Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Hmm ist mir noch nicht aufgefallen... hab ich auch noch nie von gehört!
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Hmmm,

so genau habe ich noch nicht darauf geachtet, aber beim nächsten mal werde ich mal drauf achten!

Aber wenn hier jemand die Erklärung für das Problem hat, dann her damit!

Liebe Grüße
Juli
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Quark. Althergebrachter Kappes.
Mag ja früher ganz sinnig gewesen sein, als die Leute noch nicht so mit Hygiene und so... und auch keine Unterhosen trugen. Da hat man sich vllt. mal nicht so genau die Hände gewaschen, und wenn dann was ins Essen geriet... kann man sich ja vorstellen.
Aber alles andere kann man nur auf Aberglauben und sich-selbst-erfüllende Prophezeiungen schieben.

Salat,
auch als Lollo rosso komplett funktionabel
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

hallo,

ich kenne das auch nicht, liegt vielleicht auch daran, dass ich keine gurken einkoche und selten backe....

aber eines ist klar: eine wirklich rationale erklärung gibt es dafür nicht, es kann nur mit dem energetischen zustand mancher frauen zusammenhängen. also etwas was die wissenschaft nicht nachweisen kann - da wir aber alle wissen, dass es zwischen himmel und erde noch merh gibt, sollte man sich davon nicht abbringen lassen.

liebe gruesse und mein mitleid an alle verhinderten köchinnen
riccarda
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Hab ich noch nie was von gehört. :verdutz:

Bei mir geht in der Zeit eigentlich nicht viel mehr oder weniger schief, als an anderen Tagen. Das kann aber vielleicht auch daran liegen, daß ich zu Beginn jeder Erdbeerwoche von mächtiger Migräne dahin gerafft werde und ohnehin keine großen Sprünge, geschweige denn Wagnisse, mache.

:winke:

Buchstabensalat hat gesagt.:
Salat,
auch als Lollo rosso komplett funktionabel
Ich lach mich weg...wie geil ist das denn?! :weglach:
:lachen:
 
S

Stefan70

AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Liebe Frau Salat, und alle anderen,

ich glaube ja auch nicht an den Kram. Aber Birgit und Schwiema sind davon überzeugt! Sie können es nicht erklären und sagen es ist einfach so.

Deine Theorie klingt einleuchtend. Vielleicht könnt Ihr alle mal Eure Mütter/Omis fragen? Ob die das erklären/begründen können?

Danke!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Mein Gott, Wiesel - wie hast du das geschafft? *Auchhabenwill*

Salat,
dann nur noch Lollo bianco
 
Oben