Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo ihr Lieben,

ich würd mal gerne wissen, warum das so ist... Es geht um die Erdbeerwoche und daß genau in dieser Woche bei Frau nicht Alles sooo gelingt wie es normalerweise der Fall ist! :bruddel:

Viele kennen es und doch kenne ich Niemanden der mir bieher eine Erklärung geben konnte für das Phänomen, daß zb: die Sahne die man in die Bratensoße schüttet, kriselt (also bröckelig) wird!
Oder der gebackene Kuchen absolut nicht aufgeht, wo er ansonsten immer gelingt...... Obwohl man sooo aufpaßt, daß man mit den Fingern an keiner der Zutaten kommt! :verdutz:

Warum ist das so? Woran liegt es?

Ich kenne Frauen, die diese Erklärung, daß das eben so ist, wenn man als Frau die Tage hat, von ihren Müttern genauso übernommen haben, wie ich, doch die Begründung kennt scheinbar Keine :achtung:

Daß das Phänomen scheinbar auch nicht bei allen Frauen auftritt, hab ich auch schon vernommen ....

Ich würde es echt gerne wissen, nachdem ich mal wieder so doof war in der Erdbeerwoche was Besonderes machen zu wollen und das Essen dann wieder im Mülleimer gelandet ist :bruddel:

Ich warte mehr wie gespannt auf Erklärung und hoffe Jemand weiß es :bravo:

Fragende Grüße, Viola
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Tja eine Antwort hab ich auch nicht.
Nur alle Frauen bei uns in der Familie (das sind einige) haben das Problem das Sahne schlagen nicht gelingt während dieser Woche.
Entweder wird sie nicht steif oder man hat gleich Butter.
Hänge mich aber mal gespannt mit ran.
 
S

Stefan70

AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Birgit sagt, man kann dan nichts einmachen, Gurken, Marmelade, usw, es würde sich nicht halten.

Stimmt das?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Ja, Stefan, stimmt! Vieles geht einfach schief in der Zeit, nur ich wüßt zu gerne warum :lichtan: Ich hab keine rationale Erklärung, ich mag das nicht, so "unwissend" zu sein:bruddel:

LG, Viola (die soooo gerne was leckeres gegessen hätte ;-( )
 

Connie

Mary Poppins
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

:???:

Wenn ich wieder soweit bin, muss ich mal aufpassen...

Bisher ist mir da jetzt noch nix aufgefallen. Aber mich hat auch keine/r auf diesen "Fluch" hingewiesen.

LG,
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Kenne ich garnicht und ist mir auch noch nie aufgefallen.

Liebe grüße Jasmin
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Boar..... wie Fies!!!! Ich lese nur Sahne und Erdbeeren njam njam und dann sowas.... *schüttel*

Ich kenne das Phänomen auch aber wieso das ist... keine Ahnung.

In unserem Dorf mussten sich die Frauen dann auch immer bei der Hausschlachtung fernhalten da sonst Gefahr bestand das die Wurst nix wird!

LG Kerstin
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Hääää? :???:
 
Oben