Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

Idefix

Gehört zum Inventar
Och menno, warum müssen manche Sachen so komische Namen haben??

Meine Kinder denken jetzt, dass ich schwanger bin. :umfall:

Was passiert ist??

Also:

Ich war am Vorbereiten des Abendbrotes, und da es soooo warm war, lief ich etwas nackiger durch die Gegend. Und da drei Schwangerschaften nun mal ihre Spuren hinterlassen haben :nix: fragte mich Jenniver: "Sag mal, was sind das eigentlich für komische Streifen?" Da ich erst geredet hatte, und dann mein Gehirn eingeschaltet habe, habe ich prompt und ehrlich geantwortet, das das Schwangerschaftsstreifen sind. (ich kenne die halt nur unter dem Namen).


Da hat Jenniver etwas gross geguckt :" Oh Gott, Mama, bist Du schon wieder schwanger? Dann muss ich mich ja noch mit einem Schwesterchen rumplagen".
Als ich ihr dann versucht habe zu erklären, dass die Dinger einfach nur so heißen, weil die häufig in der Schwangerschaft entstehen, wollte sie das gar nicht hören. Für sie bin ich jetzt schwanger. :umfall:



Für die Experten unter Euch: Wer das genaue Wort für die Schwangerschaftsstreifen kennt, darf es mir gerne verraten, damit solche Diskussionen demnächst unterbleiben. :zwinker:


leicht grinsende Grüße,
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

Diana, ganz wissenschaftlich heißen die Streifen Striae distensae - also Dehnungsstreifen. Das trifft auch eher den Kern der Sache - immer, wenn sich Haut in kürzerer Zeit stärker ausdehnen muß, ob man nun schwanger ist, schnell in die Länge wächst (in der Pubertät) oder rasch zunimmt - immer können diese Streifen entstehen.
Liebe Grüße, Anke
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

Danke, Anke!!

Mal schauen, ob sich Jenniver "belehren" lässt.

Liebe Grüße,
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

Ach so, die heissen Dehnungsstreifen?

Heissen dann die Falten in der Haut auch Dehnungsfugen?

Grinsegruesse von
Ingo
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

Pilot hat gesagt.:
Ach so, die heissen Dehnungsstreifen?

Heissen dann die Falten in der Haut auch Dehnungsfugen?

Grinsegruesse von
Ingo



DER ist GUT !!! :weglach: ... übernehme ich prompt :nix:
 

Italia

süße Fee
AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

Pilot hat gesagt.:
Ach so, die heissen Dehnungsstreifen?

Heissen dann die Falten in der Haut auch Dehnungsfugen?

Grinsegruesse von
Ingo


kicher :hahaha:
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

Hej, Du hast ja schon die ersten Falten!!!
Neeee, das sind nur Dehnungsfugen:weglach: :weglach: :weglach: :weglach:


LG
Meike
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Warum heißen Schwangerschaftsstreifen eigentlich Schwangerschaftsstreifen???

Also ich hatte meine "Schwangerschaftsstreifen" an den Oberschenkeln auch schon bevor ich schwanger wurde !
 
Oben