Warum mach´ich mir eigentlich Gedanken ums Geld...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Idefix, 23. September 2010.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... wenn mein Potomonaie sooo dick ist?? :umfall:

    Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Mann, warum denn so gar keine Schokolade im Haus ist. Da habe ich ihm gesagt, das ich nicht einkaufen war, weil ich kein Geld mehr im Portomonaie hatte, und erst hätte zur Bank fahren müssen, und da ich morgen sowieso in die Stadt muss, wollte ich nicht doppelt Sprit verfahren.

    Soweit, so gut. Wenn da nicht der Kindermund von Daniela wäre:

    "Mama, wieso sagst Du denn, das Du kein Geld im Portomonaie hast?? Das ist doch sooo dick"

    Ach wie goldig doch Kinder sein können.

    Danke, mein kleiner Sonnenschein, für diese kleine Aufmunterung :herz:


    Grüße von Diana, die wirklich mal alte Kassenbons aus dem Portomonaie räumen könnte :nix:
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum mach´ich mir eigentlich Gedanken ums Geld...

    Schön, dass du so dann und wann mal wieder schmunzeln kannst Diana. Das ist gut für die Seele.

    Apropo ... mein Geldbeutel ist auch proppenvoll mit Kassenzetteln :), die ich in größeren Abständen immer mal entsorge.
     
  3. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Warum mach´ich mir eigentlich Gedanken ums Geld...

    Kann das sein, dass das eine Frauenkrankheit ist ? :heilisch:

    Mein Portemonnaie (oder Portmonnee? wie isses denn nu richtig???) ist soooooooooooo fett...

    Und tatsächlich find ich manchmal noch nen Zehner zwischen der Zettelwirtschaft :hahaha:

    Aber nicht genug damit, dass mein Geldbeutel so groß und dick ist, weil lauter Zettel drin stecken, nein! Will mal einer einen Blick in meine Handtasche werfen??? Wobei Handtasche - hmm - Koffer würde es wohl eher treffen. Sagt zumindest mein Mann :heilisch: der sich aber nicht beschwert, wenn ich zufällig Zettel, Stift, Kopfschmerztabletten und eine Taschenlampe bei hab
     
  4. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum mach´ich mir eigentlich Gedanken ums Geld...

    *prust* Das könnte meiner sein :hahaha:
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Warum mach´ich mir eigentlich Gedanken ums Geld...



    NEIN!!! DAGEGEN WEHR ICH MICH!!!!

    Meines ist NICHT FETT!!

    Ich hab nämlich für mein Kleingeld und die EC Karte
    DIE HIER

    allerdings in grauem Cord mit dunkelgrauen Punkten. Und man beachte die Maße! 12cm x 8,5


    Und für meine Krankenkarten, Führerschein u. Ausweis hab ich eine "Hard Case Wallet"

    [ISBN]B002C5N6SE[/ISBN]

    Somit nix fetter Geldbeutel! :winke:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Warum mach´ich mir eigentlich Gedanken ums Geld...

    Und für die Scheine? :)
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Warum mach´ich mir eigentlich Gedanken ums Geld...

    Was für Scheine???????? Ich hab keine Scheine! DU? :-D
     
  8. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum mach´ich mir eigentlich Gedanken ums Geld...

    Hm, ist das nicht voll umständlich, wenn man immer zwei Geldbeutel mit sich rumtragen muss? Ich mein, Führerschein, Perso u.s.w. muss man ja nun auch immer bei sich haben.

    Nö, da habe ich lieber ein Geldbeutel, und verwirre meine Kinder, weil es ja sooo dick ist, und sich doch kein Geld drin befindet :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...