Warmhalten der Flaschen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nine, 15. März 2006.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    es gibt doch diese Flaschenwarmhalteboxen für die Milchflaschen. Wie lange bleibt die Flasche denn darin warm? Oder ist es besser man nimmt so eine Thermosflasche mit Wasser mit und bereitet die Flasche dann frisch zu? Wie lange hält sich das Wasser denn darin warm? Wie macht ihr das denn, wenn ihr mal länger unterwegs seid?
    lg
    nine
     
  2. AW: Warmhalten der Flaschen

    hallo,

    da wir am anfang auch in halb deutschland unterwegs waren mit dem damals neugeborenen leon, haben wir seine flasche immer frisch an der raststätte zubereitet. die leute sind da sehr nett und machen alles warm. selbst im zug einmal, mit speisewagen wurde uns etwas warm gemacht. ich habe nie etwas davon gehalten, die flaschen schon für den ganzen tag vorzukochen, früher, als ich klein war, wurde das wohl immer gemacht. heute steht aber drauf, frisch zubereiten.

    lg kristin
     
  3. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Warmhalten der Flaschen

    Hallo,

    ich habe anfänglich alles fertig vorbereitet und hatte immer einen Flaschenwärmer dabei.
    Da wir viel unterwegs waren hat sich das aber auch als unpraktisch erwisen, denn nicht überall sind Steckdosen und nicht alle Steckverbindungen passen immer
    ( Ausland ).
    Thermoskanne mit abgekochtem heißen Wasser ( hält sich auch mal 24 Stunden warm in einer guten Kanne ) und eine Flasche mit abgekochtem kalten Wasser sind, finde ich, am einfachsten zu handhaben. Da kannst Du es Dir gleich gut zusammenmischen. Für das Milchpulver gibt es Portionierbehälter zu kaufen.
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warmhalten der Flaschen

    Hallo Nadine,

    wir hatten auch so eine Thermobox für die Falsche und die habe ich immer genommen, wenn es ums warmhalten für eine halbe Stunde ging. *Vorsicht Keimgefahr*
    Sonst nimm lieber eine Thermokanne mit warmen Wasser und das Pulver seperat. Da bist du auf der sicheren Seite mit.

    LG
    Sabine
     
  5. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Warmhalten der Flaschen

    Jepp, hatte auch immer warmes wasser dabei, das Pulver halt und hab es mir dann einfach zusammengemischt. das wasser allerdings hab ich immer auf Trinktempi beigehabt. Zu hause abgekocht, auf die richtige tempi runtergekühlt und dann in die thermosflscahe rein. dann brauchte ich nicht extra nochmal kaltes wasser mitnehmen.
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warmhalten der Flaschen

    Ich schliesse mich Silke an.
    Genausi machen wir es auch

    lG Sandra
     
  7. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warmhalten der Flaschen

    Danke für den Tipp, dann werd ich mir mal eine Thermoskanne zulegen.
    lg
    nine
     
  8. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warmhalten der Flaschen

    Wäre ich in der Situation ich würde die Fläschchen auch immer frisch zubereiten wie schon gesagt wurde, Wasser bekommt man eigentlich immer und überall erwärmt.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. herz warm halten

Die Seite wird geladen...