Warum hat sie nachts noch Hunger?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

es fördert die Bequemlichkeit und zum 1. GEburtstag sind laut offiziellen Empfehlungen plötzlich nur noch 300 ml/g zu geben. :umfall: Und in diese Nähe kommst du nur wenn die Beikost entsprechend gelöffelt wird. Das bedeutet bei 200 g vollmilchbrei bleiben dir wirklich nur noch 100 ml Flasche. Denn bie Vollmilch wird genaus SO gerechnet der Nieren wegen.

Grüßle Ute
 

Emmama

Tourist
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

es fördert die Bequemlichkeit und zum 1. GEburtstag sind laut offiziellen Empfehlungen plötzlich nur noch 300 ml/g zu geben. :umfall: Und in diese Nähe kommst du nur wenn die Beikost entsprechend gelöffelt wird. Das bedeutet bei 200 g vollmilchbrei bleiben dir wirklich nur noch 100 ml Flasche. Denn bie Vollmilch wird genaus SO gerechnet der Nieren wegen.

Grüßle Ute

Naja, bis zum ersten Geburtstag sinds ja noch 4 Monate hin, bis dahin werden ja noch zwei Mahlzeiten ersetzt und damit Milch reduziert.

Ich frage mich nur, wie ich die Milchmenge jetzt reduzieren soll?! Mehr Beikost bekomme ich nicht in sie rein, höchstens vom Milchbrei, aber das ist ja das Limit von 200ml bereits erreicht und trotzdem hat sie nachts Hunger?!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

Bei der angegebenen Milchmenge ist Vollmilch gemeint, nicht Babymilch. Die Begrenzung deshalb, weil die Zusammensetzung von Kuhmilch nicht so kindgerecht ist wie Babymilch.
 

Emmama

Tourist
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

Bei der angegebenen Milchmenge ist Vollmilch gemeint, nicht Babymilch. Die Begrenzung deshalb, weil die Zusammensetzung von Kuhmilch nicht so kindgerecht ist wie Babymilch.

Sorry, jetzt steige ich nicht mehr durch :umfall:
Ute schreibt 300ml Vollmilch und Pre insgesamt ab dem 1. Jahr. Du schreibst jetzt, dass die 300ml nur für die Vollmilch gelten. Oder hab ich was falsch verstanden? Wie sieht denn das Limit jetzt aus? Ich kenne die Regel ab dem 6. Monat maximal 200ml Vollmilch und ab dem 10. Monat 400ml Vollmilch. Das es ein Maximum für Pre gibt wusste ich nicht; ich dachte man könne das nach Bedarf füttern?! An einer Brust hängt ja schließlich auch kein Messbecher ;) Dieses ganze Beikostthema ist mir eine Rätsel :D
 

Petri

Miss Marple
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

Sorry, jetzt steige ich nicht mehr durch :umfall:
Ute schreibt 300ml Vollmilch und Pre insgesamt ab dem 1. Jahr. Du schreibst jetzt, dass die 300ml nur für die Vollmilch gelten. Oder hab ich was falsch verstanden? Wie sieht denn das Limit jetzt aus? Ich kenne die Regel ab dem 6. Monat maximal 200ml Vollmilch und ab dem 10. Monat 400ml Vollmilch. Das es ein Maximum für Pre gibt wusste ich nicht; ich dachte man könne das nach Bedarf füttern?! An einer Brust hängt ja schließlich auch kein Messbecher ;) Dieses ganze Beikostthema ist mir eine Rätsel :D

Wenn es Dir hilft.... Ich habe den Milchbrei abends auch immer mit Vollmilch gemacht. In der Flasche gab´s nach dem Abstillen aber nur Säuglingsmilch. Ich finde dieses Thema sehr schwierig, weil es wirklich unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen gibt, die ich teilweise nicht nachvollziehen kann. Deshalb habe ICH für MICH beschlossen, diese 300 ml nur auf VOLLmilch zu beziehen. Das heißt, ich erlaube unserem Kleinen am Tag 600 ml Kindermilch, weil die ja die Hälfte des Eiweißgehaltes von Vollmilch hat. Gut, er trinkt jetzt keine 600 ml Kindermilch sondern meistens nur 400 ml, dafür bekommt er aber schonmal etwas Vollmilch ins Müsli oder etwas zum Trinken ins Glas beim Abendessen.

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, wieviel Eiweiß die Kleinen pro kg Körpergewicht am Tag zu sich nehmen dürfen. Dabei ist dann alles berücksichtigt (Brot, Wurst, Käse, Fleisch, Joghurt, Milch etc.), d.h. wenn das Kind insgesamt wenig Eiweiß zu sich nimmt, weil es noch nicht so viel Beikost ißt, kann es entsprechend mehr Milch trinken. Ich hatte das für unseren mal ausgerechnet und es kam ganz gut hin.

Das ist jetzt meine Meinung und meine Theorie zu dem Thema :winke:
 

Emmama

Tourist
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

Von meinem KiArzt wiederum hab ich die Info, erst gegen Ende des 1. Lebensjahres mit Vollmilch anzufangen. Siehe auch [[/URL] Vielleicht hilft das weiter :)

Kinderärzte und Ernährung!? Die sollen lieber bei ihren Krankheiten bleiben ;)

Und ja, ich kenne Utes Meinung zum Thema Kuhmilch im ersten Lebensjahr. Ich habe allerdings eine andere und halte mich an die aktuellen Empfehlungen.
Das ist ja aber auch nicht mein eigentliches Thema gewesen.
 
Oben