Haustiere Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

Babuu

Gehört zum Inventar
...ja wie eigentlich?
Rücksichtslos vielleicht??

Ich gehöre zu den Hundebesitzern die immer Kotbeutel dabei haben, den Hund anleinen wenn es nötig ist oder ich sehe dass andere Hunde angeleint sind bzw. Kinder rumtoben etc....

Vorhin kam uns eine Gruppe Leute mit 3 Hunden entgegen.
Unserer war angeleint.Die anderen alle unangeleint.
Männe hatte Neo locker, ich hab mir in dem Moment den Schneebob mit Aliyah drauf geschnappt...
und so ein kleines, flätschendes, klaffendes "etwas" rennt auf Neo zu...
Neo hat Angst wenn ihm jemand etwas "agressiv" entgegenspringt (obwohl das etwas sicher 3x kleiner war :hahaha:)...
naja, ist nunmal so, er hatte mal ein einschneidendes Erlebnis in die Richtung...

auf jeden Fall ist Neo mit einem Satz rückwärts...beinahe in den Bob rein und hat mich umd Aliyah fast umgeworfen...das ging alles irgendwie total schnell...

Neo war sichtlich ängstlich (wollt sich hinter mir verstecken :hahaha: )...und der Typ fand es ganz toll dass das etwas flätschend auf Neo losging ohne einzugreifen....

was soll denn das?

Ich meine, es war unschwer zu übersehen dass:

a) Kinder dabei waren
b) mein Hund angeleint war
C) ich auch noch schwanger auf eisglattem Weg
d) mein Hund (ist halt ein Riesenbaby) Angst hatte

Hätten wie Neo losgelassen hätt das auch böse ausgehen können da er sich schon auch wehrt wenns ihm "zu viel" wird...
ich versteh das manchmal echt nicht...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

Manche Besitzer kleiner Hunde meinen bestimmt " der ist ja soooo klein, was kann der schon machen - und ausserdem tut er ja sowieso nix...."...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

Bea, diese Rücksichtslosigkeit erlebe ich hier tagtäglich. Und ich frage mich auch oft, was das soll!

Und ich hoffe inständig, dass irgendwann für wirklich ALLE Hundebesitzer einen Sachkundenachweis erbringen müssen - vielleicht wird es dann ja besser!


Hoffegrüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

Bea, diese Rücksichtslosigkeit erlebe ich hier tagtäglich. Und ich frage mich auch oft, was das soll!

Und ich hoffe inständig, dass irgendwann für wirklich ALLE Hundebesitzer einen Sachkundenachweis erbringen müssen - vielleicht wird es dann ja besser!


Hoffegrüße

Rosi

Ich schliesse mich bei Rosi an :cool: (wie so oft, ne :bussi: )

Bei uns ist das nun ganz Neu im Gesetz!!
http://www.bvet.admin.ch/tsp/02222/02230/02231/index.html?lang=de

Vor dem Erwerb eines Hundes sind Sie verpflichtet, ihre Sachkunde in Hundehaltung und Umgang mit Hunden nachzuweisen
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

Ja, die Schweiz ist da wegweisend - sollten sich andere Mal ein Beispiel dran nehmen!
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

Und ich hoffe inständig, dass irgendwann für wirklich ALLE Hundebesitzer einen Sachkundenachweis erbringen müssen - vielleicht wird es dann ja besser

Heoffegrüße

Rosmi[/QUOTEh]

....aber ob das wirklich was bringt???? Letztendlich ist es doch wie beim Auto fahren - jeder weiß was erlaubt ist, was nicht, weiß was Rückscht ist .............und: Idioten gibts immer und überall, mit oder ohne Schein.

Seit Ronja hier bei uns ist, sehe ich so einiges ja wieder von zwei Seiten: als Mutter und als Hundehalter: ich bekomme die Krise, wenn mitten auf dem Weg diese Hundewürste rumliegen - echt ekelig!!!! Aber der chronische Mülltonnenmangel um meine Wurschttüte zu entsorgen - der nervt mich auch!!!!! Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Hundebesitzer nichts einsammeln - auch wenns keine Entschuldigung ist.
Tja, und das Anleinen........da kam uns an der Isar die Tage so ein riesiger Schäferhund entgegen, mit Oma, der Hund hatte schon so stechende Augen/Blick. Ronja hatte ich an die Leine genommen, die Oma nahm ihren am Halsband und meinte so beim entgegen kommen: "lieber ohne Leine, da passiert nix", in dem Moment kommt voll das Grollen aus dem Hund raus :entsetzt::entsetzt::entsetzt: - die oma hat vielleicht Nerven - sind ja nur zwei Kinder dabei.....
 
Oben