Wart Ihr in einem Geburtsvorbereiungskurs...

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Luzi, 16. Dezember 2003.

  1. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    und habt Ihr noch Kontakt zu den anderen Müttern????

    Ich war in einem Geburtsvorbereitungskurs!!!
    Wir treffen uns heute noch regelmäßig alle 4 Wochen.
    Es macht viel Spaß wir verstehen uns total gut. :jaja:

    Die Kinder spielen miteinander und die Mamis trinken
    Kaffee und plaudern. :plapper:
    Ich finde es viel schöner als in einer Krabbelgruppe da die Kinder alle
    in einem Alter sind!!! :bravo:

    Wie ist das bei Euch????


    LG
    Manu
     
  2. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    ja, war ich. Aber die letzten Male vor der Geburt bin ich dann nicht mehr hingegangen. Ich konnt nämlich die ganzen Vorträge, was bei der Geburt passieren kann (Steißgeburt, Dammschnitt, etc.) ehrlich nicht mehr hören. Die anderen Mütter waren damals schon im Schnitt ca. 10-15 Jahre älter als ich (ich war damals 24) und hatten auch irgendwie kein Interesse am kennenlernen. Zum Ausgleich sind wir dann aber in eine super tolle Spielgruppe von der FBS gekommen!!

    Das witzige war aber im nachhinein, daß fast alles, was in diesem Kurs angesprochen wurde, mir bei der Geburt dann auch passierte :o ! Aber nochmal würde ich mir das ehrlichgesagt nicht mehr antun, außer es wäre etwas harmonischer und lustiger!!

    Eva
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben uns auch ca. 2 Jahre lang 1 Mal im Monat getroffen. Als dann nach und nach die 2. Kinder kamen wurde es zu anstrengend und ist langsam eingeschlafen. Mit einer Mutter treffe ich mich heute noch. Wir machen viel zusammen. Unsere Jungs, die am gleichen Tag geboren sind , werden im März 22 Jahre alt.
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Manu,

    bei uns ist es genauso wie bei Dir. Wir treffen uns aber einmal die Woche. Anfangs haben wir uns abwechselnd bei uns zu Hause getroffen. Als die Kinder dann anfingen zu krabbeln, wurde es etwas eng. Wir haben dann einen Raum von der Kirche bekommen. Ich finde diese Treffen immer sehr schön.

    LG Steffi
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Ich war damals auch zum Vorbereitungskurs, aber treffen tu ich mich mit keinen mehr.

    Aber ich habe mit einer Frau nach der Entbindung im KH zusammen in einem Zimmer gelegen. Ihre Tochter kam einen Tag später als Oliver.

    Wir haben uns gut verstanden und heute haben wir immer noch Kontakt (eher telefonisch :jaja: )

    Ansonsten habe ich in meinen Bekanntenkreis viele Muttis, die Kinder in Olivers Alter haben.

    Und dann geh ich aller 14 tage in eine Krabbelgruppe, dort find ich es auch toll!

    Ja und dann seh ich noch mütter im Fitnessstudio. Dort kann ich Oliver in der Kinderbetreuung abgeben und er fühlt sich auch sehr wohl dort.
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Wir haben seinerzeit einen Wochenende-Vorbereitungskurs besucht. Aber dadurch, dass zu dieser Zeit schon feststand, dass ich wieder arbeiten muss, ist kein Kontakt zustande gekommen. Im Gegenteil: Die ganzen Paare waren eher befremdet, als sie hörten, dass mein Mann zu Hause bleibt !

    Eigentlich schade, aber that's the way !!

    Dafür haben wir beim Babyschwimmen, zwei nette Elternpaare kennengelernt. Leider ist dieser Kontakt auch eingeschlafen, weil irgendwie immer ich diejenige war, die Telefoniert hat. Irgendwann hatte ich dazu keine Lust mehr !
     
  7. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Helga:
    Solche Leute gibt es noch? 8O In Lynns Turngruppe kommen einige Kinder mit ihrem Papa. Da wundert sich niemand drüber. Wo besteht denn da der Unterschied?

    LG Steffi
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    als ich mit Jan schwanger war habe ich einen Kurs gemacht und mit einer Mami habe ich auch noch Kontakt. Wir sehen uns so alle paar Wochen mal weil es zeitlich für sie und mich schwierig ist. Jetzt bei Ole habe ich keinen gemacht weil mein Mann so doofe Arbeitszeiten hat und hier sonst keiner ist dem ich Jan hätte aufs Auge drücken können (Oma wohnt 15 km weit weg)

    LG Chrsitina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...