Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Dann hast du wohl vergessen, das copyright hinter deinen "Konflikt" zu setzen. ;)

:hahaha:

Helga, ich kann Nadin schon verstehen und weiß auch, was sie meint. Es gab eine Zeit, da ging mir dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Gehabe hier im Forum auch mächtig auf den Keks. Nicht, weil ich streiten wollte oder wie ein Geier auf solche Beiträge warte. (obwohl ich sie in der Tat teilweise mit Belustigung lese :-D ) Aber weil ich einfach fand, dass es am Leben vorbei geht und sehr einseitig ist. Es gibt kein Friede-Freude-Eierkuchen-Land.

Aber ich habe eben auch diese Lernerfahrung gemacht, dass man auf Dauer mit einem illusionierten Friede-Freude-Eierkuchen-Land besser und stressfreier lebt.

Liebe Grüße
Angela

Jo, schon klar ! Aber dies ist ein FORUM, das ist nicht das echte Leben ! Sicher habe ich hier viele nette Menschen kennen gelernt, aber dennoch ist das alles hier virtuell ! Und ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass die virtuelle Welt nichts, aber auch rein gar nichts mit der Realität zu tun hat !

Und das Friede-Freude-Eierkuchen-Land könnte es FAST geben, wenn jeder seine Worte, gerade bei den Themen Konflikt und Diskussion, zuweilen noch einige male durchlesen würde, ehe er sie abschickt. Wie oft sind hier Konflikte entstanden, weil Meinungen etwas unglücklich formuliert worden sind ? Dabei waren sie gar nicht so gemeint. Aber darum dreht es sich hier ja nun auch !

Ach, ich könnte schon wieder mehr sagen, schreiben fällt mir schwer !

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Jo, schon klar ! Aber dies ist ein FORUM, das ist nicht das echte Leben !

Sach ich doch :hahaha: Aber das muss man halt eben auch erst einmal begreifen und für sich so fest legen.

Weil es eben hier doch recht familär und freundschaftlich zugeht. Weil hier mit Eltern verstorbener Kinder mitgetrauert wird, als wäre es ein Kind aus dem Bekanntenkreis. Und weil hier bei Problemen eine Welle der herzlichen Hilfsbereitschaft losbricht, die ich manchmal kaum begreifen kann.

Deshalb sage ich schon: Dieses Forum ist teilweise mehr echtes Leben, als das wirkliche echte Leben und zwar so, wie man es sich wünschen würde. Aaaaaaaaaaaaber und dieses aber ist eben der kleine Haken. Es IST nicht das echte Leben.

Dieses zu unterscheiden gelingt vielleicht nicht jedem sofort - zumindest war es bei mir so.

ICH unterscheide daher mittlerweile drei Dinge: Echtes Leben - dieses Forum - und der Rest des Internets.

:winke:
Angela
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Psst,nur mal so eingeworfen,aber diese Diskussion läuft doch ganz gut,mMn.

Mir gehts ja auch oft so,dass ich meine Gedanken ganz schlecht in Worte fassen kann.Und auch ist es so,dass man je nach Stimmung die Antworten ganz anders liesst und sich so schon manchmal angegriffen fühlt-->>>das Phänomen gibts z.B. auch bei SmS.

Gruss mel,die sich sonst auch immer wieder rausschleicht.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Aber wenn denn Leute kommen die sogut wie nie was beitragen, sondern sich grundsätzlich nur in vermeintliche Streitigkeiten einmischen geht mir ein bisschen die Hutschnur hoch.

Durch den Satz fühlte ich mich gestern angesprochen wegen meiner Frage im Weiterdiskutieren-Thread - die im übrigen wirklich nicht provokativ oder sonstwie gemeint war, ich hatte halt immer nur "Nathan" im Kopf und kam nicht drauf wieso (Ohrwurm halt) und hab gedacht, vielleicht hätte jemand eine Idee - eigentlich war der Zusammenhang ja nicht soooooo direkt.

Spontan wollte ich hier antworten, hab dann aber zum Glück Probs mit dem PC gehabt und nachdem ich heute morgen auf dem Kalender die Mondphasen gesehen hab (Helga, du läßt nach *ggg*), war mir klar wieso ICH mich angestochen fühlte von diesem einen Satz.

Öhm, was ich eigentlich sagen wollte war das ich gerade an diesem Forum das Friedefreudeeierkuchen und den Zusammenhalt mag, nur unterbrochen von gelegentlichen Mondphasen ;)

In anderen Foren wird auf gewisse Fragen noch viel harscher reagiert und wenn es denn um ernste Themen geht, kann man hier schon vernünftig diskutieren finde ich.

Mal wieder konfuse Grüße (gibts mich auch anders?),
Karin
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Jetzt musste ich direkt noch mal nachlesen gehen, wann und wie das Wort Konflikt hier geäußert wurde. Ich bin ziemlich schlecht darin, mir die User zu bestimmten Posts zu merken. Eher merke ich mir das Post. Aber schrieb nicht casi
Nihts desto Trotz werden Konflikte und Themen die "grad nicht passen" zum Stillschweigen gebracht...
(Auweia, noch mal nachlesen gehen....)
Aber ob man nun Eskalation schreibt oder Konflikt, ist ja auch egal. Ist ja eine Frage der Graduierung.

Ich meine verstanden zu haben, dass manche KEINEN Konflikt/Eskalation WOLLEN und deshalb Threads schließen oder sich raushalten oder....
Ich bin vielleicht zu wenig online in der letzten Zeit um zu sehen, worin dann das Abwürgen und Niedermähen (ich weiß jetzt ehrlich nicht, wer diese Worte benutzte) besteht.

Es sei denn, das ist gemeint:
Es ist schade dass viele ihre wirkliche Meinung nicht sagen dürfen. Viele halten sofort dagegen
Aber das ist doch das Wesen einer Diskussion, oder? Das meine ich mit
Zitat:
Aber gleichzeitig soll niemand Eure Meinung kritisieren
Sagt wer?



Ich habe nichtden Eindruck das man hier viel mehr tun kann.
Das oft nicht mehr getan wird, seh ich auch so. Dass man nicht mehr tun kann, den Eindruck teile ich nicht.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Also, an dich hab ich dabei wirklich nicht gedacht!!!! Und ich hab schon verstanden was du mientest, deswegen hab ich ja auch das Zitat mal hinterhergeworfen..:bussi:

Nein, Nein, es gibt einige andere die man nur dann sieht (also ich zumindest..:rolleyes:) wenn sie sich in irgendwelche Diskussionen werfen um vermeintlich aufkeimende Konflikte (die so bis dahin garnicht mal immer erkennbar waren) im Keim zu ersticken. wodurch aber meistens erst ein Streit entsteht.

:rolleyes: Oder ich hab im Moment mal wieder ne sehr sensible Phase... wer weiß das schon....:umfall:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

...................Spontan wollte ich hier antworten, hab dann aber zum Glück Probs mit dem PC gehabt und nachdem ich heute morgen auf dem Kalender die Mondphasen gesehen hab (Helga, du läßt nach *ggg*), war mir klar wieso ICH mich angestochen fühlte von diesem einen Satz.

...................


Ich weiß Karin, da muss ich echt wieder ein wenig an mir arbeiten, dass ich Euch dann wieder die Mondphasen servieren kann !


Lieben Gruß von Helga, die auch schon wieder weg ist ..................
 
Oben