Warum schläft er nicht?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von janniksmamie, 18. Dezember 2005.

  1. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Ich muss ja zugeben das ich von meinem Sohn ziemlich verwöhnt bin was das schlafen angeht. Nun ist bei uns wohl der Punkt gekommen wo es richtige Probleme gibt.
    Jannik will nicht ins Bett!!! ich habe nichts verändert, d.H. Einschlafritual ist geblieben usw. Seit zwei Tagen will er nicht schlafen und dementsprechend schlapp bin ich auch. Es ist jetzt 23:15 uhr und er sitzt immer noch hinter mir auf dem Sofa, nachdem ich ihn nach 2 std. K(r)ampf wieder aufstehen lassen hab. Was soll ich denn nun machen? helft mir bitte, ich bin echt verzweifelt...

    LG
    Heike
     
  2. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum schläft er nicht?

    Hallo Heike!

    Ich geh mal davon aus das es eine Phase ist. Simon hatte das auch ganz schlimm vor seinem 3. Geburtstag. Er wollte partout nicht ins bett. Zieh dein programm weiterhin durch ( wie immer erstmal ins bett usw.) Rede mit ihm darüber das es jetzt nunmal schlafenzeit ist usw. Bei uns hat es geholfen das wir mit Simon eine abmachung getroffen haben. Wenn er Mittags schläft dann darf er bis 20.00 Uhr aufbleiben und wenner nicht schläft geht er um 19.00Uhr ins bett, das darf er allein entscheiden.
    Ich drück dir die daumen das es bald wieder besser klappt....

    Lg
    Sandra
     
  3. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Warum schläft er nicht?

    So, jetzt mal neues von der Front: meine Augenringe haben das Kinn bald erreicht. Jannik schläft die zweite Nacht bei Kathy (komischerweise will er nicht bei mir schlafen, aber von seinem Bett gehen darf ich auch nicht) Ich habe von Ute den Benny Bär bestellt (und auch schon bekommen :winke: @Ute) Tagsüber ist Jannik auch schon viel ruhiger, aber Abends dreht er richtig auf... da ist es auch egal ob und wie lange er Mittags schläft. Morgen werde ich es nochmal mit dem Gute Nacht Bad probieren und dann weiß ich definitiv nicht mehr weiter. Sollte er nach Weihnachten immer noch nicht schlafen wollen, werde ich wohl mal unseren KiA aufsuchen.

    Vielleicht gib es ja hier doch noch die/den eine/n der mir einen guten Tip geben kann was ich noch machen kann.

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...