Warum eigentlich keine Wurst?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Selli, 14. Oktober 2005.

1. Hallo Schnullis!

Mich würde mal interessieren warum man im ersten LJ keine Wurst geben soll?
    Ich glaube mal gelesen zu haben wegen dem Fremdeiweiß. Aber in den Gläschen ist doch auch Fleisch, also auch Fremdeiweiß.
    Kann mich da jemand aufklären?

Rätselnde Grüße Selli mit

2. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    63
    Liebe Selli,

Erklärung gibt es hier

Wurst

sollte im 1. Lebensjahr überhaupt nicht gefüttert oder gegeben werden; sie ist absolut überflüssig und nach meiner Meinung auch schädlich - denn Wurst enthält neben Fleisch auch

[​IMG]Nitrat/Nitrit[​IMG]Phosphate[​IMG]Medikamentenrückstände aus der Tierhaltung[​IMG]Schleimhäute der Tiere (Nase, Euter, Magen, etc.)[​IMG]Knorpelanteile[​IMG]Gewürze[​IMG]Salz[​IMG]teilweise Innereien[​IMG]Grillwürste zusätzliche Belastung durch "grillen" Mal ehrlich, wenn man sich das alles bewusst macht, schmeckt die Wurst dann noch? Und auch im Kleinkindalter hat sie absolut keine Notwendigkeit - sie ist nicht eisenhaltig in dem Sinne "Kind" hätte noch einen positiven gesundheitlichen Effekt. Schau doch mal unter Kleinkinder bei Abendessen. Dort findest du eine Menge Wurstalternativen ...

BSE Informationen oben links

06.01.01

Wurst und ihr Inhalt

Geflügelfleischwurst Geflügel- Schweine- und Rindfleisch sind üblich; Innereien vom Rind möglich;

Jagdwurst: Rind- und Schweinefleisch, Schweinespeck

Salami: Rind- und Schweinefleisch, Schweinespeck

Kalbsleberwurst: Kalbfleisch, Leber (meist vom Schwein) Schweinespeck;

Teewurst: Schwein- und Rindfleisch, Fettgewebe

Wiener Würstchen: Rind- und Schweinefleisch; Schweinespeck im Schafdarm

Nürnberger Würstchen: Schweinefleich, Schweinespeck, evtl. Kalb- oder Rindfleisch im Schafdarm

Bifi die Minisalami: Rind- und Schweinefleisch, Schweinespeck

Currywurst: meist aus Rind- und Schweinefleisch und Schweinespeck

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...