Warmhaltebehälter für KiGa

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

also nachdem du ja noch etwas am zweifeln bist, ob des dann auch schmeckt, weils so lang warmgehalten wird, gibts da keine mikrowelle?
des wär doch am einfachsten für alle??

:winke:

Ja, es gibt eine Mikrowelle. Aber die Erzieherin heute früh sagte, dass schon mal was gewärmt werden kann. Aber es sollte halt nur die Ausnahme sein bei so vielen Kindern.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

ok, na wenigstens kanns auch mal reis und nudeln geben ;)

und mein vorschlag war ja auch nur eine idee ;)

ach ich hab mal gehört, das kinder ihr essen, zb würstchen, oder suppe usw einfach in der thermoskanne mitbekommen ham, hilft dir des bissl??

vlg andi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

.... aber da du schreibst, es ist immer nur gelegentlich mal, würde ich ihm was mitgeben, das man auch kalt essen kann. Wenn es nicht soo oft vorkommt, kann es ja eigentlich auch immer da gleiche Gericht sein :)


Ja da hast du Recht.

Kalt wär die einfachste Lösung. Nach dem Gespräch mit der Erzieherin heute hab ich halt mal drüber nachgedacht ob so ein Warmhaltebehälter sich lohnen würden ...

Ich kenn mich mit solchen Dinger nicht aus, wir hatten noch nie so was.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

und mein vorschlag war ja auch nur eine idee ;)

ach ich hab mal gehört, das kinder ihr essen, zb würstchen, oder suppe usw einfach in der thermoskanne mitbekommen ham, hilft dir des bissl??

vlg andi

:winke:

Danke. Das is natürlich auch eine Idee. :bussi: Suppe isst er ja gern.

Muss mal überlegen was alles Thermoskannen-tauglich is. :)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

genau weil ich auch so nen suppenkasperl hier hab, is mir des in den sinn gekommen ;)

na dann viel glück für euch, und wennst magst, dann berichte mal, wies gelaufen is ;)

vlg andi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

Ah soooo, wenn's Usus ist, hab ich nix gesagt. :sagnix:

Ich hab das noch nie gehört, dass es so etwas gibt, von daher dachte ich, es wäre deine hausgemachte Idee :hahaha:

Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :-D ;)

:winke:
Angela
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

Ah soooo, wenn's Usus ist, hab ich nix gesagt. :sagnix:

Ich hab das noch nie gehört, dass es so etwas gibt, von daher dachte ich, es wäre deine hausgemachte Idee :hahaha:

Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :-D ;)

:winke:
Angela


:bussi:

Nix hausgemachte Idee.

Ich werd mich hüten, es mir wegen dem Essen mit dem KiGa zu verschei..... Meine Sohn muss da noch ne Weile hin und mein Töchterlein auch irgendwann. :nix:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Warmhaltebehälter für KiGa

Na wenn das da so üblich ist, ist das natürlich was anderes.
Kenn ich so halt gar nicht.

Aber irgendwie finde ich es schon etwas eklig, Essen überhaupt so lange warm zu halten. Bilden sich da nicht Bakterien? :-?

Ich würde meinen Kinder auch was kaltes mit geben.

Würstchen, Frikadelle, Nudelsalat mit Pesto (statt Majo), Pellkartoffeln und Quark, der im Kiga evt im Kühli gelagert wird, rohes gemüse zum knabbern,
Käsewürfel.

Meine Kinder würden dann eben abends warm essen.
 
Oben