Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Idefix, 14. Juni 2006.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Och menno, warum müssen manche Sachen so komische Namen haben??

    Meine Kinder denken jetzt, dass ich schwanger bin. :umfall:

    Was passiert ist??

    Also:

    Ich war am Vorbereiten des Abendbrotes, und da es soooo warm war, lief ich etwas nackiger durch die Gegend. Und da drei Schwangerschaften nun mal ihre Spuren hinterlassen haben :nix: fragte mich Jenniver: "Sag mal, was sind das eigentlich für komische Streifen?" Da ich erst geredet hatte, und dann mein Gehirn eingeschaltet habe, habe ich prompt und ehrlich geantwortet, das das Schwangerschaftsstreifen sind. (ich kenne die halt nur unter dem Namen).


    Da hat Jenniver etwas gross geguckt :" Oh Gott, Mama, bist Du schon wieder schwanger? Dann muss ich mich ja noch mit einem Schwesterchen rumplagen".
    Als ich ihr dann versucht habe zu erklären, dass die Dinger einfach nur so heißen, weil die häufig in der Schwangerschaft entstehen, wollte sie das gar nicht hören. Für sie bin ich jetzt schwanger. :umfall:



    Für die Experten unter Euch: Wer das genaue Wort für die Schwangerschaftsstreifen kennt, darf es mir gerne verraten, damit solche Diskussionen demnächst unterbleiben. :zwinker:


    leicht grinsende Grüße,
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

    Diana, ganz wissenschaftlich heißen die Streifen Striae distensae - also Dehnungsstreifen. Das trifft auch eher den Kern der Sache - immer, wenn sich Haut in kürzerer Zeit stärker ausdehnen muß, ob man nun schwanger ist, schnell in die Länge wächst (in der Pubertät) oder rasch zunimmt - immer können diese Streifen entstehen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

    Danke, Anke!!

    Mal schauen, ob sich Jenniver "belehren" lässt.

    Liebe Grüße,
     
  4. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

    Ach so, die heissen Dehnungsstreifen?

    Heissen dann die Falten in der Haut auch Dehnungsfugen?

    Grinsegruesse von
    Ingo
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???



    DER ist GUT !!! :weglach: ... übernehme ich prompt :nix:
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???


    kicher :hahaha:
     
  7. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

    Hej, Du hast ja schon die ersten Falten!!!
    Neeee, das sind nur Dehnungsfugen:weglach: :weglach: :weglach: :weglach:


    LG
    Meike
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

    Also ich hatte meine "Schwangerschaftsstreifen" an den Oberschenkeln auch schon bevor ich schwanger wurde !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...