Warum oft so unschlüssig??

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
manchmal zweifel ich an mir selber.
Ich möchte etwas bestimmtes kaufen, informiere mich vorher über das Produkt. Wäge hin und her und entscheide mich dann. So wie es ja auch meist der fall ist ;)

So, aber warum zweifel ich meistens nach kurzer zeit an der Entscheidung die ich getroffen habe? Wies denke ich immer es war doch das falsche gewesen?

Ich war doch vorher überzeugt davon. Das nervt mich so dermassen. Kennt das jemand?

Sandra
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Warum oft so unschlüssig??

Ich kenne es eher umgekehrt: So, Entscheidung, Schluss, Punkt.

Mir hat das mal jemand astrologisch erklärt mit dem Zeugungsdatum: Aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich im Mai gezeugt, und da sind die Hormone der Eltern so drauf: Spontan, entschiedungsfreudig, optimistisch....

Ich weiss ja nicht, wann Du Geburtstag hast / gezeugt wurdest. Vielleicht entspricht die Jahreszeit ja eher einer Art Unentschlossenheit.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Warum oft so unschlüssig??

ich habe am 27. mai 1979 geburtstag und kam um 11:21

kennst du dich mit sowas aus???

Sandra
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Warum oft so unschlüssig??

Hallo
oh Sandra das kenne ich nur zu gut. Wenn wir einkaufen sind - ich probier die Sachen dann an, bin mir aber doch nicht sicher, dann laß ich es meist doch... nur so ein Beispiel. Ich bin oft sehr unschlüssig.
Achja ich bin auch ein Maikind.
lg
nine
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Warum oft so unschlüssig??

Unschlüssig bin ich sehr oft.

Was aber mein größtes Problem ist, ist dass ich Sachen unbedingt haben möchte, in die ich mich direkt verguckt habe.

Nehmen wir mal an, ich möchte einen bestimmten Buggy kaufen, weil er mir vom Design her gefällt. Ich suche nach Produktinformationen, nach Erfahrungsberichten und nach Meinungen von Bekannten und Freunden. Es stellt sich heraus, dass der Buggy einige Mängel zeigt und sein Geld eigentlich nicht wert ist.
Er gefällt mir aber so gut und daher kaufe ich ihn trotzdem, um nachher festzustellen, dass die negativen Meinungen begründet waren.

Ich habe jetzt dergleichen nichts gekauft, aber sowas kommt bei mir schon öfter vor.

Im Moment ist es die Webcam von Logitech, die wirklich gut ist, aber viele sagen, dass man für die Qualität auch eine günstigere nehmen kann. Nein, ich will aber unbedingt diese haben, weil ich denke, dass die wirklich gut ist wie sie von Logitech beschrieben wird.

Ja ja ... so ist das manchmal mit mir. Allerdings kaufe ich auch nichts, wozu das Geld nicht reicht ;-)

LG
Rebecca
 
J

julie9.3.85

AW: Warum oft so unschlüssig??

Ich hab beim einkaufen auch son Tick.
Ich kaufe mir immer nur Dinge, die mir 100% gefallen.
Zum Beispiel bei Anziehsachen, wenn da nur ein Streifen ist, der mir nicht gefällt, dann finde ich gleich, dass ganze Teil blöd.
Aber manchmal kaufe ich mir etwas, was mir nicht so 100% gefällt (weil ich es dringend brauche) und nach mehrmaligen tragen finde ich es dann doch toll.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Warum oft so unschlüssig??

Ja es kommt auch öfter vor das mir danach was gefiel. Aber meistens ist das halt nicht der Fall. Und es nervt mich, es nervt mich so kolosal

sandra
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Warum oft so unschlüssig??

geht mir auch so aber das passt zu meinem sternzeichen (waage) ;-)
ich stehe oft eine halbe stunde vor dem selben regal und kann mich zwischen 2 sachen nicht entscheiden.hab ich mich dann endlich für eines entschlossen,fange ich meist schon an der kasse an zu zweifeln ob ich nicht doch das andere hätte nehmen sollen.
mein mann dreht jedesmal fast durch mit mir *hihi* aber ich kann doch nix dafür :heilisch:

lg
heli
 
Oben