Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

belladonna hat gesagt.:
Vielleicht hatten sie ein Problem damit, sich direkt anzusprechen??? Irgendwas gibt's da auch, daß die Indianer sich nie mit Namen ansprechen, weil das ja böse Geister anlocken könnte. (Steht zumindest so bei Diana Gabaldon :))

LG, Bella :blume:


:idee: - na, das wär ja eine Erklärung :jaja:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

Also mein ehemaliger Chef hat das immer gemacht, wenn er nicht duzen wollte aber "sie" auch nicht passend fand :umfall:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

*kicher*

Wo mir das auch immer auffällt ist bei Krankenschwestern, die machen das auch gerne und dann auch noch so laut :-D

Aber warum's die Indianer machen? *schulterzuck*

Vielleicht haben sie es gar nicht gemacht, sondern es wird so überliefert, damit sie indianisch klingen und nicht zu perfekt amerikanisch?

Liebe Grüße
Angela
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

verwechselt das bitte nicht

es ist was anderes, wenn ich vn mir in der dritten person rede "jackie gerade sehen großen schnupfen kommen" oder im einbeziehenden plural "wie gehts uns denn heute" oder gar im pluralis majestatis "wir haben gerade diniert" (und ich meine damit nur mich :wink: )

:winke:
jackie (mein gott, was sind wir heute wieder pingelig :-D :umfall: )
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

:-D :-D :-D

(kann nicht mal smilies richtig schreiben :hahaha: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Warum reden Indianer eigentlich in der 3. Person von sich?

Ich dachte das sind halt "Wilde" und die sprechen nicht so gut Deutsch:hahaha:

Ich weiße Frau sehen große Kissen zum versinken

:traum:
 
Oben