Warum müssen Katzen.....

Pluto

Schokoladine
AW: Warum müssen Katzen.....

Ich bin mit Tieren aufgewachsen unteranderem mit Katzen. Bei meinen Eltern hatten wir dieses Problem auch nie aber heutzutage hört man dies immer und immer öfters. Liegt es an den Tieren, Menschen? Wer weiss.
Stress auf jeden Fall aber von was? Ich werde nicht wegen meinen Katzen keine Neuen Schuhe, Tasche etc.. einkaufen.

Nein ich habe 2 ganz normale Katzen. Beide Kastriert. 1 weibl. 11Jahre alt und 1 männ. 2Jahre alt.
Mein jungster hat sich sehr schnell nicht gut wohl gefühlt als Haus Katze und wir haben einen Platz gesucht. Sogar gefunden ABER die hatten kein Geduld, wollten, dass unser Tiger nur schmussen kommt am liebsten bereits am 1-2Tag und das er der beste Kumpel der anderen Katze wird usw..
Er ist aber eher Scheu und Tiere müssen nunmal eine gewisse Eingewöhnungszeit haben.
Nach 3Tagen unändlichen Anrufen etc.. habe ich Kater wieder nach Hause geholt und er kann nun einfach nach drausen, wenn ich ihn sehe und rein wenn wir zu Hause sind da wir keine Katzentüren montieren können.

Unser Weibchen hat ihren Bruder vor 2Jahren verloren und nach unändlichen Blasenproblemen etc.. haben wir Sie entdeckt wie sie in Kinderzimmergepinkelt hat. Es gibt keine Entschuldigung dafür. Es geht ihr gut alles fit und munder.


Ich möchte keine Katzen mehr.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Warum müssen Katzen.....

Hat denn jemand von denen mit dem Pinkelproblem mal abklären lassen, ob eine organische Ursache vorliegt?

Und, Schnepfi, hau mich jetzt nicht, aber einen so junge Kater zu einer älteren Katze - das geht nicht immer gut. Kater sind ein anderes Kaliber, damit ist eine ältere Katze leicht überfordert.

Ich würd erstmal beim TA die Abklärung ins Laufen bringen, wenn die Anzahl der Klos ausreichend ist (1 pro Katze plus 1 zusätzlich).

LG,
Mullemaus
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Warum müssen Katzen.....

ich kenn das auch von ner freundin.

deren (ältere) katzen waren einfach durch den wind, wie das zweite kind auf die welt kam. katzen mögen keine babies/kleine kinder. je älter sie sind, umso schlimmer.


und wenn sie reine hauskatzen sind, umso schwieriger das ganze

gibt glaub ich sogar einen fred diesbezüglich im namen meiner freundin im haustier-unterforum... lösung fanden wir keine :(

:winke:
jackie
 

Pluto

Schokoladine
AW: Warum müssen Katzen.....

Nunja unsere alte Dame hat sich gut mit Colin arrangiert. Es braucht Zeit!
Was ICH glaube, ist das sie noch den Urin von Simba unserem Kater riecht als e gepinkelt hat.


Simba hat sich dazumals lauthals bemerkbar gmacht mit pinkeln, dass er raus will! Das hat man zimmlich bald gemerkt. Eine Lösung haben wir AUSSER wenn wir in Urlaub gehen. Er kommt leider, dann nicht nach Hause oder miauzt o. eben pinkelt das man ihn raus lassen muss.

Unsere Dame, sie ist halt sehr speziell. SCHEU, richtig Scheu! Sie hat "eigentlich" erst angefangen zu pinkeln als sie einmal diese Steine gehabt hat. Nun denke ich, ist es einfach einen Tick. Wie geschrieben wir haben es soweit im Griff.


Ich bin weich geworden bei dem Kater. Ich hätte es nie tun sollen aber von dort wo ich ihn her hab konnte ich ihn einfach nicht lassen.


Nach dem 1sten gescheiterten Plazierungsversuch wollte ich ihm das nicht mehr zumuten nochmals einen Familiewechsel.


Weist du bei uns haben die Katzen doch viel Platz und da ja nun Simba raus geht hat unsere alte Dame ihre Ruhe. Mit unseren Hunden gab es jaa nie Problem.



:)


Ich würde auch allen anraten beim Arzt das Tier durch zu checken. Organisches Leiden etc.. und mal ein Faliway stecker, spray zu kaufen. plus zusätzlich etwas Homöopatisches.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Warum müssen Katzen.....

Tja, genau DAS ist der Grund, warum mir keine Katze mehr ins Haus kommt. Meine Katzen sind seit fast 5 Jahren nur noch draußen, weil sie eben genau das auch immer gemacht haben.
Nicht nur ins Bett, auch aufs, unters, ans Sofa und sonstwohin.
Oftmals konnte man es nicht mal mehr lokalisieren.
Das war auch nicht immer so, hatte die Katzen da ja schon sehr lange. Fing irgendwann an und ich habs hingenommen und alles immer schön weggemacht.
Dann kam Jamy und ich hab gesagt, JETZT ist Schluß, allein wegen der Kinder und der Hygiene.

Seitdem dürfen die Katzen (mittlerweile ist es aber nur noch eine) nicht mehr in die Wohnung und ich bin auch sehr froh drüber.
Möbel mussten wir auch entsorgen, weil der Gestank einfach nicht mehr wegging.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Warum müssen Katzen.....

Also ich muss mal sagen, es ist tasächlich nicht so, dass Katzen das einfach so aus Willkür machen, da steckt irgendwas dahinter. (oder sie machen es aus Trotz!?) Unsere Mietze würde niee, niee woanders hin machen als in ihr Klo. Selbst wenn sie mal ausversehen eine Weile in einem anderen Raum eingeschlossen war und sie nicht auf ihr Klo konnte, ist noch nie was passiert.
:winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Warum müssen Katzen.....

Ja, das mag sein.
Aber es ist eben auch eine lange lange Prozedur rauszufinden, warum sie das machen.
Und sein ganzes Leben NUR nach den Katzen zu richten geht auch nicht.

Ich hatte den ersten Umzug vermutet, aber daran konnte und wollte ich nichts ändern.
Ich habe bei allen Umzügen immer drauf geachtet, das die Katzen raus konnten, allein das war immer schon schwer. EG Wohnungen in ruhigen Lagen sind rar und teuer. Aber ich bin immer drauf eingegangen.
Irgendwann war dann einfach mal Schluss. Und Geld in Psychiater oder sowas wollte ich auf keinen Fall investieren.
Es reichte mir schon, das ich Möbel oder anderen Kram, der vollkommen hinüber war, neu kaufen musste.
Die eine hat sogar hin und wieder auf die Arbeitsplatte in der Küche gepieselt, und da hörts dann eh irgendwann mal auf.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Warum müssen Katzen.....

Ach ja, meine haben das auch nie gemacht, bis eben irgendwas bei denen abgelaufen sein muss, was sie dazu gebracht hat.

Und die eine hat sogar ständig in die Badewanne gekackt, das fand ich auch super ekelig.
Wir hatten immer zweil Katzenklos in unterschiedlichen Räumen (eins im Bad eins im WC). Hat nix geholfen. Unsere Wohnngen waren auch immer groß genug und sie konnten immer raus, wann sie wollten. Also eigentlich ein Traum für eine Katze.
 
Oben