Wart Ihr in einem Geburtsvorbereiungskurs...

Luzi

Gehört zum Inventar
und habt Ihr noch Kontakt zu den anderen Müttern????

Ich war in einem Geburtsvorbereitungskurs!!!
Wir treffen uns heute noch regelmäßig alle 4 Wochen.
Es macht viel Spaß wir verstehen uns total gut. :jaja:

Die Kinder spielen miteinander und die Mamis trinken
Kaffee und plaudern. :plapper:
Ich finde es viel schöner als in einer Krabbelgruppe da die Kinder alle
in einem Alter sind!!! :bravo:

Wie ist das bei Euch????


LG
Manu
 

Hutzi

Familienmitglied
Hi,

ja, war ich. Aber die letzten Male vor der Geburt bin ich dann nicht mehr hingegangen. Ich konnt nämlich die ganzen Vorträge, was bei der Geburt passieren kann (Steißgeburt, Dammschnitt, etc.) ehrlich nicht mehr hören. Die anderen Mütter waren damals schon im Schnitt ca. 10-15 Jahre älter als ich (ich war damals 24) und hatten auch irgendwie kein Interesse am kennenlernen. Zum Ausgleich sind wir dann aber in eine super tolle Spielgruppe von der FBS gekommen!!

Das witzige war aber im nachhinein, daß fast alles, was in diesem Kurs angesprochen wurde, mir bei der Geburt dann auch passierte :o ! Aber nochmal würde ich mir das ehrlichgesagt nicht mehr antun, außer es wäre etwas harmonischer und lustiger!!

Eva
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Wir haben uns auch ca. 2 Jahre lang 1 Mal im Monat getroffen. Als dann nach und nach die 2. Kinder kamen wurde es zu anstrengend und ist langsam eingeschlafen. Mit einer Mutter treffe ich mich heute noch. Wir machen viel zusammen. Unsere Jungs, die am gleichen Tag geboren sind , werden im März 22 Jahre alt.
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Manu,

bei uns ist es genauso wie bei Dir. Wir treffen uns aber einmal die Woche. Anfangs haben wir uns abwechselnd bei uns zu Hause getroffen. Als die Kinder dann anfingen zu krabbeln, wurde es etwas eng. Wir haben dann einen Raum von der Kirche bekommen. Ich finde diese Treffen immer sehr schön.

LG Steffi
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ich war damals auch zum Vorbereitungskurs, aber treffen tu ich mich mit keinen mehr.

Aber ich habe mit einer Frau nach der Entbindung im KH zusammen in einem Zimmer gelegen. Ihre Tochter kam einen Tag später als Oliver.

Wir haben uns gut verstanden und heute haben wir immer noch Kontakt (eher telefonisch :jaja: )

Ansonsten habe ich in meinen Bekanntenkreis viele Muttis, die Kinder in Olivers Alter haben.

Und dann geh ich aller 14 tage in eine Krabbelgruppe, dort find ich es auch toll!

Ja und dann seh ich noch mütter im Fitnessstudio. Dort kann ich Oliver in der Kinderbetreuung abgeben und er fühlt sich auch sehr wohl dort.
 

Helga

Frau G-Punkt
Wir haben seinerzeit einen Wochenende-Vorbereitungskurs besucht. Aber dadurch, dass zu dieser Zeit schon feststand, dass ich wieder arbeiten muss, ist kein Kontakt zustande gekommen. Im Gegenteil: Die ganzen Paare waren eher befremdet, als sie hörten, dass mein Mann zu Hause bleibt !

Eigentlich schade, aber that's the way !!

Dafür haben wir beim Babyschwimmen, zwei nette Elternpaare kennengelernt. Leider ist dieser Kontakt auch eingeschlafen, weil irgendwie immer ich diejenige war, die Telefoniert hat. Irgendwann hatte ich dazu keine Lust mehr !
 

Stef

Gehört zum Inventar
@Helga:
Die ganzen Paare waren eher befremdet, als sie hörten, dass mein Mann zu Hause bleibt !

Solche Leute gibt es noch? 8O In Lynns Turngruppe kommen einige Kinder mit ihrem Papa. Da wundert sich niemand drüber. Wo besteht denn da der Unterschied?

LG Steffi
 
Hallo,
als ich mit Jan schwanger war habe ich einen Kurs gemacht und mit einer Mami habe ich auch noch Kontakt. Wir sehen uns so alle paar Wochen mal weil es zeitlich für sie und mich schwierig ist. Jetzt bei Ole habe ich keinen gemacht weil mein Mann so doofe Arbeitszeiten hat und hier sonst keiner ist dem ich Jan hätte aufs Auge drücken können (Oma wohnt 15 km weit weg)

LG Chrsitina
 
Oben