Warnung! NICHT öffnen, wenn ihr HP noch nicht gelesen habt!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
LilyP hat gesagt.:
Und die Rolle spielt er wirklich astrein- ich fand ihn schon als Sherriff toll- den Bösewicht kann kaum einer so genial spielen wie er :-D

Hi Lily,

jetzt hab' wohl mal (wieder) was verpasst..... in welchem Film hat Alan Rickman einen Sheriff gespielt?

LilyP hat gesagt.:
Die Welt würde mich hassen wenn ich das täte :-D

Warum meinst Du? Snape ist doch eigentlich nicht sooooo viel besser als die Umbridge (zumindest war bisher immer ER der Bösewicht schlechthin) - und Snape wird eher bewundert und bemitleidet als gehasst.

Meine These lautet übrigens, daß sich Snape zum Schluß noch für Harry opfert, damit die Welt von Voldemort befreit werden kann :jaja: (soviel zum Wissen bis Band 7 *g*)

Wer weiß welche seelischen Grausamkeiten die Umbridge in ihrem Leben schon erfahren mußte, daß sie so wird , wie sie ist. (Womit mal wieder die tiefenpsychologische Komponete ausgegraben wird :weghier: )

Grinsende Grüsse Silly
 
L

LilyP

Umbridge ist einfach ekelhaft- mir egal, was sie früher so durchlebt hat (wie unprofessionell, aber hier geht's um HP :-D )
Snape ist da anders. Gut, er ist fies, aber er arbeitet so ganz nebenbei auch noch als Spion für Dumbledore, was ihn wiederum ehrt, denn ungefährlich ist das ja nun sicher nicht!
So gemein wie er ist gehört er also eigentlich zu den Guten- Umbridge kann das nicht von sich behaupten.
Fazit: Ich hasse Dolores, aber mag Snape- irgendwie...

Alan Rickman hat in "Robin Hood, König der Diebe" den fiesen Sherriff gespielt. Niemand kann so giftig sagen: "Diese, mit einer Kaputze verhüllte Viper..." oder herrisch verlangen, das Weihnachten abgesagt wird :jaja: :-D

Noch was- ist jemandem aufgefallen, daß im ersten Kapitel von HP 5 ein Mark Evans erwähnt wird (der 10 jährige, den Duddywutz mit seiner Clique verprügelt hat)?
Der Mädchennamevon Lily Potter ist auch Evans- genau wie natürlich Petunia auch Evans hieß...
Mmmhhh... JKR ist dafür bekannt, daß sie gerne mal Nebensächlichkeiten fallen lässt, die später wichtig werden. Ob er im nächsten Band, also mit 11 einen Brief von Hogwarts bekommt?! Und wessen Sohn ist er? Lily's kann er nicht sein aber vielleicht Petunias? Ein Seitensprung mit einem Zauberer?!?!?! Wo sie schließlich auch schon mal einen heuler bekommen hat...
na ja, vielleicht verspekuliere ich mich da ja auch völlig :???:


LG
Lily
 
M

Märilu

Ich glaub ja, die Umbridge ist eine Todesserin. :jaja:

Silly, ich denke auch, dass Snape die entscheidende rettende Rolle haben wird. Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob er vielleicht einem Zauber oder so unterliegt, dass seine Gefühle nicht rauskommen, wie sie eigentlich sind. Versteht Ihr, was ich meine? Und auch dementsprechend seine Handlungen und Worte nicht unbedingt kontrollieren kann, außer er ist innerlich sachlich und unbeteiligt.

Naja, wüste Theorie... :-D ich gebs zu.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
hmmm Lily, siehst Du der Name ansich ist mir irgendwie gar nicht so richtig aufgefallen - erst als Du ihn jetzt erwähnt hast. (Hab' gleich nochmal nachgeblättert....)
Aber ichglaube Du hast Recht, er ist sicherlich wichtig, sonst würde er nicht so ausführlich erwähnt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Mark ein Sohn von Petunia ist - vielleicht gibt es da noch eine Schwester oder einen Bruder, von der niemand etwas weiß. Es wurde ja auch nie genau erwähnt was mit den Eltern von Petunia und Lily passiert ist (oder habe ich wieder etwas verpasst :?: :!: ).
Petunia und ein Seitensprung mit einem Zauberer, ist eigentlich schwer vorstellbar - aber: sie weiß auf jeden Fall mehr als sie zugibt. Wie z.B. das sie weiß was Dementoren sind.

