Warum eigentlich keine Wurst?

S

Selli

Hallo Schnullis!

Mich würde mal interessieren warum man im ersten LJ keine Wurst geben soll?
Ich glaube mal gelesen zu haben wegen dem Fremdeiweiß. Aber in den Gläschen ist doch auch Fleisch, also auch Fremdeiweiß.
Kann mich da jemand aufklären?

Rätselnde Grüße Selli mit
 

Su

Das Luder
Liebe Selli,


Erklärung gibt es hier

Wurst

sollte im 1. Lebensjahr überhaupt nicht gefüttert oder gegeben werden; sie ist absolut überflüssig und nach meiner Meinung auch schädlich - denn Wurst enthält neben Fleisch auch

arcbul1a.gif
Nitrat/Nitrit
arcbul1a.gif
Phosphate
arcbul1a.gif
Medikamentenrückstände aus der Tierhaltung
arcbul1a.gif
Schleimhäute der Tiere (Nase, Euter, Magen, etc.)
arcbul1a.gif
Knorpelanteile
arcbul1a.gif
Gewürze
arcbul1a.gif
Salz
arcbul1a.gif
teilweise Innereien
arcbul1a.gif
Grillwürste zusätzliche Belastung durch "grillen" Mal ehrlich, wenn man sich das alles bewusst macht, schmeckt die Wurst dann noch? Und auch im Kleinkindalter hat sie absolut keine Notwendigkeit - sie ist nicht eisenhaltig in dem Sinne "Kind" hätte noch einen positiven gesundheitlichen Effekt. Schau doch mal unter Kleinkinder bei Abendessen. Dort findest du eine Menge Wurstalternativen ...

BSE Informationen oben links

06.01.01

Wurst und ihr Inhalt

Geflügelfleischwurst Geflügel- Schweine- und Rindfleisch sind üblich; Innereien vom Rind möglich;

Jagdwurst: Rind- und Schweinefleisch, Schweinespeck

Salami: Rind- und Schweinefleisch, Schweinespeck

Kalbsleberwurst: Kalbfleisch, Leber (meist vom Schwein) Schweinespeck;

Teewurst: Schwein- und Rindfleisch, Fettgewebe

Wiener Würstchen: Rind- und Schweinefleisch; Schweinespeck im Schafdarm

Nürnberger Würstchen: Schweinefleich, Schweinespeck, evtl. Kalb- oder Rindfleisch im Schafdarm

Bifi die Minisalami: Rind- und Schweinefleisch, Schweinespeck

Currywurst: meist aus Rind- und Schweinefleisch und Schweinespeck

 
Oben