Warmhaltebehälter für KiGa

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

Auf den Trichter mit dem Warmhaltebehälter bin ich eigentlich nur gekommen, weil mir das die Erzieherin heut früh sozusagen "empfohlen" hat.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

Ich hab mich auch schon für kaltes Essen entschieden. :jaja:

Aber was meinst Du wie oft Du warmgehaltenes Essen bekommst; an der Imbissbude die Wurst die ewig auf dem Grill liegt, in der Wirtschaft der Braten der ja nicht für jeden Gast extra gekocht wird, beim Metzger die "heisse Theke" wo man Frikadellen, Leberkäse bekommt usw. ....
Nur mal so nebenbei.
Ich esse auswärts auch eher beim Italiener, an der Dönerbude oder bei ikea;) mir dreht sich immer ein wenig der Magen um, wenn ich das trockene totgekochte Zeug bei manchen sehe..


Ach ja, Nadin: Glückwunsch zum Nichtraucher !!! :bravo:Danke,Danke;)

Ist das ein städtischer Kindergarten oder ein kirchlicher?
Ich hab das noch nirgendwo gehört, das man essen selber mitbringen darf...
 

aurea

Goldstück
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

Also ne Freundin von mir hat den Thermobehälter von Reer und ist zufrieden:

[ame="http://www.amazon.de/reer-90400-Edelstahl-Warmhaltebox-Nahrung/dp/B000Q1A55S/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1207681325&sr=8-2"]Amazon.de: reer 90400 - Edelstahl - Warmhaltebox für Nahrung, 350 ml: Baby[/ame]

Ich hab mir damals einen kleinen von Villeroy und Boch zugelegt, da passt aber nich viel rein, nur so 200ml. Hab den Brei selbst gekocht und dann z.B. nach dem Babyschwimmen o.ä. gegeben. Das waren aber nur ca. 3 h die der dann warm bleiben musste...

LG:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

Ist das ein städtischer Kindergarten oder ein kirchlicher?
Ich hab das noch nirgendwo gehört, das man essen selber mitbringen darf...



Ich wunder mich grad dass das scheinbar so selten ist. :???:

Fabian geht in einen katholischen Kindergarten in einem ca. 5000-Einwohner-Ort.

Ich finde es sehr gut, dass man da so flexibel ist. Die Kinder die was mitgebracht haben essen in einer Gruppe, die Kinder die was geliefert bekommen, essen in der anderen Gruppe, so dass kein "Futterneid" entsteht.


Apropos Döner-Bude: Da weiss man auch oft nicht wie lang sich der Spieß schon dreht. ;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

Wir haben so einen Thermosbehaelter, der eben keine Flasche ist sondern fuer das Warmhalten von Speisen gedacht. Ein kleiner, recht dicker Zylinder nach dem Prinzip der Edelstahl-Thermoskannen.

Wir benutzen den Behaelter, wenn wir einem Kind die Reste eines Lieblingsessens mit in KiGa/Schule geben wollen. Eigentlich betrifft das v.a. Nudeln mit Sosse und Tomatensuppe. Wenn davon abends etwas uebrig bleibt, wird es am naechsten Morgen heiss gemacht und einem Kind als Mittagessen mitgegeben. Mehr als eine Portion bleibt bei uns nie uebrig, daher haben wir nur einen dieser Behaelter. Die Kinder freuen sich, weil es eben mal etwas anderes ist als die uebliche Brotzeit.

Lulu
 
Oben