Die Umbridge ist eigentlich ein richtiger kleiner Zauberer-Nazi (in meinen Augen). Diese Frau verkörpert regelrecht die Bosheit. Zudem erniedrigt sie jeden und läßt keine eigene Meinung gelten. Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, daß sie eine Totesserin ist. Vielleicht sympathisiert sie mit Voldemort, aber eine direkte Anhängerin ist sie, glaube ich, nicht. Von einem Brandzeichen auf dem Arm ist nirgendwo etwas geschrieben, aber daß sie halbnackt vor den Zentauren gerettet wurde (dabei wäre das sicherlich aufgefallen).
Im übrigen hasse ich die Umbridge aber Snape finde ich eigentlich amüsant.

Snape wiederrum hat sich im Laufe der letzten Bücher vom unsympathischen Wurm zu einem Menschen gemausert, der fast schon eine geachtet Persönlichkeit sein könnte, wenn er kein Slytherin wäre. Bzw. wenn er nicht die Eigenschaften eines Slytherin hätte.

Märilu, ich verstehe was Du meinst, aber von wem soll er damit belegt worden sein? Vielleicht hat er sich selber damit belegt?! Weil der James so gehasst hat - und ihn immer weiter und immer mehr hassen wollte. Und dieser Fluch ist für alle Potters gültig. (Das ist jetzt wohl sehr abstruß und an den Haaren herbeigezogen :-D )

Grüßle Silly
Snape ist wirklich der Sheriff bei Robin Hood? Ist mir nie aufgefallen (hab' den Film aber auch erst einmal gesehen! Hat der noch mehr gespielt?
 
L

LilyP

Von wegen Umbridge als Nazi... Ob Rufus Beck ihr im 5. Hörbuch absichtlich eine österreichische Stimme gegeben hat? Jedenfalls hieß es so. Heute sind die Aufnahmen beendet und im Februar soll es auf den Markt kommen.

Petunia muß natürlich was mitbekommen haben, war ihre Schwester ja schließlich in Hogwarts und ihre Eltern ja auch noch staolz auf sie, so daß sie wahrscheinlich freimütig in den Ferien erzählen konnte was so passiert ist.
Petunia muß total eifersüchtig gewesen sein, weil ihre Schwester zaubern konnte und sie eben nicht.
Außerdem war Lily dabei ja auch noch hübsch und sie hatte das Pferdegesicht...
Und Dumbledore muß sie auch näher kennen als von dem ersten Brief, den sie mit Harry vor die Tür gelegt haben- sonst hätte sie keinen Heuler bekommen.

Wenn du mehr über Alan Rickman und die Filme in denen er mitgespeilt hat wissen willst kann ich dir wärmstens die Seite www.alan-rickman-online.de empfhelen, da sind auch ganz tolle Interviews u.a über die Rolle als Snape drin ("Werden Sie auf der Straße auch für fies und gemein gehalten? Haben die Leute Angst, Sie könnten sie vergiften?" "Nein." "Und warum nicht?" "Nun ja, ich achte darauf auf der Staße nicht die schwarze Perücke aufzusetzen...") Typisch Brite :-D


LG
Lily
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
LilyP hat gesagt.:
Von wegen Umbridge als Nazi... Ob Rufus Beck ihr im 5. Hörbuch absichtlich eine österreichische Stimme gegeben hat? Jedenfalls hieß es so. Heute sind die Aufnahmen beendet und im Februar soll es auf den Markt kommen.

Ich warte gespannt :-D - und werde heute gleich mal in der Bücherei nach fragen wann die das Teil reinkriegen :jaja: .
Wenn die Umbridge wirklich eine österr. Stimme hat dann lieg ich aber lachend unter dem Tisch :p

Grüßle Silly
 
Oben