Warum braucht ein Herd Starkstrom???

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Warum braucht ein Herd Starkstrom???

Aber macht man das (darf man das?) in einer Mietwohnung? :???:
 
J

Juergen64

AW: Warum braucht ein Herd Starkstrom???

Oh sorry, da muß ich passen ... hab ich in meiner Überheblichkeit nicht dran gedacht :peinlich:

Solange ich noch in Miete gewohnt hab (bis 2001), hab ich in solchen Fällen Rücksprache mit dem Vermieter gehalten. Da das in der Regel eine Verbesserung der Wohnung war, hatte er nichts dagegen einzuwenden. Im Gegenteil, in zwei Fällen hat er sogar noch das Material bezahlt (ich habs selber gemacht). Ist aber sicher einerseits vom Vermieter abhängig, andererseits auch eine Frage wie lange man noch in der Wohnung bleiben möchte - na gut, wer seine Wohnung renoviert, denke ich plant schon noch eine Zeit darin zu bleiben?

Gruß
Jürgen
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Warum braucht ein Herd Starkstrom???

Auch nochmal senfen muß:

Ich stimmt eindeutig FÜR Gas. Ich finde, es gibt nichts besseres. Die Vorteile wurden ja schon genannt.
Und wegen den Kindern. Also meine wissen, dass sie in der Nähe des Kochfelds nichts zu suchen haben.
Ich finde auch, dass ne heiße Herdplatte genau so gefährlich sein kann, Verbrühungen sind auch sehr schlimm (ich sprech ja leider aus Erfahrung, auch wenns nicht in der Küche passiert ist).

Also das müssen die Kinder doch eh wissen, dass sie sich davon fernzuhalten haben. Außerdem werden die auch groß :zwinker:

Für mich wäre das kein Grund, mich gegen Gas zu entscheiden.

:winke: Caro
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Warum braucht ein Herd Starkstrom???

Ich bin auch für Gas. Wir haben einen Gasherd. Es bleibt immer wer in der Küche, wenn der Herd an ist. Wenn das nicht geht, ich zum Beispiel auf Toilette muss, muss mein Kind auch raus. Er weiß, dass er nicht zum Herd darf, aber ich will nicht, dass er einmal ausprobiert, wie es ist das verbotene auszuprobieren.

Wenn der Gasherd aus ist, ist er sofort kalt.

Den Gasherd kann mein Kind nicht alleine anmachen.

Ich finde einen gasherd also eigentlich praktischer. Ganz davon abgesehen, dass ich lieber mit koche.
 
Oben