Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Babuu, 11. Januar 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    ...ja wie eigentlich?
    Rücksichtslos vielleicht??

    Ich gehöre zu den Hundebesitzern die immer Kotbeutel dabei haben, den Hund anleinen wenn es nötig ist oder ich sehe dass andere Hunde angeleint sind bzw. Kinder rumtoben etc....

    Vorhin kam uns eine Gruppe Leute mit 3 Hunden entgegen.
    Unserer war angeleint.Die anderen alle unangeleint.
    Männe hatte Neo locker, ich hab mir in dem Moment den Schneebob mit Aliyah drauf geschnappt...
    und so ein kleines, flätschendes, klaffendes "etwas" rennt auf Neo zu...
    Neo hat Angst wenn ihm jemand etwas "agressiv" entgegenspringt (obwohl das etwas sicher 3x kleiner war :hahaha:)...
    naja, ist nunmal so, er hatte mal ein einschneidendes Erlebnis in die Richtung...

    auf jeden Fall ist Neo mit einem Satz rückwärts...beinahe in den Bob rein und hat mich umd Aliyah fast umgeworfen...das ging alles irgendwie total schnell...

    Neo war sichtlich ängstlich (wollt sich hinter mir verstecken :hahaha: )...und der Typ fand es ganz toll dass das etwas flätschend auf Neo losging ohne einzugreifen....

    was soll denn das?

    Ich meine, es war unschwer zu übersehen dass:

    a) Kinder dabei waren
    b) mein Hund angeleint war
    C) ich auch noch schwanger auf eisglattem Weg
    d) mein Hund (ist halt ein Riesenbaby) Angst hatte

    Hätten wie Neo losgelassen hätt das auch böse ausgehen können da er sich schon auch wehrt wenns ihm "zu viel" wird...
    ich versteh das manchmal echt nicht...
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

    Manche Besitzer kleiner Hunde meinen bestimmt " der ist ja soooo klein, was kann der schon machen - und ausserdem tut er ja sowieso nix...."...
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

    Bea, diese Rücksichtslosigkeit erlebe ich hier tagtäglich. Und ich frage mich auch oft, was das soll!

    Und ich hoffe inständig, dass irgendwann für wirklich ALLE Hundebesitzer einen Sachkundenachweis erbringen müssen - vielleicht wird es dann ja besser!


    Hoffegrüße

    Rosi
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

    Ich schliesse mich bei Rosi an :cool: (wie so oft, ne :bussi: )

    Bei uns ist das nun ganz Neu im Gesetz!!
    http://www.bvet.admin.ch/tsp/02222/02230/02231/index.html?lang=de

     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

    Ja, die Schweiz ist da wegweisend - sollten sich andere Mal ein Beispiel dran nehmen!
     
  6. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Warum sind (andere) Hundebesitzer oft so....

     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...