Warum macht er das?Kennt das einer?

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
und zwar ist folgendes: Colin will nur von mir gefüttert werden. Wenn mein Mann zb. ihm die Flasche geben möchte, schreit er und kneift die Mundwinkel zusammen, wenn ich ihm dann gebe, macht er sofort den Mund auf und ißt. Warum macht er das? Ist das normal, das er nur essen von mir nimmt, ist das so eine Phase. Kennt das vielleicht noch jemand?
lg
nine
 
N

Nadine82

AW: Warum macht er das?Kennt das einer?

Hallo Nine!

Wir hatten diese Phase öfters beim Brei füttern auch heute noch hin und wieder. Saskia wollte meistens nur von mir gefüttert werden anfangs zum Teil sogar nur wenn kein anderer im Raum war. Dann hatte sie die Phase wo sie es von uns beiden akzeptiert hat aber nur wenn kein anderer im Raum war und dann wiederrum hätten 10 Leute mit dabei sein können es hat sie nicht gestört.

Also Kopf hoch das legt sich meistens wieder wir haben wirklich auch sehr viel probiert und irgendwann geht es.

Glg Nadine
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Warum macht er das?Kennt das einer?

Hallo Nine,

ich kenn das zwar nicht persönlich von unserer Maus, aber einige Bekannte hatten auch das Problem.
Es ist bei allen wieder vorbei gegangen - also wird es wohl nur eine Phase sein.
Die betroffenen Elter haben sich trotzdem immer mal wieder abgewechselt. Denn jede Mutter braucht auch mal ne Pause!!!
Eine ruhige Umgebung ist natürlich auch von Vorteil.
Halt die Ohren steif!:)

Liebe Grüße

Schneewittchen
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Warum macht er das?Kennt das einer?

Hallo Nine,

ja, es kann so Phasen geben u ich persönlich würde das einfach respektieren ;-)
Flasche ist Stillersatz, also nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch die Befriedigung von Bedürfnissen wie Nähe.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben