Bastelecke Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Nein, ich hab ne Menge SPASS vor mir!
Grünes Shirt nähen: ca. 1 h. Hab noch Schnittmuster passender T-Shirts hier liegen und einen Stehkragen hatte ich eh schon für den Mantel konstruiert.
Gegengewicht im Mantel unterbringen: Naja, n bissken Fitzelei. Naht öffnen, innen annähen, Naht schließen. Dabei heftigen Wunsch unterdrücken, das Capelet vielleicht doch noch etwas weiter zu machen? Neee, das bleibt so. Eher noch ne zweite Version anfertigen... da ist noch eine Freundinstochter ohne Kostüm. *flöt*
Rock wird denn auch noch mal schnell mit Leinenstoff abgefüttert (der verdammte Fleece könnte unseren gesamten Stromverbrauch decken), damit er nicht so klebt - also Futter zuschneiden, Bund nochmal öffnen, einheften, neu nähen - ca. 1,5 h.
Muster malen: keine Ahnung. Meditatives Pinselschwingen mit Zeitzeichen im Ohr - könnte laaaange dauern. :)
Und dann *darf* ich (jippieee, freuuuu, hüpfhüpfhüpf) die glitzernden Corsagen der "Elsa" mit Schneeflockenpailletten schmücken, aus Glitter weitere Flocken aufmalen und das auch auf dem Cape... Strass hab ich auch hier... das wird vielleicht schööööön!

Salat,
einmal mit Rundgrinsen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Sooo, man verzeihe meinem Model, dass das hier ein Kleid auf Zuwachs ist (und behalten durfte sie es auch nicht, nur drin rumstehen). IMAG1090-1.jpgIMAG1091.jpg
Da fehlt auch noch die Schleppe, die hängt nämlich hier auf der Leine:
IMAG1085.jpgIMAG1088.jpg
Gar nicht so einfach zu fotografieren...
Das hier ist Corsage 2, für meine Große.
IMAG1062.jpg
Und im Detail:
IMAG1061.jpg
Ausserdem hab ich den Mantel für "Anna" bemustert (und das Capelet DOCH neu zugeschnitten):IMAG1081.jpg
Viele viele Schwammstempler später:
IMAG1084.jpg
Ach, und der Rock von Anna, der hat ja so ein blaues Muster:
IMAG1033.jpg
Da kommen nur noch gaaanz viele Blumen drauf...

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

*kopfschüttel* Ich bin immer wieder platt, was du so alles kannst und schaffst mit drei Kinder. Hut ab, Frau Salat. Ich bin froh, wenn ich demnächst Übergardinen für die Mittlere umgenäht bekomme ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. So langsam schlaucht es etwas, DREIMAL das fast gleiche Kleid zu nähen, fängt doch an, mich zu nerven. Zudem *zwinker zu Anthea* die Korsage hier auch rutscht, trotz eingebauter Stäbchen, und das Chiffonhemd mir zu unprofessionell erschien und jetzt auch irgendwie gar nicht geht. Morgen schneid ich's neu zu, pfeife auf "nahtlos" und greife auf meinen bewährten T-Shirt-Schnitt zurück, von dem ich nur die Ärmel brauche. Bis dahin aber einmal ein Bild meiner neuesten Verrücktheit: ich mach die Blumen auf dem Rock aus Fleece. Hier sieht man schon mal vier Stück - 8 müssen noch:
IMAG1110.jpg
Und hier am stolzen Kind, wenigstens ein Kostüm, das quasi fertig ist.
IMAG1117.jpg
IMAG1116.jpg
IMAG1115.jpg
Tja, und bei "Elsa" sieht's so aus, hoffe, die Falte auf dem Po legt sich nach dem Waschen besser.
IMAG1114.jpgIMAG1113.jpgIMAG1112.jpg

stichelnd,
Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Das Chiffonhemdchen ist hier - wie gesagt - der Renner :) . Aber schön, das bei euch auch die Korsage rutscht, das tröstet mich *g*.

Ansonsten: du weißt, das ich deine Nähkunst bewunder :D

P.S.: Und Schwiema nicht weniger, die fragte auch völlig verzückt, wer das genäht hat. Die hat irgendwann vor Urzeiten mal irgendwas mit Mode/Stoffen und co. im Einzelhandel gelernt.
 
Oben