warum ißt sie plötzlich nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von nadin, 14. Juni 2005.

  1. Hallo zusammen,
    meine Kleine (7Monate) hat bis jetzt alles verschlungen was ich ihr vorgesetzt habe. Sie ist mittags gemüsebrei, nachmittags ogb und abends milchbrei. Vor 2 Tagen wollte sie abends nichts essen, gestern weder mittags noch abends. Das Resutat war, das sie nachts aufwachte und Milch bekam, normalerweise schläft sie durch. Ich bin nun ziemlich ratlos. Die Zähne schimmern zwar durch das Zahnfleisch ist aber nicht geschwollen oder rot. Könnt ihr mir helfen?

    liebe Grüße
    Nadin
     
  2. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Hallo ,


    keine Sorge.Sie ißt schon wieder.
    hatte Malte auch in dem Alter.
    dann futterte er wieder was das Zeug hält.
    Können die Zähne doch sein, der Druck im Kiefer oder so.
    Aber vielleicht auch das Wetter, Wetterumschwung, die Wärme?
    Vielleicht auch ein sich anmeldender Infekt, Erkältung?

    Immer wieder anbieten, die Zeit geht vorbei.

    Notfalls halt:flasche:
     
  3. unser "Vielfrass", der sonst eigentlich immer gut gegessen hat, hat genau dasselbe durchgemacht... und bingo: es waren die Zähnchen... Zahnfleisch war auch nicht rot oder geschwollen... habe halt - wenn er das Essen verweigert hat - zu der Zeit nach den Mahlzeiten einfach etwas Milch danach angeboten...

    als der erste Zahn durchkam, war die Abneigung gegen sein Essen sofort vorbei... (das ganze dauerte ein paar Tage)

    viel Glück ...
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  5. Danke an Euch für die schnellen Antworten. Ich hoffe nur sie wird dann nicht "Flaschenrückfällig".
    Nadin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...