderung.

    Ich gehe jetzt auch träumen. :) Zurzeit aber oft von Verfolgungen und bösen Menschen. 8-O

    Océanne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...