Warum ist das so?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Warum ist das so?

Nee, bei Blumenkohl passiert nichts. Bei Weißkohl (komischerweise nicht bei Krautsalat), Wirsing und Rosenkohl ist es so... Wirklich schlauer bin ich jetzt immer noch nicht :trotz:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Warum ist das so?

Trink doch Cola :weghier:

Also, Kohlrabi esse ich roh. Da passiert nix bei mir im Mund. Rosenkohl esse ich am liebsten mit Speck und Sahnesauce - da passiert auch nix im Mund. Ich dachte bisher auch immer, Rosenkohl wäre reichlich ungesund roh....

:???:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Warum ist das so?

MaikeS hat gesagt.:
Ich dachte bisher auch immer, Rosenkohl wäre reichlich ungesund roh....

:???:

Wahrscheinlich deshalb der irre Blick... :petra:




Und die Idee mit der Cola..... nicht schlecht!


Kohla! *vordiestirnklatsch*



(ich geb's ja zu, ein bisschen gedauert hats schon, bis der Groschen gerutscht ist...)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Warum ist das so?

Ähhmmmmmmmmmmmmmmm

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen :-D

Was macht eigentlich der Abriss?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Warum ist das so?

Läuft! Etwa 1/3 ist fertig, am WE gehts weiter.


Ich hab mir jetzt die Finger wundgegoogelt und nichts gescheites gefunden außer: roher Kohl (egal welcher) ist sehr gesund! :jaja:
Ich bleibe dran!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Warum ist das so?

Schmeckt das nicht komisch? Rosenkohl ist doch so blättrig, das muss doch irgendwie "kribbelig" schmecken - ob mit oder ohne Sprudel. :verdutz:

Vielleicht liegt es aber auch an den Bitterstoffen im Rosenkohl :???:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Warum ist das so?

Rosenkohl ist nicht bitter.. :ochne: Und ob das komisch schmeckt ist Ansichtssache. Sauerbraten schmeckt auch komisch - find' ich! ;-)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Warum ist das so?

Sauerbraten und komisch :piebts:

Komm Du mal her, dann kriegste mal Sauerbraten und der schmeckt NICHT komisch! Allerdings erst, wenn mein Schnellkochtopf aus der Reparatur wieder da ist ;-)

Ich war übrigens am Dienstag auch fleißig :jaja: Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt total flach liege, aber egal....
Ich mach mal Bilder - es ist gaaaaaaaaaaanz anders gekommen ;-)
 
Oben