Wart ihr geburtsvorbereitend zur Akkupunktur?

Bist du geburtsvorbereitend zur Akkupunktur gewesen und hat es deiner Meinung nach geholfen?

  • ja ich war zur Akkupunktur und es hat etwas bewirkt

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • ja ich war zur Akkupunktur, es hat aber nichts bewirkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein ich war nicht zur Akkupunktur

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
T

Tati

:jaja: Eine Freundin von mir bekam beim 2. Kind von Arzt und Hebamme Akkupunktur abgeraten, da sie es beim 1. Kind gerade noch so in den Kreissaal geschafft hatte.
Sie hatten Angst, dass sie es dann beim 2. Kind nicht mehr schafft. Beim allerersten Anzeichen sollte sie sofort losfahren.
Was sie auch tat, deshalb kam das kind auch im Kreissaal zu Welt. :)


Gruß Tati
 
D

Doris

Mir hat die Akkupunktur sicher geholfen. 7 Stunden und 2 Presswehen und Laura war da. Allerdings musste ich trotzdem geschnitten werden, ziemlich sogar.

Liebe Grüße
Doris
:muh:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

ja, ich war in der 36. Woche zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. :jaja:
Hat auch funktioniert, denn 3 Tage später kam mein Sohn auf die Welt. 8O

Es lag allerdings sicherlich nicht an der Akupunktur, dass er 4 Wochen zu früh war.
 

nici

keiner Titel
Ich hatte auch geburtsvorbereitende Akkupunktur.

Meine Geburt dauerte trotzdem 12 Stunden, allerdings kam Luca 10 Tage frueher zur Welt.

Waehrend der Akkupunktur spielte jeweils mein Kreislauf verrueckt, d.h. reagiert hab ich schon auf die Nadeln :) Die am kleinen Zeh ist mir zum Glueck erspart worden :o :-D
 
S

sunflower

oooooo Akupunktur!!!

Ich darf gar nicht mehr dran denken.
Bewirkt hat sie bei mir folgendes:
Ich bekam die Nadeln rein, schaute mir die Nadeln an, mir wurde heiß bekam einen Schweißausbruch als ob ich einen Marathon gelaufen wär und zu guter letzt wurde mir schwarz vor den Augen. :) :) :)
...ich rief nur noch meiner Hebamme und als mich die sah wurde sie ganz weiß, zog mir die Nadeln raus lagerte meine Beine hoch und gab mir Notfallstropfen :p :p

Das ist also meine Erfahrung mit der Akupunktur.

LG Uli
 
I

Inkeri

Also ich war zur Akupunktur, aber ob es was genutzt hat, weiß ich nicht ... mein Muttermund war jedenfalls 4 Stunden nach der ersten Wehe komplett auf, nur ging's dann nicht weiter, da - wie sich herausstellte - ein Knochen den Geburtskanal versperrte.

Ich fand das Picksen ziemlich gruselig, hab die "Entspannungsnadel" in den Kopf wegen Stressauslösung bei mir verweigert nach dem ersten Mal :-? und mich sonst an den Gedanken "Wenn es dem Kinde nutzt" geklammert.

Bezahlen mußte ich nichts, zumindest kam bislang keine Rechnung ... und ist schon mehr als 4 Monate her....
 
Oben