warum haut er denn immer???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von alilo, 25. Januar 2008.

  1. Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Nicole, habe 2 Kinder (Alina 8J., Lorenz 4J.) und lebe mit dem Vater meiner Kinder in "wilder Ehe" zusammen.
    Eigentlich funktioniert bei uns alles ganz gut, bis auf die Tatsache, dass unser Sohn die blöde Angewohnheit hat, anderen Menschen mit Aggressivität zu begegnen. Egal ob im Kindergarten oder hier zu Hause, egal ob große oder kleine Kinder, ob er sie mag oder nicht, ständig haut er drauf.
    Wir haben es zu Hause schon mit Ausszeiten versucht, mit schimpfen, mit erklären, mit Nicht- Beachten... auch im Kiga sind schon mehrere Problemlösungen ausprobiert worden, aber so richtig klappt nix.
    Lorenz leidet auch sehr darunter, dass seine Schwester sich immer wieder mit ihren Freundinnen verabredet und er keine Kinder da hat zum Spielen.
    Aber leider möchten die Kinder, die er nach Hause einladen will, oft nicht zu uns kommen, weil sie Angst vor ihm haben.
    Wenn ich ihm das so zu erklären versuche, dann guckt er ganz betroffen und schwört Besserung und nächsten Tag haut er wieder drauf...! Ich verstehe es einfach nicht.
    Dabei kann er auch soooo lieb und fürsorglich sein!
    Vielleicht hat hier in diesem Forum ja noch Jemand eine Idee, was wir tun können???!!!
    Ich wäre sehr dankbar dafür.
    LG Nicole
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: warum haut er denn immer???

    Erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

    Noch einen weiteren Rat hab ich leider nicht.
    Ich denke man kann nur weiter erklären und direkt nachdem sowas passiert ihm ne Ausszeit geben, damit er immer wieder merkt das es falsch ist.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: warum haut er denn immer???

    Hallo!
    Erst einmal herzlich willkomen hier!
    Yannick war auch so ein Hau-Kind! Er hat schon als kleiner ständig allen in die Haare gezogen. Nach der Phase fing er dann das Hauen an, wenn ihm was nicht passte, oder einfach so im vorbeigehen. Wir haben auch alles mögliche versucht, er hat es nicht gelassen. Es war auch so, dass viele Kinder, auch größere, Angst vor ihm hatten. Zum Glück ist das so gut wie gar nicht mehr. Außer bei seiner Schwester. Die ist 14 Jahre alt und zwischen den beiden gibt es meist Kämpfe. Ich glaube, das ist der Konkurenzkampf. Wenn sie mit ihm spielt, ist alles gut, wenn sie aber keine Lust mehr hat, wird geschrien, gehauen etc. Das Problem bei den beiden ist, die große springt immer drauf an, sprich, wenn er haut, haut sie zurück, aber nicht wie ein 5-jähriger, sondern wie eine 14-jährige. Das nervt mich tierisch, aber ich kann es nicht ändern. Ich mache mir da nur die Nerven kaputt. Nun lasse ich sie beide ihre Kämpfe meistens alleine austragen.
    Du siehst, ich habe nicht wirklich Tipps für dich, aber bei uns war es wirklich so, dass es irgendwann aufhörte. Da war er aber schon lange im KiGa.
     
  4. AW: warum haut er denn immer???

    Hallo, danke- es tut immer wieder gut, zu hören/ oder zu lesen, dass es anderen auch so geht, oder so ging. Vielleicht geht es ja bei uns auch irgendwann vorbei...! ))-:
    Gruß Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...