Warnung vor Keinohrhasen

nici

keiner Titel
AW: Warnung vor Keinohrhasen

Na ja, auf dem Rücken meines Kindes wird es nicht ausgetragen, weil ich als Mutter verantwortungsvoll mit meiner Verantwortung umgehe und sie nicht an andere abgebe ....

Und Jugendliche denke ich können durchaus Oralsexszenen vertragen, aber in der Beziehung bin ich recht offen ...
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Warnung vor Keinohrhasen

Na ja, auf dem Rücken meines Kindes wird es nicht ausgetragen, weil ich als Mutter verantwortungsvoll mit meiner Verantwortung umgehe und sie nicht an andere abgebe ....

Und Jugendliche denke ich können durchaus Oralsexszenen vertragen, aber in der Beziehung bin ich recht offen ...

Wenn die Sache so gelaufen ist, wie Manstein beschreibt: Er als guter Freund der Familie, meinetwegen Patenonkel, geht mit Kind ins Kino, würde ich als Erziehungsberechtigter nichts gegen sagen. Und da der Film in der Beschreibung inhaltlich nett rüberkommt und im Kindergartenbereich spielt - da kann das objektiv passieren.
Und ich bin mir nicht sicher, ob dieser Film für Jugendliche nicht noch viel schlimmer ist als für Kinder. Denn Kleinere "begreifen" wahrscheinlich kaum, worum es geht. Größeren ist das äusserst bewusst. Und diese Art der Sexualaufklärung muss wahrhaftig nicht sein und setzt Teenager unter einen ungeheuren Druck.
 

barbara

feuerpferd
AW: Warnung vor Keinohrhasen

bei uns ist der film ab 12.

warum informieren sich menschen nicht ausreichend, bevor sie mit einem kind das kino betreten? ich gehe nie nach altersangaben, sondern mache mich selber schlau.

aber lustig geschrieben ist es allemal.

lg
barbara
 
P

Paulchen

AW: Warnung vor Keinohrhasen

Hahahahahahahaha,

danke lieber Mischa, für diesen Link. Amüsier mich köstlich beim Lesen - hihihihi, die Kolumne speicher ich mir ab.

Katja, sich köstlichst amüsierend
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Warnung vor Keinohrhasen

Ich bin mir sicher, dass die Freigabe aufgrund von Til Schweigers Kindern auf 6 Jahre runter gesetzt wurde - damit deren Freunde auch ins Kino können. Wahrscheinlich hat er sie bestochen.

Ich hab bisher nur Gutes über den Film gehört, die fraglichen Szenen würde ich aber auch keinem 6-jährigen zumuten wollen.
 
M

Märilu

AW: Warnung vor Keinohrhasen

Ich glaub nicht, dass der Film in den USA ab 6 ist. Und wenn dann nur zensiert.

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Warnung vor Keinohrhasen

Ich musste den Thread nochmal hoch holen, weil wir uns gestern den Film angesehen haben.
Mit einem Kind würde ich da nicht reingehen, aber nicht unbedingt wegen der genannten Szenen. Die fallen im Film nicht wirklich auf. Bei den sog. Sexszenen sieht man rein gar nix und kanns nur erahnen, die Schimpfworte habe ich mir schlimmer vorgestellt (also auf nem Schulhof in der Pause oder an einer Schülerbushaltestelle hört man andere). Ich denke nur, ein Kind würde den Film an sich nicht verstehen. Allein schon deshalb wäre der Film ab 12 besser geeignet. Wir Erwachsene lachen über vieles, was Kinder nicht wirklich lustig finden weil sie es nicht verstehen.
Ich selbst hab mich köstlich amüsiert, es gab viel zu lachen.

