Warnung! NICHT öffnen, wenn ihr HP noch nicht gelesen habt!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Jau verstehe schon, nicht sichtbar aber trotzdem da -----> also greifbar, eigentlich logisch :???: Ich hatte das mit dem Sehen der Thestralen so verstanden, daß man jemanden sterben SEHEN muß, um die Tier zu sehen. Ich glaube nicht, daß Harry seine Mutter beim Sterben gesehen hat bzw. dieses Wissen ist so tief im Unterbewußtsein vergraben, daß es nicht von Geltung in diesem Bereich ist.

Von James Seite war noch nie die Rede, oder? Gibt es dort überhaupt noch Verwandtschaft? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß auf dieser Seite niemand mehr lebt.

Das Rowling die Rolle von Dumbledore so eingeschränkt hat ist wirklich seltsam. Er tritt in diesem Buch kaum auf, dafür ist das Gespräch am Ende sehr aufschlußreich. Dort werden endlich Fragen aus 4 Büchern beantwortet.

Fred und George gehen für sich den besten Weg. Eigentlich wollen sie doch schon lange nicht mehr auf die Schule gehen und lieber ihren Laden aufmachen. Nur das wird immer wieder von der Mutter unterbunden. Daher ist die Entscheidung zu gehen, nachdem die ganze Schule (durch sie bedingt) auf dem Kopf steht nur richtig. Sie wären wahrscheinlich doch eh nach dem Sumpf rausgefolgen. Außerdem kann man auch nur mit ZAG's gute Geschäfte machen *g*

Was war übrigens nochmal ein Squib?

Klar ist Snape an der dreckigen Unterbuchse selber schuld, aber was die psychologisch (neben den anderen kleinen Frotzeleien von James) bewirkt hat sind eben megamäßige Hassgefühle, für die jetzt der Sohn herhalten muß.
Obwohl er gar nichts für kann.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Danke FirMa,
das mit dem nicht zaubern können war klar :jaja: nur die Herkunftsinfo wußte ich nicht mehr :)
 
C

Claudia

hallo!!

also mir has buch auch mega gut gefallen!! war in 3tagen/nächten ausgelesen ....


es war gut durchdacht und deckte viel hintergründe auf!
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Ihr Lieben,

also ich hab´s auch geschafft. Seit gestern nacht bin ich mit dem 5. Band fertig. Leider :-(
Mir hat das Buch sehr gut gefallen - obwohl ich auch einige Sachen nicht so ganz nachvollziehen konnte.
So finde ich es zum Beispiel auch komisch dass Umbridge die Zeit bei den Zentauren unbeschadet überstanden hat.
Und dass Sirius wirklich tot ist glaube ich auch nicht. Ich denke, da steckt doch mehr hinter dem Vorhang im Zaubereiministerium

Eines habe ich mich die ganze Zeit während der abendlichen Lektüre ebenfalls gefragt.
Wieso ist Draco Malfoy zum Vertrauensschüler ernannt worden?

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Antwort darauf.

Viele liebe Grüße
Silke
 
C

Claudia

sirius tot??? hmmm wo ist die leiche???

sie war nicht unbeschadet die umbridge, war ja im krankenhaus

Wieso ist Draco Malfoy zum Vertrauensschüler ernannt worden?
naja, weil er bei den slyntis der "chef" ist ......

wer hat eigentlich die vertrauensschüler ernannt?? war das dumbi oder die jeweiligen "Hausvorstände" wenn es snape war - ist es klar ..

zu snape noch .. er mag zwar vielleicht "böse" sein, aber ich denke, ein voldemord anhänger ist er nicht mehr. denke nicht alle der slynits sind anhänger von dem dunklen lord ..... oder???

lg
claudia
 
L

LilyP

Dumbledore ernennt die Vertrauensschüler (nicht richtig gelesen, hä? :wink: :-D ).
Ich denke, er hat Malfoy ernannt, um ihm die Gelegenheit zu geben mit der "Macht" die er dann über andere hat sinnvoll umzugehen- ein sehr guter Ansatz möchte ich meinen, beim lieben Draco jedoch leider völlig verschwendet :-D

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das alle Slytherins Anhänger von Voldemort sind, aber wie hieß es doch schon so schön im ersten Teil? "Alle Zauberer die böses gemacht haben waren früher in Slytherin", ist nicht der genaue Wortlaut, aber der Sinn stimmt.


LG
Lily
 
Oben