Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

Glace

nächtliche Muse
Hallo,

sagt mal stimmt das, das man Mumi nicht in Gklasflaschen füllen sollte und darin Lagern / Füttern soll ?
Ich hab das im LKGS Buch gelesen,da Lebendstoffe der Mumi am Glas hängen bleiben :verdutz:
Hab ich noch niie nicht gehört.

Kann mir das mal wer erklähren.
Hab jetzt erstmal Vorsichtshalber die (großen) Glasflaschen doch wieder in Schrank gepackt und die (kleinen) Plastik wieder raus...



LG Katja
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

Ähhhh... also das habe ich noch nicht gehört! Dachte immer Glas sein besser als Kunststoff wegen dem saubermachen da es glatter ist!

LG Kerstin
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

Äh, Katja, ich hab zum umfüllen der Milch für die Klinik nur Glasflaschen ... hier in Wiesbaden waren es klare, in Gießen sind es braune Flaschen ...
Von daher zweifel ich mal ganz leise an dieser Info ...
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

Also in der Klinik haben wir damals auch die abgepumpte Muttermilch in Glasflaschen umgefüllt und im Kühlschrank gelagert !
Ist das nicht hygenischer :???:
 

Corinna

Forenomi
AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

:verdutz: Ich kenne das auch nur, daß die Glasflaschen verwendet werden!

Ich mein: Ich hab sie sogar noch in Glasflaschen eingefroren, damals als David die OP hatte!!! :verdutz:

Hupps!

(Ich zweifel auch an dieser Info, aber ich laß mich gerne bekehren, wenn was dran sein sollte!)
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

Hm, ich habe vom Krankenhaus damals auch nur Glasflaschen mitbekommen und zu Hause die abgepumpte Mumi eingefroren.

Mir wurde sogar empfohlen, wenn ich für mich Milch einfrieren möchte, Glas zu verwenden (oder Mumibeutel).

Komische Info.

Betty
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

Ich fand das auch sehr merkwürdig, aber genau so stands im LKGS Eltern Ratgeber :verdutz:


LG Katja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Warum Mumi nicht in Glasflaschen ???

Hallo Katja,

immer wenn Mumi abgepumpt wird gehen Nährstoffe durch Lichteinfluss und Lagerung verloren. Das ist unvermeidbar. Nimmst du diese vorgesehenen Plastikbeutel ist ein "teurer" Spaß. Nimmst du Kunststoffflaschen liest du alle Nase lang etwas über dieses vermeintlich Hormon dass freigesetzt werden könnte .....

Nach meiner Meinung ist die Glasflasche die gängstige und beste Alternative. Mumi immer sehr hygienisch sorgfältig behandeln und möglichst frisch füttern. Damit bist du auf der sichersten Seite.

Liebgruß Ute


die hier nur ausnahmsweise mal wieder Gastleser :wink: gespielt hat :mrgreen:

:winke: an Kimmi bin auch schon wieder weg ........................
 
Oben