Ich kommentier mal einige Zitate aus dem "Zeit"-Artikel:
Der Journalist und ein Fotograf gingen mit zwei Frauen zu Bett, also zu viert, das wurde im Stil des Realismus gezeigt, und dann hat Til Schweiger die eine Frau oral befriedigt, er machte es aber nicht gut, oder nicht richtig, sie ist jedenfalls nach einer Weile dabei eingeschlafen, dem Fotografen aber wurde schlecht und er hat sich nackt über der anderen nackten Frau erbrochen
Die waren jeweils getrennt in den Betten und Räumen. Beim Journalist sah man die nackte Frau von hinten, wie sie auf ihm "ritt" (und danach auf seinen Bauch ko.... - nicht ER), bei Till Schweiger und der anderen Frau sah man vor lauter Kissen gar nix und der Schambereich der Frau, den man hätte evtl. erkennen können, wurde von Till Schweigers Hand abgedeckt. Nicht dass ich was sehen wollte, aber ich finde im Nachhinein den Artikel zwar witzig, aber übertrieben.

Dann traf sich Til Schweiger mit den Kindergärtnerinnen und sagte, dass ihm eine Frau beim oralen Sex eingeschlafen sei, er drückte das aber anders aus, das kann ich hier nicht hinschreiben, ich kriege sowieso wieder Briefe von Lesern, die sich sittlich angefasst fühlen, aber ich kann doch auch nichts dafür, ich sage nur: frei ab sechs. Die Kindergärtnerinnen erklärten Til Schweiger daraufhin die verschiedenen Spielarten der oralen Befriedigung und was für verschiedene Männertypen es dabei gibt, je nachdem, ob sie die Zunge gerade halten oder mit ihr herumkreisen oder was weiß ich, ich konnte gar nicht mehr zuhören.
Das hätten Kinder eh nicht verstanden. Es wurden keine entsprechenden Begriffe benutzt. Als Erwachsener weiß man in dem Moment, wo es drum geht, aber allein schon die Beschreibung war zum kugeln. Die Frau erzählte das in einem Ton wie wenn sie nen Gesetzestext runterleiern würde.

Dann haben die Kindergärtnerinnen gezeigt, wie man beim Sex das Becken richtig bewegt, und Til Schweiger ist mit der einen Kindergärtnerin, welche von Nora Tschirner gespielt wurde, zu Bett gegangen, danach stand Nora Tschirner auf, setzte sich vor Til Schweiger nackt aufs Klo und erleichterte sich.
Das wurde nicht gezeigt sondern von den Frauen erzählt - so ungefähr: "wenn dir eine Frau ihr Becken entgegenstreckt, dann machst du alles richtig und wenn sie sich dir entzieht dann lass es einfach sein".
Till Schweiger hat mit der einen Kindergärtnerin geschlafen, die hat morgens ein Klo gesucht, fand endlich eins und die Tür klemmte. Da sie so verklemmt auf der Toilette saß konnte man nix anzügliches sehen.

Anschließend gingen Til Schweiger und Nora Tschirner zu einem Taxistand, und Til Schweiger bot dem Taxifahrer 50 Euro an, falls er ihm einen bläst, und Nora Tschirner darf zuschauen. Da war ich mir aber relativ sicher, dass das Kind so etwas noch nicht gesehen hatte. Der Taxifahrer hat aber zum Glück abgelehnt, Berliner Taxifahrer erfüllen nie Sonderwünsche.
Das waren die letzten 2 Minuten vom Film. An einem Taxistand sahen sie ganz am Schluss einen Taxifahrer, der Mitte des Films die beiden ziemlich geärgert hat. Also hat Till jeden Taxifahrer der Reihe nach gefragt und alle haben natülich abgelehnt. Am letzten Taxi angekommen bot Till das dreifache vom Fahrpreis, wenn der Fahrer ganz langsam und lachend an seinen Kollegen vorbei fährt! Die haben sich natülich sehr darüber lustig gemacht und wir uns auch! :hahaha:

Fazit: Für Kinder nicht wirklich geeignet, aber so übertrieben wie es geschildert wurde ist es wirklich nicht. Wir hatten einen sehr lustigen Abend!:)

Grüße
Annette
 
Oben