Haustiere Warnung VDH/FCI

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

das "Grauen" nimmt kein Ende und die - ich muss schon sagen - Kriminalität mancher Menschen lässt mich heute ganz deutlich folgende Warnung an potentielle Hundeinteressenten aussprechen:

Seit etwa einem Jahr scheint es einen Verein/Verband - das konnte ich noch nicht herausfinden - zu geben, der sich auch FCI nennt, aber mit der Brüsseler FCI nichts zu tun hat. Es gibt wohl in Deutschland auch einen zweiten VDH.

Der FCI ( Fédération Cynologique Internationale ) distanziert sich vom FCI (Federacion Canina Internacional) - dass ist dieser neue - ebenso wie sich der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) vom VDH ( Die Vereinigung Deutscher Hundezüchter e.V.) distanziert. Strafrechtliche Schritte werden wohl zur Zeit geprüft oder sind auch schon am Laufen.

Nun heißt es, ganz genau hinzusehen, da zumindest bei den beiden FCI die Logos sehr, sehr ähnlich sind (was wohl durchaus auch gewollt ist!). Auch ich habe zunächst gestutzt und erst nach einer etwas mühsamen Recherche diesen neuen "Verein" gefunden.

Ihr könnt das gerne auch weiter publik machen, denn nun ist es nicht mehr so, dass man sich bedenkenlos Hunde mit VDH/FCI-Papieren kaufen kann.




Traurige Grüße

Rosi
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Warnung VDH/FCI

huhu

Einen 2. DRC haben wir bei unserer Züchtersuche auch schon gefunden.
Sieht das FCI Logo denn bei beiden gleich aus?

lieben Gruss
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Warnung VDH/FCI

Das mit dem 2. DRC habe ich heute auch erfahren :umfall:

Ja, die Logos beider FCIs sehen sich verdammt ähnlich, ich habe zuerst mal gestutzt, weil ich mir nicht so ganz sicher war. Jemand, der sich da so gar nicht auskennt, wird auf die Unterschiede gar nicht achten.

Schau mal, unten siehst du einmal das Original (blau) und daneben die Fälschung (weiß). Und das soll einen dann nicht verwirren :rolleyes:


Edit: da ist ja das weiße, also die Fälschung zuerst ... :???: Naja, also blau = Original, weiß = Fälschung
 

Anhänge

  • FCI-orig.jpg
    FCI-orig.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 144
  • FCI-false.jpg
    FCI-false.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 92

topa

Dauerschnullerer
AW: Warnung VDH/FCI

gugu

Vielen Dank

Dann ist unser Züchter ein "richtiger".
Beim DRC sind wir fast drauf reingefallen beim anruf wurde uns nur gesagt die Hunde hätten DRC Papiere.
Das es DRC-Soltau war haben sie natürlich verschwiegen erst als wir da waren und uns die Papiere haben zeigen lassen ist es uns aufgefallen.

lieben gruss

sandra
 
Oben