Warum-Phase

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Su, 18. Juli 2011.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    warum warnt einen da keiner vor? Die Warum-Phase mit 2-3 ist in aller Munde, deswegen trifft mich die Warum Phase mit 9,5 Jahren völlig unvorbereitet:umfall:

    Vor allen Dingen sind auf einmal richtig Abhandlungen mit Fakten, Hintergrundwissen und Nachfragen gefragt und das wo ich im Moment eh keinen Kopf habe und schon einfache Sätze verhaspel:hahaha:

    Da will man z.B. den großen Kindern einen Gefallen tun und mit ihnen entspannt ins Thermalbad gehen und vergißt sich vorher genau zu informieren und wird dann unablässig mit Fragen bombadiert, woher das Thermalwasser kommt wie es aubereitet wird, warum es besser ist, was die großen Pumpen in den einen Raum machen, warum das eine Wasser salzig ist, warum man im Klangbecken die Musik auch unter Wasser höhrt, warum der Eintritt so und soviel kostet, warum Kuppeln Kuppeln heißen tbc.

    :piebts:

    Ist die Phase bekannt in dem Alter un heißt das wenn Yannick sie beendet hat, kommt Larissa in diese Phase und Felix sowieso:umfall:

    Lg
    Su
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Warum-Phase

    :-D

    Und mit ca. 15 kommt dann nochmal eine "Warum?"-Phase...

    "Warum darf ich mich nicht bis drei Uhr morgens mit xyz drausen rumtreiben?" (Alle anderen duerfen! ... :nix: )
    "Warum bekomme ich keine Jeans fuer 500 Euro?" (Alle anderen haben eine! :piebts: )
    "Warum soll ich fuer die Schule lernen?" (Ich weiss doch sowieso alles!! :heilisch: )


    (Gehoert noch zu den harmloseren "Warum"-Fragen.... )


    :sagnix:



    :weghier:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Warum-Phase

    :hahaha:

    Warum soll ich Mathe machen, wenn es mir keinen Spaß macht hat schon Larissa drauf:cool:

    Ein Lacher war auch folgendes Warum:

    Yannick ruft die ganze Zeit laut im Becken rum "komm Larissa mach noch mal die Beine breit" und dann zu mir "Mama, kannst Du schnell mal die Beine breit machen"

    Ich dann leise flüsternd "Yannick kannst Du das bitte anders formulieren, wenn Du durch tauchen willst"

    Yannick: "Warum"

    :umfall:

    Su
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum-Phase

    Los Su, mach die Beine breit :hahaha:

    Danke für den Lacher des Vormittages :winke:


    Aber mal back to topic: Hat diese Phase bei Euch zwischendurch echt aufgehört? Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 8 Jahren mal ohne gewesen zu sein :???:
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Warum-Phase

    :hahaha: ... Ja, Mama... Warum? :kicher:


    David fragt mir auch Loecher in den Bauch! :roll:
    Gestern hab ICH ihn dann mal gefragt, wann er aufhoere, mir so viele Fragen zu stellen?!

    Er meinte: :-D "Wenn du mir alle Fragen beantwortet hast!" :-D

    :umfall:

    Kinder! :)
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Warum-Phase

    Ja, die war in einem normalen Mass, das mal was nachgefragt wird und das ein Kind fragen hat finde ich normal, das macht Larissa auch, aber Yannick finde ich momentan extrem, da wird jede Handlung nachgefragt, und das in jedem Bereich im privaten, seien es Nahrungsmittel, Gefühle (Mama, hat es Dir heute auch im Schwimmbad Spaß gemacht, wie fühlst Du Dich) Haushalt und geht eben weiter in Rtg. Technik, Schule etc....

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...