Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Glace, 15. Juli 2006.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hallo,

    sagt mal stimmt das, das man Mumi nicht in Gklasflaschen füllen sollte und darin Lagern / Füttern soll ?
    Ich hab das im LKGS Buch gelesen,da Lebendstoffe der Mumi am Glas hängen bleiben :verdutz:
    Hab ich noch niie nicht gehört.

    Kann mir das mal wer erklähren.
    Hab jetzt erstmal Vorsichtshalber die (großen) Glasflaschen doch wieder in Schrank gepackt und die (kleinen) Plastik wieder raus...



    LG Katja
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

    Ähhhh... also das habe ich noch nicht gehört! Dachte immer Glas sein besser als Kunststoff wegen dem saubermachen da es glatter ist!

    LG Kerstin
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

    Äh, Katja, ich hab zum umfüllen der Milch für die Klinik nur Glasflaschen ... hier in Wiesbaden waren es klare, in Gießen sind es braune Flaschen ...
    Von daher zweifel ich mal ganz leise an dieser Info ...
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

    Also in der Klinik haben wir damals auch die abgepumpte Muttermilch in Glasflaschen umgefüllt und im Kühlschrank gelagert !
    Ist das nicht hygenischer :???:
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

    :verdutz: Ich kenne das auch nur, daß die Glasflaschen verwendet werden!

    Ich mein: Ich hab sie sogar noch in Glasflaschen eingefroren, damals als David die OP hatte!!! :verdutz:

    Hupps!

    (Ich zweifel auch an dieser Info, aber ich laß mich gerne bekehren, wenn was dran sein sollte!)
     
  6. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

    Hm, ich habe vom Krankenhaus damals auch nur Glasflaschen mitbekommen und zu Hause die abgepumpte Mumi eingefroren.

    Mir wurde sogar empfohlen, wenn ich für mich Milch einfrieren möchte, Glas zu verwenden (oder Mumibeutel).

    Komische Info.

    Betty
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

    Ich fand das auch sehr merkwürdig, aber genau so stands im LKGS Eltern Ratgeber :verdutz:


    LG Katja
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

    Hallo Katja,

    immer wenn Mumi abgepumpt wird gehen Nährstoffe durch Lichteinfluss und Lagerung verloren. Das ist unvermeidbar. Nimmst du diese vorgesehenen Plastikbeutel ist ein "teurer" Spaß. Nimmst du Kunststoffflaschen liest du alle Nase lang etwas über dieses vermeintlich Hormon dass freigesetzt werden könnte .....

    Nach meiner Meinung ist die Glasflasche die gängstige und beste Alternative. Mumi immer sehr hygienisch sorgfältig behandeln und möglichst frisch füttern. Damit bist du auf der sichersten Seite.

    Liebgruß Ute


    die hier nur ausnahmsweise mal wieder Gastleser :wink: gespielt hat :mrgreen:

    :winke: an Kimmi bin auch schon wieder weg ........................
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...