Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

E

Enie

AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

P. S.: Und auf ewige Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen. Es reicht doch, wenn Du fragst: "Und, sind Ohren dran? Nein? Dann kann das ja so nicht stimmen mit den langen Ohren..."
 
M

mutzel

AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

... ja viola sowas kenne ich auch ... aber ich reg' mich ja auch schon darüber auf, wenn der "wauwau deidei macht" (der hund schläft) ... dann sage ich mit bestimmtheit :bruddel: ... der "hund, der wau wau macht, schläft" ... warum kann der hund nicht hund heißen und die katze katze statt wauwau und miezmiez??? ... die kinder sind doch nicht "plemplem":hahaha: ... naja in diesem sinne : winke, winke
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Bei uns erzählen eigentlich die Omas/Opas nicht solche Sachen, also kann ich da wahrscheinlich nicht wirklich mitreden.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

P. S.: Und auf ewige Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen. Es reicht doch, wenn Du fragst: "Und, sind Ohren dran? Nein? Dann kann das ja so nicht stimmen mit den langen Ohren..."

Hab ich ja, genau so :jaja: Aber meine Tochter ist eigensinnig und meinte obwohl sie keine Ohren fand: Die Oma hat aber gesagt :trotz: Und dann fing sie fast an zu heulen :rolleyes:
Muß doch nicht sein. Oder Gruselgeschichten......dass Lea die Augen rausfallen vom Fernsehgucken :rolleyes: Dann haste nachher ein weinendes Kind da sitzen, das die Welt nicht mehr versteht..... :ochne:

LG, Viola
 
P

Paulchen

AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Ja, das kann ich gut verstehen. Mein Mann und seine Mutter sind von derselben Sorte, wir reiben uns immer daran auf.

Er erzählt z.B. Paul, das man pfeifen lernt, wenn man die Brotrinde mitisst :umfall:. So ein hanebüchener Blödsinn - wahrscheinlich weil die Lippenmuskulatur dadurch gestärkt wird *gggg*.

Aber ich haks dann ab unter "Es gibt Schlimmeres". :)

Katja
 
E

Enie

AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Ja, Gruselgeschichten sind natürlich fies und müssen wirklich nicht sein.
Für alle anderen Ammenmärchen denke ich aber immer noch, dass das Kind schon keinen Schaden nimmt und dass die Omas selbst schuld sind, wenn das Kind den Quatsch zu durchschauen beginnt und der Oma dann gar nix mehr glaubt...
 
Oben