Warmes Essen - Mittags oder Abends?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Warmes Essen - Mittags oder Abends?

Bis vor gar nicht so langer Zeit habe ich auch abends gekocht. In erster Linie, weil ich es mit den beiden Quirlies mittags niemals geschafft hätte. Also habe ich in Ruhe gekocht, als mein Mann abends nach Hause kam.


Genauso geht es mir halt auch immer! :jaja:

Aber meine Mutter redet mir da so sehr ins Gewissen - "Ich könne das doch nicht machen, die Kinder in dem Alter brauchen Mittags was Warmes und Abends Brot, blabla ... er ist doch grad mal ein Jahr, blabla ..." -
Ich hab mir halt tatsächlich reinreden lassen und habe deswegen halt immer artig extra für Luca gekocht und das raubt mir langsam echt den letzten Nerv!

Tja, anscheinend handhabt es offensichtlich jeder so wie es wohl am besten passt! Ist ja gut zu wissen.
Aber mein schlechtes Gewissen, dass mir meine Mutter schön eingeredet hat, nagt jetzt irgendwie trotzdem noch an mir. :ochne:
 

Corinna

Forenomi
AW: Warmes Essen - Mittags oder Abends?

Katja, ich kenne diese Sprüche auch noch! :-?

Und sie stammen aus der Zeit, in der die Mamas entweder noch "nur am Herd" standen oder gleich nach der Entbindung wieder aufs Feld ( :piebts: ) raus sind... :zwinker:

Es ist natürlich einfacher, einen festen Rhytmus zu finden, wenn die Kinder älter werden!
Aber einem Einjährigen ist in der Regel wirklich noch "schnurzpiep", um welche Uhrzeit er welche Mahlzeit bekommt...
Daß man eine unnötig schwere Mahlzeit (z.B. Fleisch) nicht unmittelbar vor dem Ins-Bett-Legen füttert, ist glaub ich doch sowieso jedem klar, oder?!
Etwas Verdauungszeit muß sein und wenn das Kind zwei Stündchen später noch an einer Stulle lutscht... So what?!

:zwinker:



:bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Warmes Essen - Mittags oder Abends?

Bei uns bin ich ja diejenige, die den ganzen Tag arbeitet.

Da wir wert drauf legen, dass wir zumindest ein Essen gemeinsam einnehmen, ist es eben das Abendessen. Ich bin im Normalfall gegen 16.30/17.00 Uhr zu Hause und dann essen wir direkt zu Abend. Die Zeit finde ich super, zumal wir dann meist nach dem Essen noch rausgehen. Louisa isst im KiGa ein ausreichendes Frühstück, und diese Regelung ist für uns alle das Beste !


:winke:
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Warmes Essen - Mittags oder Abends?

Wir essen immer Mittags warm wenn mein Mann zur Mittagspause kommt das klappt eigendlich ganz gut und arbens essen wir brot. und manischmal dazu auch rührei.
 

Coro

Space Ranger
AW: Warmes Essen - Mittags oder Abends?

Rosa isst oft zweimal warm. Mittags koche ich immer für uns zwei, denn ICH darf abends nicht warm essen, sonst nehme ich noch schneller zu! Und abends bekommt es der Papa aufgewärmt und Rosa isst dann von jedem etwas.

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Warmes Essen - Mittags oder Abends?

Mir wird es in der Hinsicht einfach gemacht.

Wir essen meist Mittag bei meinen Schwiegereltern, weil da eh mittags gekocht wird, und "die armen Kinder" Bei mir zuhause mittags nur ein Brot bekommen,

Je nachdem wo mittags gegessen wurde essen wir abends warm zusammen, und die Kinder essen halt mit, oder bekommen Brote und Obst/Gemüse.

Ich hab nicht wirklich Lust mich 2 Mal am Tag in die Küche zu stellen, und hinterher alles wieder zu putzen. Also bekommen die Kids eben das Essen bei den Großeltern oder ,falls wir zuhause bleiben, ihr Brot.

Hauptsache ist doch, das sie überhaupt was essen?!?!:hahaha::winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Warmes Essen - Mittags oder Abends?

Eine Zeit lang habe ich jeden Mittag gekocht. Mein Mann hat dann am Abend die Reste gegessen und ich mit den Kindern Brotzeit.. Seit ich wieder arbeiten gehe, bin ich selten vor 14.00 Uhr zu Hause und dann noch kochen, das wird mir einfach zu spät. Darum gibt es Mittags ne Kleinigkeit, notfalls mal ein Brot oder schnell ein Salat und am Abend wird dann warm gegessen. Aber auch keine üppigen Bratengerichte. Leonie macht im KiGa gegen halb 12 Brotzeit, sie hat dann am Mittag meist eh keinen Hunger. Ich allerdings schon. Die optimale Lösung ist das für mich allerdings nicht, weil ich mittags schon Hunger auf was Gscheits habe und vor lauter Appetit und Hunger schon mal beim Bäcker schnell was "reinschleuder" *seufz*. An der optimalen Lösung arbeite ich noch. Aber 2 x kochen mag ich nicht.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Warmes Essen - Mittags oder Abends?

Nicht nur in Frankreich und Italien, es ist auch in vielen anderen Ländern Gang und Gäbe, dass man 2 mal am Tag warm isst. So what? (o-Ton Corinna) :)
 
Oben