Warum mit Mittagsbrei anfangen?

S

Schnabeltier

Hallo,
warum soll man eigentlich mit dem Mittagsbrei anfangen? Die Überlegung hinter meiner Frage ist schlicht die, daß meine Tochter nachts unglaublich hungrig ist (voll gestillt, jetzt 4 Monate) und seit 3 Wochen zwischen 2 und 3 mal im Zeitraum zwischen 20.00 Uhr und 7.00 Uhr nach Nahrung verlangt. Da sie sehr groß ist (67 cm) glaube ich auch, daß sie tatsächlich hungrig ist und nicht nur aus lieber Gewohnheut trinkt. Könnte ich nicht versuchen, sie abends mal mit etwas Brei zu füttern? Ansonsten würde ich mit dem Beikostzufüttern noch warten wollen - eilt ja nicht :)

Danke für Eure Antworten
 

Kathi

Dino
Hallo Ina,

willkommen hier im Forum. Bei http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm steht Folgendes:

Milch-Fertigbrei
Achte beim Kauf des ersten Milchfertigbreis am besten auf folgende Angaben:
- adaptiertes Milcheiweiß / Folgemilch
- glutenfreies Getreide
- kristallzuckerfrei

In Muttermilch ist auch Zucker drin. Hast Du die mak gekostet. Also meine war richtig süß.

Wir haben mit dem Miluvit mit ab 5. Monat gute Erfahrungen gemacht. der ist kristallzuckerfrei und schmeckt meinem Sohn (jetzt schon 26 Monate jung :) ) immer mal wieder gut.

Wenn Du trotzdem bedenken hast, dann lies das:

Selbstgerührte Breie aus Flocken und Baby-Nahrung
Werden Milchbreie nun alternativ selbst angerührt mit z.B. einer Pre-Nahrung und Reisflocken gibt es zwei wesentlich Kohlenhydrat- "Verdauungsstationen". Die Reisflocken (Stärke) geben Sättigung über den Magen und der Milchzucker der Pre-Nahrung wird im Dünndarm aufgenommen. Die so gerührten Breie geben dann die Sicherheit dass weder Kristallzucker noch alternative Zuckerarten sich in Babys Ernährung ungewollt einschleichen können. Diese Breie schmecken garantiert nicht so süß wie Fertigbreie.

Und hier gibt es Rezepte für selbstgerührte Breie http://www.babyernaehrung.de/milchbrei_rezept.htm

Ich habe übrigens damals bei Tim mit Milchbrei, selbstgerührt aus abgepumpter Muttermilch und Reisflocken angefangen.

Gutes Gelingen
Kathi
 
Oben