Warmes Essen immer erst Abends

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man einem Kleinkind ohne bedenken das Warme Essen auch abends geben kann statt mittags.
Bei uns ist es nämlich so da Tim um 12 Mittagsschlaf macht und dann noch nicht richtig hungrig ist.
Was meint ihr sollte ich ihm dann um 15 Uhr das mittsg essen geben , oder ist es oki wenn er dann nachmittags etwas Obst isst und abends dann warm ißt?
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Warmes Essen immer erst Abends

:winke: Hallo Britta!

Bei uns ist es auch so, das Nils um 12 Uhr schläft und Mittags keinen großen Hunger hat. Ich mach ihm dann entweder ein Brot oder gib ihm ein wenig Obst und Abends Essen wir gemeinsam warm. Ich hatte Anfangs auch die Bedenken, aber da mein Mann erst gegen 17 Uhr nach Hause kommt und unser Kleiner immer auch das Essen will, was wir auf dem Teller haben, ist es so unproblematischer. Und ich denke, warum nicht...er bekommt ja schließlich nicht 2x Tag warm. Wir kommen gut damit zurecht. Aber ist halt auch Ansichtssache.

Liebe Grüße aus Gladbach
Angelika

:n: :i: :l: :s: *16.11.2004
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Warmes Essen immer erst Abends

Hi,

dadurch dass ich Vollzeit arbeite essen wir immer abends warm .
Meist koche ich so, dass meine 2 Süßen zuhause sich Mittags Reste wärmen können oder nur noch Nudeln dazu kochen müssen, sodass mein Mann und Quietschie idR 2 mal am Tag warm essen (was eh am gesündesten ist).

Wenn wir Quietschie mittags Brot anbieten verweigert sie meist, Madame legen wert auf warmes Essen :hahaha:

LG Schnäuzelchen
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Warmes Essen immer erst Abends

Wir essen auch 2mal warm, da gnä Herr Brot verweigert. *schulterzuck*, wenn er dafür mehr Gemüse ist, umso besser....
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Warmes Essen immer erst Abends

bei uns gibts auch oft zweimal warm ....

solangs gesund is und keine fett-macher, etc. ... find ichs ok
 

Regen

Geliebte(r)
AW: Warmes Essen immer erst Abends

Bei uns gibt es auch immer erst am Abend etwas warmes.
Mittag gibt es dann meisten ein Stück Brot mit Käse/Wurst.

Gruß Elke
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Warmes Essen immer erst Abends

Das beruhigt mich das es andere Kinder auch gibt wo es Abends was Warmes gibt.
Ich selber kenn es nur von zuhause das es da mittags etwas warmes gegeben hat.
Hat mir nun meine gedanken gemacht das es vielleicht für Körper des kleinen wurmes schlecht sein könnte erst Abends warm zuessen.
 
Oben