Warnung VDH/FCI

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 18. August 2008.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    das "Grauen" nimmt kein Ende und die - ich muss schon sagen - Kriminalität mancher Menschen lässt mich heute ganz deutlich folgende Warnung an potentielle Hundeinteressenten aussprechen:

    Seit etwa einem Jahr scheint es einen Verein/Verband - das konnte ich noch nicht herausfinden - zu geben, der sich auch FCI nennt, aber mit der Brüsseler FCI nichts zu tun hat. Es gibt wohl in Deutschland auch einen zweiten VDH.

    Der FCI ( Fédération Cynologique Internationale ) distanziert sich vom FCI (Federacion Canina Internacional) - dass ist dieser neue - ebenso wie sich der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) vom VDH ( Die Vereinigung Deutscher Hundezüchter e.V.) distanziert. Strafrechtliche Schritte werden wohl zur Zeit geprüft oder sind auch schon am Laufen.

    Nun heißt es, ganz genau hinzusehen, da zumindest bei den beiden FCI die Logos sehr, sehr ähnlich sind (was wohl durchaus auch gewollt ist!). Auch ich habe zunächst gestutzt und erst nach einer etwas mühsamen Recherche diesen neuen "Verein" gefunden.

    Ihr könnt das gerne auch weiter publik machen, denn nun ist es nicht mehr so, dass man sich bedenkenlos Hunde mit VDH/FCI-Papieren kaufen kann.




    Traurige Grüße

    Rosi
     
  2. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Warnung VDH/FCI

    Danke Rosi, für die Info :winke:
     
  3. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Warnung VDH/FCI

    huhu

    Einen 2. DRC haben wir bei unserer Züchtersuche auch schon gefunden.
    Sieht das FCI Logo denn bei beiden gleich aus?

    lieben Gruss
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Warnung VDH/FCI

    Das mit dem 2. DRC habe ich heute auch erfahren :umfall:

    Ja, die Logos beider FCIs sehen sich verdammt ähnlich, ich habe zuerst mal gestutzt, weil ich mir nicht so ganz sicher war. Jemand, der sich da so gar nicht auskennt, wird auf die Unterschiede gar nicht achten.

    Schau mal, unten siehst du einmal das Original (blau) und daneben die Fälschung (weiß). Und das soll einen dann nicht verwirren :rolleyes:


    Edit: da ist ja das weiße, also die Fälschung zuerst ... :???: Naja, also blau = Original, weiß = Fälschung
     

    Anhänge:

  5. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Warnung VDH/FCI

    gugu

    Vielen Dank

    Dann ist unser Züchter ein "richtiger".
    Beim DRC sind wir fast drauf reingefallen beim anruf wurde uns nur gesagt die Hunde hätten DRC Papiere.
    Das es DRC-Soltau war haben sie natürlich verschwiegen erst als wir da waren und uns die Papiere haben zeigen lassen ist es uns aufgefallen.

    lieben gruss

    sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...