Warum ist das so?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susa, 5. Oktober 2006.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Aua, ich mach das immer wieder und jetzt möchte ich gerne mal wissen, warum das so ist: wenn ich Kohl (in diesem Fall Rosenkohl) roh esse und danach etwas mit Kohlensäure trinke, tut das höllisch weh im Mund. Kennt ihr das auch? Warum ist das so?
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum ist das so?

    Ich kenn das nicht. Allerdings würde ich auch keinen Rosenkohl roh essen (aus irgend einem Grund soll man das nicht)

    Das einzige, was mir nach dem Genuss von Rosenkohl wehtut, ist der von übelsten Blähungen geplagte Ranzen. :)
     
    #2 ilselottikulle, 5. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Warum ist das so?

    Nein, das kenne ich nicht:hahaha:

    1) esse ich keinen Rosenkohl *pfuibäh*
    2) trinke ich Wasser ohne Kohlensäure


    Hilfreiche Antwort von
    Su
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Warum ist das so?

    Na ihr seid mir ja ne Hilfe....

    Ich esse mein ganzes Leben lang jeglichen Kohl am liebsten roh, warum sollte man das nicht tun? Jetzt sagt mir bitte keiner, weil man dann nen wehen Mund bekommt... :umfall:
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum ist das so?

    ich ess auch alles gemüse am liebsten roh (blumenkohl.. mhmmm....) und mir tut danach auch immer der mund schweineweh, wenn ich was trinke.....
    ich weiß es auch nicht!

     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Warum ist das so?

    Ich meine, das nicht essen wird wegen der Blausäure empfohlen ... Verbesser mich einer, wenn das falsch ist! Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum dann die Kohlensäure brennt. Ich geb zu, Blumenkohl nasch ich auch mal so, Rosenkohl mag ich nicht :)
     
  7. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Warum ist das so?

    mit der blausäure, war das nicht bei mandeln?

    kohl roh zu verspeisen wird doch sogar wegen der krebsvorbeugenden wirkung empfohlen. wegen der fettlöslichen vitamine aber immer mim bissken öl.

    das, was ich meine zu wissen.
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Warum ist das so?

    Also Blumenkohl ess ich auch gern Roh, aber Rosenkohl nicht.
    Aber ich hab danach noch nie Wasser getrunken :???:
    Zumindest weiß ich nicht das es dann weh tut :verdutz:


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...