Bastelecke Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Es wär ja auch to-ten-langweilig, wenn wir alle das gleiche gut könnten. Erstens, wer macht dann all das andere, und zweitens, wer gibt dann noch Geld dafür? :D
Hab heute übrigens zwei Abzüge vom Hund in der Drogerie gemacht. Und neben mir steht ein älterer Mann (so ca. 70) mit Speicherkarte in der Hand (Compact Flash) und schaut hilflos.
Ich hab dann so ungefähr 10 Minuten mit ihm zusammen geübt, wie er sich da Abzüge erstellen kann. Erstmal einmal durchge"quatscht", dann mit "Schaun Sie mal selbst und fragen Sie, wenn was unklar ist". Ich fürchte ja, das nächste Mal, wenn der da steht, ist wieder alles unklar (was man nicht täglich macht...), aber der war so glücklich, dass der mir glatt Geld geschenkt hat "für einen Kaffee auf mich". Ich hab ihm dann noch eine Visitenkarte gegeben, falls er mal ein Fotobuch erstellen möchte. Und so nachträglich mich dann noch geärgert, dass ich ihm nicht gleich alle seine Fotos auf eine CD gebrannt habe, da waren Fotos seit 2007 drauf, das hat der bestimmt überhaupt nicht auf dem Plan und bald ist die Karte dann voll... Naja, man kann nicht immer an alles denken. Aber es hat wieder gezeigt: es ist gut, wenn wir unser Wissen teilen.

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Es wär ja auch to-ten-langweilig, wenn wir alle das gleiche gut könnten. Erstens, wer macht dann all das andere, und zweitens, wer gibt dann noch Geld dafür? :D

Eben. Aber deshalb darfst du auch ruhig stolz drauf sein das du das so gut kannst, das unsereins hier vorm Monitor hängt und "boooooooah" denkt :hahaha: .
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Sooooo....
hier ist schon mal das Cape.
Die Kleine ist ein wenig breiter gebaut als die Mittlere, und ausserdem habe ich vorne den Umhang zugesteckt, deshalb stehen auf einem Bild die Schultern etwas hoch (sie hatte sie gerade gehoben...). Jetzt fehlen noch die Bommeln und das Muster. Und die Schließe natürlich.
IMAG1013.jpgIMAG1014.jpg

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

21-01-14_094201_1.jpg
Sooo, gesteckt und heute auch genäht. Zwei Stoffe übereinander, aber es kommt noch ein dritter, damit es nicht so labberig ist (und auch, damit keine Nähte kratzen können).

Salat,
vor sich hin summend
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Na, Let it go, natürlich. :D
"Anna" braucht noch ein grünes "Shirt", der Rock muss die richtige Länge bekommen, Rock und Mantel müssen mit Mustern bemalt werden und der Mantel braucht vorne Gegengewichte, sonst zieht der nach hinten.

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Natürlich ist das nicht *g*. Lena trällert stundenlang "Willst du einen Schneemann bauen?", während ich immer bei "Liebe öffnet Türen" hängen bleibe.

Du hast da noch viel viel Arbeit vor dir, oder? :umfall:
 
Oben