War's das schon *staun*?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Dagmar, 14. Februar 2003.

  1. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    Hallo Regina und alle anderen interessierten,

    was mich da heute geritten hat, ich weiß es nicht.
    Heute mittag hat Samuel doch tatsächlich in seinem Bett geschlafen. Und zwar hat er schon seit ein paar Tagen damit angefangen, auch mittags in unserem Bett Theater zu machen. Er wollte immer raus, zeigte auf sein Zimmer und weinte. Ich habe mich dann immer neben ihn in unserem Bett gelegt und so getan als würde ich schlafen und irgendwann, so ca. nach 10 Minuten hat er sich dann auch hingelegt. Heute war mir das aber zu bunt, ich dachte mir, wenn er sowieso weint, dann kann er das auch in seinem Bett tun. Bin dann mit ihm in sein Zimmer und habe ihm erklärt, dass er jetzt wohl dann in seinem Bett schlafen würde. Habe ihn hingelegt, er ist auch kurz liegen geblieben, aber als ich rausging, fing er an zu weinen. Dann bin ich in kurzen Abständen immer wieder zu ihm rein,habe ihn beruhigt und getröstet, teilweise hat er sich richtig an mich gehängt. Dann hatte ich nach einer halben Stunden den Eindruck, dass er vielleicht etwas trinken möchte. Ich frug ihn und er meinte ja, dann hörte er auch auf zu weinen. Ich bin dann runter in die Küche, habe etwas zu trinken geholt und wieder zu ihm rein. Die ganze Zeit stand er dann im Bett, lutschte seinen Daumen und war ruhig. Als ich wieder raus gehen wollte, fing er wieder kurz an zu weinen, hörte aber recht schnell wieder auf und war dann auch ruhig und ist dann ganz schnell eingeschlafen. Wir haben uns dann entschlossen, das heute Abend wieder durch zu führen. Mein Mann hat ihn bettfertig gemacht und ihn auch ins Bett gebracht. Nach einem Mal reingehen und beruhigen ist er nun ruhig. Soll es das schon gewesen sein? Mensch, das wäre ja super. Heute mittag hat es dann so insgesamt 40 Minuten gedauert und jetzt ist er schon innerhalb knapp 10 Minuten ruhig. Jetzt trauen wir uns nicht an seinem Zimmer vorbei zu gehen, da wir noch nicht wissen ob er wirklich schon schläft oder nur ruhig ist. Alles weitere werde ich dann mal berichten. Aber ich bin schon begeistert, wie schnell das jetzt gegangen ist.

    Regina und alle anderen, vielen Dank für Deine Unterstützung.

    Liebe Grüße
     
  2. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo Dagmar,

    das freut mich ja zu lesen!!
    Ja, manchmal wundert man sich, wie einfach es dann ist, gell?!?!

    Vielleicht hat er einfach unbewusst gespürt, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast und dass es dir in dem Moment ernst war.

    Hoffe, es bleibt dabei und er akzeptiert sein Bett nun wieder dauerhaft :jaja:
    Ungestörte Nächte wünscht Melanie
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bravo: Super!

    Glückwunsch, das ging ja flott!!!

    Liebe Grüsse
     
  4. Da freue ich mich für Euch!!!! :laola:

    Ja :jaja: , es geht wirklich oft so flott - meist dann, wenn es einfach an der Zeit war, die Methode stimmig und die Eltern stark in dem Sinne "jetzt oder nie" :) Das ist oft sogar so, dass Leute bei mir den Termin wieder absagen, weil allein die Vorstellung gereicht hat "jetzt wird etwas unternommen" - als würden das die Kleinen spüren :eek:

    Weiterhin alles Liebe und "gute Nächte"

    Regina
     
  5. Ich beneide dich!!!
    Super für euch!! :bravo: :bravo: :bravo:
    Liebe Grüße
     
  6. Hallo Dagmar!

    Das würde mich wirklich für euch freuen, wenn es das gewesen wäre. Berichte mal, wie es weiter gegangen ist.

    Liebe Grüße

    Tina
     
  7. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Antworten.

    Hier eine kurze Fortsetzung des Berichtes:

    Gestern Abend hat er nochmal knapp 10 Minuten geweint und ich war einmal bei ihm. Heute Mittag und heute Abend hat er gar keinen Mucks von sich gegeben. Ich bin total begeistert und sehr stolz auf ihn, dass er das so super hinbekommen hat.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...