Warum schlagen sich Kleinkinder mit der Hand auf den Kopf???

G

gigi

Exilfriesin hat gesagt.:
Selbstwahrnehmung ;-)
:jaja: das kommt in der tat recht häufig vor, auch kopf am boden schlagen, oder an die wand.

schaut recht wild aus und auch gefährlich, so das man sie manchmal auch schützen und davon abhalten muss, wenn sie es zu heftig machen.
ist aber soviel ich weiß,
kein grund zur besorgniss.
meine kleine machte das auch ein paar monatelang immerwieder.
hat aber von selbst plötzlich aufgehört,
mit ihr ist heute alles ok.

liebe grüße
gigi
 
L

lilyfee05

Halloooo,

na ich muß doch immer wieder feststellen, das die Schnullerfamilie wirklich klasse ist. Genau auf dieses Thema wollte ich den Kinderarzt ansprechen, da Lily das nämlich auch macht. Gegenstände oder die Hände gegen den Kopf hauen oder sogar den Kopf gegen den Wand schlagen...da kriegt man echt nen Schock und fragt sich...hallo ist mit meiner Maus alles i.O.???

Liebe Grüße
Daniela
 

olenka

Familienmitglied
@Annika, danke für deine zahlreichen Links. Ich werde sie auch lesen :)

Mittlerweile denke ich auch, dass sie sich entdeckt.
olenka
 

A

Gehört zum Inventar
olenka hat gesagt.:
Sie kratzt ich immer an den PObacken, wenn ich sie wickle (ablenken hilft nicht immer).

olenka


Und am Rücken, daß macht Felix dauernd.
Der Kinderarzt meinte, das sei Körperkennenlernen.
 

A

Gehört zum Inventar
Als Felix sich angeschlagen hatte, haben wir manchmal oh gott gesagt und entweder unsere Hände auf die Wangen gelegt oder auf den Kopft.
Vor lauter Schreck wird das einem gar nicht bewußt.

Wenn Felix sich jetzt erschreckt oder leicht anstößt, heult er nicht sondern nimmt seinen Kopf in die Hände.
Schaut dann ganz (gekünstelt) erschreckt und sagt aua.
Das sieht so drollig aus !!
 
Oben