Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Siehste, genau das ist der Punkt. Ich lese nirgendwo heraus, dass Katja dir etwas in diese Richtung unterstellt hat. Und ich denke auch nicht, dass sie dich persönlich gemeint hat, sondern eher allgemein geschrieben hat.

Du empfindest aber, dass sie dich meint, weil sie ein Wort, was du in die Runde geworfen hast, aufgegriffen hat.

Ich bin mir sicher, dass - wenn ihr zwei euch gegenüber gesessen hättet - es zu diesem "Konflikt" nicht gekommen wäre.


:winke:
Angela

Genau DAS meinte ich auch ! Ich hätte nicht so wiedergeben können, wie Hasi das hier geschrieben hat !
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Siehste, genau das ist der Punkt. Ich lese nirgendwo heraus, dass Katja dir etwas in diese Richtung unterstellt hat. Und ich denke auch nicht, dass sie dich persönlich gemeint hat, sondern eher allgemein geschrieben hat.

Du empfindest aber, dass sie dich meint, weil sie ein Wort, was du in die Runde geworfen hast, aufgegriffen hat.

Ich bin mir sicher, dass - wenn ihr zwei euch gegenüber gesessen hättet - es zu diesem "Konflikt" nicht gekommen wäre.


:winke:
Angela

Mag sein, aber es ist auch für die Allgemeinheit nicht zutreffend das hier auf die "blutrünstigen" Diskussionen gewartet wird.

ausserdem war ich, soweit ich das überblicke, die einzige die hier das Wort "Konflikt" benutzt hat ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

:winke:

da hast du auch wieder völlig recht. :jaja:

Ich lese solche Beiträge halt nicht bzw. lese sie doch und denke mir evtl. meinen Teil. :hahaha:

Aber das ist auch wieder ein schönes Beispiel, Nadin. :prima:

Denn, das

"aber warum muss man direkt dafür angefahren werden"

könnte ICH jetzt auch wieder interpretieren: "Wieso spricht die mich an, ICH schreibe doch gar nichts in diese Richtung" *beleidigtbinundinrechtfertigungshaltunggehe"

Aaaaaaaaber: Wir kennen uns und ich weiß, dass du mich nicht meinst. Und du weißt, dass ich das nicht mache. Also lese ich den Satz so, wie du ihn in der Tat gemeint hast.

Es ist schwierig online zu streiten oder Konflikte auszutragen.

Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

@ Angela: Ist verständlich, aber warum muss man direkt dafür angefahren werden? Ich habe es schon oft gelesen, das jmd völlig neues eine für ihn sehr wichtige Frage stellte, und ganz barsch abgewiesen wurde mit den Worten: Das endet doch eh wieder in einer seitenlangen Diskussion, das ist nicht erwünscht.

Ebenso, wenn ein @ Thread eröffnet wird. Es gibt hier Leute die dürfen das, und andere werden über 2 Seiten deswegen angemotzt. Und oft, ist der iInhalt derjenigen die das dürfen auch nur für die besagte Person bestimmt und verständlich.

So macht das keinen spaß, und geht weit an dem vorbei was sich Leben nennt.:rolleyes:

Nadin, wenn ich mir Deine Antworten hier anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, WARUM bist Du dann noch hier ??

Du miefst die ganze Struktur dieses Forums an und schreibst dennoch weiter. Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn doch alles soooo doof und es Dir eigentlich keinen Spass mehr macht, wieso schreibst Du dann noch ?

Wundernde Grüße
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Nadin, wenn ich mir Deine Antworten hier anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, WARUM bist Du dann noch hier ??

Du miefst die ganze Struktur dieses Forums an und schreibst dennoch weiter. Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn doch alles soooo doof und es Dir eigentlich keinen Spass mehr macht, wieso schreibst Du dann noch ?

Wundernde Grüße

Nö, nicht die ganze Struktur. nur ein paar Teile davon. Mich nervt in meiner Familie auch oft was, und trotzdem bin ich noch hier;)

Aber das sind ja Dinge, über die man mal reden kann, oder? Nur weil mich was stört muss ich doch nicht alles hinwerfen...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

ausserdem war ich, soweit ich das überblicke, die einzige die hier das Wort "Konflikt" benutzt hat ;)

Dann hast du wohl vergessen, das copyright hinter deinen "Konflikt" zu setzen. ;)

:hahaha:

Helga, ich kann Nadin schon verstehen und weiß auch, was sie meint. Es gab eine Zeit, da ging mir dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Gehabe hier im Forum auch mächtig auf den Keks. Nicht, weil ich streiten wollte oder wie ein Geier auf solche Beiträge warte. (obwohl ich sie in der Tat teilweise mit Belustigung lese :-D ) Aber weil ich einfach fand, dass es am Leben vorbei geht und sehr einseitig ist. Es gibt kein Friede-Freude-Eierkuchen-Land.

Aber ich habe eben auch diese Lernerfahrung gemacht, dass man auf Dauer mit einem illusionierten Friede-Freude-Eierkuchen-Land besser und stressfreier lebt.

Liebe Grüße
Angela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Diskussionen hin oder her, ich finde sie gelegentlich auch ganz gut! Was mich stört ist, dass wenn jemand was sagt - z.B. war vor einiger Zeit ein Thema das Häschen, welches gedeckt wurde- dass die Person dann total fertig gemacht wird weil sie die Häsin decken lässt. Dabei hat sie sich doch nur über den süssen Nachwuchs gefreut!
Ich bin zwar noch nicht so lange hier dabei, aber ich sage das jetzt mal trotzdem so... ich hoffe ich darf das....
(es ist schwierig zu erklären was ich meine, ich hoffe ihr versteht mich?!)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Dann hast du wohl vergessen, das copyright hinter deinen "Konflikt" zu setzen.

:umfall: aber klar doch!!! Wie konnt ich das vergessen;) :bussi:


Nein, ich meint ja nur, das wenn sie eben das Beispiel anführt, ich ja wohl gemeint sein muss da der Rest von Diskussionen sprach.

Versteht mich hier überhaupt noch wer?:???:
 
Oben