Warum so viele in Kur krank???

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Warum so viele in Kur krank???

Ich liebe sarkastischen Zynismus...

Salat

Meintest du da jetzt mich?

Also sie hat das ernsthaft gesagt.... und auch begründet, unter Stress schüttet der Körper Hormone aus (Adrenalin? Endorphin? keine Ahnung habs mir nicht so gemerkt) diese halten den Körper am Funktionieren.

Wenn man nun in eine Ruhephase kommt fallen diese Stresshormone weg und der Körper reagiert mit anfälligkeit für Erkältung, MDV usw.

LG Kerstin
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Warum so viele in Kur krank???

Genau, das Reizklima spielt eine Rolle. Zum zweiten kommen viele Leute aus allen Teilen Deutschlands zusammen, jeder kann die gerade aktuellen Erreger seiner Gegend mitbringen. In den Kindergärten ist es ja sonst eher so, daß ein, zwei Erreger kursieren, durchgemacht werden (oder auch nicht), danach kommt vielleicht wieder was anderes. Es sind aber nicht so viele unterschiedliche Keime.
Zum dritten ist das Immunsystem im Streß: ungewohntes Klima, ungewohnte Umgebung, Therapiemaßnahmen, am Anfang meist nicht ganz so ruhiger Schlaf. Dann können sich z.B. Magen-Darm-Erreger über Schwimmbäder und Gemeinschaftsessen schneller verbreiten. Und, ganz zum Schluß: Nicht wenige kennen es, daß sie gerade dann krank werden, wenn sie in eine Erholungsphase kommen
Es sind also viele verschiedene Faktoren, die eine Rolle spielen - es gibt nicht die eine Ursache.
Liebe Grüße, Anke

Vielen Dank liebe Anke :bussi: Das leuchtet nun auch mir ein. War halt nur völlig verunsichert, das es bei uns dann doch so viele Familien waren, die es weggerafft hatte.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Warum so viele in Kur krank???

mein erster gedanke war;

immer wenn der körper zur ruhe kommt, bricht doch ne krankheit schneller aus.

als ich noch gearbeitet habe, war ich grundsätlich am we.krank.

lg petra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Warum so viele in Kur krank???

Jesse, als ich vor 2 Jahren dort war, waren auch ein paar krank, aber nicht so wie jetzt bei dir. Das Haus war damals übrigens auch ausgebucht, aber die Kranken konnte man an einer Hand abzählen.

Da im MOment aber die MDV eh in ganz Deutschland umgeht, kann das, daß es so extrem bei euch war dann auch zufall gewesen sein :-(

Wir waren bis auf Joshis Heißerkeit wegen der kalten Luft, damals nicht krank.
 
Oben