Wart ihr schon mal auf einer Kinderbuchparty?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Schäfchen, 4. Juni 2004.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo,

    da ich gerade Bücher für die Kinder gekauft habe, kam mir diese Frage in den Sinn.

    Unsere Kita bot mal einen Abend mit Kinderbuchparty an. Das ist quasi eine Veranstaltung wie ne Tupperparty, nur werden statt Dosen und Aufbewahrungsbehältnissen halt Kinderbücher angeboten. Ich wollte an dem Abend gern hin, bin aber wegen zweier kranker Kinder nicht gegangen. Hinterher erfuhr ich, dass an dem Abend genau 1 (!) Mutti da war. Fand ich schon traurig.

    Die Kinderbuch-Tante war später noch mal da, als in der Kita wieder einmal lustiger Nachmittag mit Trödelmarkt war. Dort konnte sich jeder, der Interesse hatte, die Bücher ansehen und auch Fragen stellen. Ich fand viele schöne Bücher dabei, wenn auch die Preise mich manchmal arg schlucken ließen. Die Bücher sind von "lies + spiel".

    Wart ihr schon mal auf so einer Kinderbuchparty? Und sagen euch die Bücher zu?

    Ich habe am lustigen Nachmittag welche gekauft und ich denke, das eine oder andere Sachbuch werde ich ggf. auch noch mal dazubestellen. Vielleicht versucht die Kita es ja noch einmal mit einem Abend.

    neugierige Grüße
    Andrea
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Andrea,

    ich war schon auf einer "lies+spiel"-Party und ich habe auch schon selbst eine bei mir zu Hause gegeben.

    Ich finde die Bücher ganz toll. Sie haben eine große Auswahl und für alle Altersklassen etwas. Die Bücher sind natürlich nicht super günstig, aber ich finde die Preise trotzdem in Ordnung.

    Die Gastgeber- und Gastgeschenke sind auch immer schön.

    Da meine Gäste und ich einen bestimmten Gesamtbetrag "erkauft" hatten, konnte ich 2 Bücher umsonst bekommen.

    Die haben auch viele Pop-up-Bücher. (Die sind zwar wunderschön, würden bei Lynn aber nicht lange halten.)

    LG Steffi
     
  3. Ich bin Kinderbuchberaterin seit 2 Monaten (fand die Bücher so toll)!

    Erika
     
  4. Ich habe gerade eine "verpasst". Meine Freundinnen erzählten mir allerdings dass sie nicht so begeistert waren und jeder nur ein Verlegenheitsbuch gekauft hätten. In der Buchhandlung bekäme man qualitativ hochwertigere Bücher für das gleiche Geld *schulterzuck das ist nur zweite Hand-Info!!! Würde mir gerne selbst mal ne Meinung bilden ;-)

    LG Ela
     
  5. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Ich schliess mich Ela an...

    viele Bücher sind rein thematisch oder von der Art "Orginalen" aus anderen Verlagen, wie ich finde, einfach nur abgekupfert.

    Die Preise finde ich wirklich heftig, gerade bei den Büchern für die kleinsten Leser. Die wachsen so schnell heraus aus Ihren Bücher und gehen auch noch nicht so schonend damit um, wie ein Grundschulkind es kann.

    Bei den Partys "unserer" Büchertante, gibt es übrigens nur ein Geschenk für die Gastgeberin, nicht wie bei Steffi auch für die Gäste.

    Die Schwägerin meiner Schwägerin veranstaltet übrigens diese Partys, ist gerade Bereichsleiterin geworden und ist jeden Abend in der Woche unterwegs und es lohnt sich wohl auch. Aber Geschmäcker dürfen ja auch verschieden sein, finde ich :)

    LG
     
  6. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Und ich kann mich nur Steffi anschließen.

    Mir haben die "lies&spiel" Party´s viel Spaß gemacht. Die Bücher haben mir gefallen und die Preise finde ich ok.
     
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich kann auch nur bei Steffi unterschreiben:)

    Ich habe vor ca. 3 Wochen bei mir eine Kinderbuch-Party gehabt. Die Preise find ich gar nicht so teuer. Halt normale Buchpreise.

    LG
    Claudia
     
  8. Hallo,

    ich habe für nächste Woche eine Einladung zur Lies&Spiel Party bei meiner Freundin. Bi gespannt.


    Liebe Grüße Diana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...