Warum macht er das?Kennt das einer?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von nine, 11. Juni 2006.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    und zwar ist folgendes: Colin will nur von mir gefüttert werden. Wenn mein Mann zb. ihm die Flasche geben möchte, schreit er und kneift die Mundwinkel zusammen, wenn ich ihm dann gebe, macht er sofort den Mund auf und ißt. Warum macht er das? Ist das normal, das er nur essen von mir nimmt, ist das so eine Phase. Kennt das vielleicht noch jemand?
    lg
    nine
     
  2. AW: Warum macht er das?Kennt das einer?

    Hallo Nine!

    Wir hatten diese Phase öfters beim Brei füttern auch heute noch hin und wieder. Saskia wollte meistens nur von mir gefüttert werden anfangs zum Teil sogar nur wenn kein anderer im Raum war. Dann hatte sie die Phase wo sie es von uns beiden akzeptiert hat aber nur wenn kein anderer im Raum war und dann wiederrum hätten 10 Leute mit dabei sein können es hat sie nicht gestört.

    Also Kopf hoch das legt sich meistens wieder wir haben wirklich auch sehr viel probiert und irgendwann geht es.

    Glg Nadine
     
  3. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Warum macht er das?Kennt das einer?

    Hallo Nine,

    ich kenn das zwar nicht persönlich von unserer Maus, aber einige Bekannte hatten auch das Problem.
    Es ist bei allen wieder vorbei gegangen - also wird es wohl nur eine Phase sein.
    Die betroffenen Elter haben sich trotzdem immer mal wieder abgewechselt. Denn jede Mutter braucht auch mal ne Pause!!!
    Eine ruhige Umgebung ist natürlich auch von Vorteil.
    Halt die Ohren steif!:)

    Liebe Grüße

    Schneewittchen
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum macht er das?Kennt das einer?

    Hallo Nine,

    ja, es kann so Phasen geben u ich persönlich würde das einfach respektieren ;-)
    Flasche ist Stillersatz, also nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch die Befriedigung von Bedürfnissen wie Nähe.

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...