Warum? Kind isst nicht mehr...

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

bei uns gabs lange Zeit Erdbeerkaffee ...

Hmjam! :hahaha:

Danke, solche Posts beruhigen irgendwie...
Also es ist eben immer schön zu wissen: Auch andere machen so einen Mist durch! :heilisch:

Ich bin da auch gar kein Fan von, aber ETWAS gesundes MUSS am Tag! Soll heißen: Wenn im Bauch Platz für Bonbons ist, dann ist da auch Platz für (ein kleines Stück) Obst!
Ansonsten muss er auch nix essen was er nicht möchte, das finde ich auch schrecklich. Meine Oma hat nämlich auch immer gemosert wenn der Teller nicht leer war. Ätzend! Meine Mutter hat das zum Glück nie gemacht, aber ein BIßCHEN sollte ich schon immer. Und das hat mir auch nie weh getan.

Sehr sehr nerven tut momentan auch, dass er nicht nein sagt. "Möchtest du das und das? Au jaaaaa" Huch, wunder... Tja, nur um dann wenn es fertig ist zu sagen "Mama neeeee". Wenn das was gekochtes ist, dann bekommt er sicher nichts anderes gekochtes, kann dann auch Brot oder sonstiges essen. Gestern waren es z. B. Tomaten, die dann geschnitten hier rumlagen und ne "Babymilch" (Milch aus der Flasche), die er unbedingt wollte und ne Minute später nicht mehr...

Grrrrrrr.............. :bruddel:

Plus die momentan seit mehr als 1 Woche durchwachten Nächte plus dem dicken schmerzenden Bauch zehrt es langsam!!! :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

Mosern ist die harmlose Variante ...

Bei uns hat Oma mich immer versucht zu schützen, meine Mama bestand auf aufessen.

Seit sich die Mittlere mal wochenlang von Onkel H.i.pp Tagliatelle in Spinta-Käse-Soße ernährt hat mit dreimal tgl. ein Glas bin ich wesentlich relaxter was Einseitigkeit betrift. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

Hi!

Also zum aufessen zwingen geht garnicht aber ich bin da schon relativ strikt, ich frage bei mehr Auswahl schon zweimal aber wenn er am Brrot/Brötchen rumknabbert und plötzlich möchte er doch Müsli wird erst das Brötchen gegessen, dann kann er gern Müsli haben weil sonst hat er wohl nicht wirklich Hunger (Es sei denn er hat was neues zb aufs Brot probiert ich merke es schmeckt ihm so gaaarnicht denn das er grundsätzlich fast alles probieren möchte finde ich klasse). Findet ihr das jetzt brutal??

LG Julia
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

Finde ich nicht brutal, Julia. Ich mache es hier ähnlich. Wenn es was ist, dass sie mag, und das sie auch verlangt hat, dann muss sie das schon erst fertig essen, bevor es etwas anderes gibt. Wenn es was Neues ist, kann ich gut verstehen, dass sie es vielleicht nicht mag, und lobe dann auch fürs Probieren (ist hier nicht immer so selbstverständlich, sie ist essensmäßig grad eher heikel, war auch nicht immer so). Aber an sich muss der Teller nicht leer gegessen werden. Wenn sie keinen Hunger mehr hat, ist gut. Allerdings haben wir hier manchmal das Problem, dass sie mehr verlangt, als sie wirklich essen mag (ist ja wohl nicht so einfach einzuschätzen in dem Alter, sie ist ja erst 3 1/2). Daran arbeiten wir ... als erstes hat sie einen kleineren Teller bekommen, da nicht sie automatisch eine kleinere Portion.

LG,
Natalie
 
Oben