Warmhalten der Flaschen

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
es gibt doch diese Flaschenwarmhalteboxen für die Milchflaschen. Wie lange bleibt die Flasche denn darin warm? Oder ist es besser man nimmt so eine Thermosflasche mit Wasser mit und bereitet die Flasche dann frisch zu? Wie lange hält sich das Wasser denn darin warm? Wie macht ihr das denn, wenn ihr mal länger unterwegs seid?
lg
nine
 
F

Familienbande72

AW: Warmhalten der Flaschen

hallo,

da wir am anfang auch in halb deutschland unterwegs waren mit dem damals neugeborenen leon, haben wir seine flasche immer frisch an der raststätte zubereitet. die leute sind da sehr nett und machen alles warm. selbst im zug einmal, mit speisewagen wurde uns etwas warm gemacht. ich habe nie etwas davon gehalten, die flaschen schon für den ganzen tag vorzukochen, früher, als ich klein war, wurde das wohl immer gemacht. heute steht aber drauf, frisch zubereiten.

lg kristin
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Warmhalten der Flaschen

Hallo,

ich habe anfänglich alles fertig vorbereitet und hatte immer einen Flaschenwärmer dabei.
Da wir viel unterwegs waren hat sich das aber auch als unpraktisch erwisen, denn nicht überall sind Steckdosen und nicht alle Steckverbindungen passen immer
( Ausland ).
Thermoskanne mit abgekochtem heißen Wasser ( hält sich auch mal 24 Stunden warm in einer guten Kanne ) und eine Flasche mit abgekochtem kalten Wasser sind, finde ich, am einfachsten zu handhaben. Da kannst Du es Dir gleich gut zusammenmischen. Für das Milchpulver gibt es Portionierbehälter zu kaufen.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Warmhalten der Flaschen

Hallo Nadine,

wir hatten auch so eine Thermobox für die Falsche und die habe ich immer genommen, wenn es ums warmhalten für eine halbe Stunde ging. *Vorsicht Keimgefahr*
Sonst nimm lieber eine Thermokanne mit warmen Wasser und das Pulver seperat. Da bist du auf der sicheren Seite mit.

LG
Sabine
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Warmhalten der Flaschen

Jepp, hatte auch immer warmes wasser dabei, das Pulver halt und hab es mir dann einfach zusammengemischt. das wasser allerdings hab ich immer auf Trinktempi beigehabt. Zu hause abgekocht, auf die richtige tempi runtergekühlt und dann in die thermosflscahe rein. dann brauchte ich nicht extra nochmal kaltes wasser mitnehmen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Warmhalten der Flaschen

Ich schliesse mich Silke an.
Genausi machen wir es auch

lG Sandra
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Warmhalten der Flaschen

Danke für den Tipp, dann werd ich mir mal eine Thermoskanne zulegen.
lg
nine
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Warmhalten der Flaschen

Wäre ich in der Situation ich würde die Fläschchen auch immer frisch zubereiten wie schon gesagt wurde, Wasser bekommt man eigentlich immer und überall erwärmt.

LG Sandra
 
Oben