Warmes Essen immer erst Abends

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 12. April 2006.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob man einem Kleinkind ohne bedenken das Warme Essen auch abends geben kann statt mittags.
    Bei uns ist es nämlich so da Tim um 12 Mittagsschlaf macht und dann noch nicht richtig hungrig ist.
    Was meint ihr sollte ich ihm dann um 15 Uhr das mittsg essen geben , oder ist es oki wenn er dann nachmittags etwas Obst isst und abends dann warm ißt?
     
  2. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Warmes Essen immer erst Abends

    :winke: Hallo Britta!

    Bei uns ist es auch so, das Nils um 12 Uhr schläft und Mittags keinen großen Hunger hat. Ich mach ihm dann entweder ein Brot oder gib ihm ein wenig Obst und Abends Essen wir gemeinsam warm. Ich hatte Anfangs auch die Bedenken, aber da mein Mann erst gegen 17 Uhr nach Hause kommt und unser Kleiner immer auch das Essen will, was wir auf dem Teller haben, ist es so unproblematischer. Und ich denke, warum nicht...er bekommt ja schließlich nicht 2x Tag warm. Wir kommen gut damit zurecht. Aber ist halt auch Ansichtssache.

    Liebe Grüße aus Gladbach
    Angelika

    :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
     
  3. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Warmes Essen immer erst Abends

    Hi,

    dadurch dass ich Vollzeit arbeite essen wir immer abends warm .
    Meist koche ich so, dass meine 2 Süßen zuhause sich Mittags Reste wärmen können oder nur noch Nudeln dazu kochen müssen, sodass mein Mann und Quietschie idR 2 mal am Tag warm essen (was eh am gesündesten ist).

    Wenn wir Quietschie mittags Brot anbieten verweigert sie meist, Madame legen wert auf warmes Essen :hahaha:

    LG Schnäuzelchen
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warmes Essen immer erst Abends

    Wir essen auch 2mal warm, da gnä Herr Brot verweigert. *schulterzuck*, wenn er dafür mehr Gemüse ist, umso besser....
     
  5. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warmes Essen immer erst Abends

    bei uns gibts auch oft zweimal warm ....

    solangs gesund is und keine fett-macher, etc. ... find ichs ok
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Warmes Essen immer erst Abends

    So sehe ich das auch !
     
  7. Regen

    Regen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Adelsdorf
    AW: Warmes Essen immer erst Abends

    Bei uns gibt es auch immer erst am Abend etwas warmes.
    Mittag gibt es dann meisten ein Stück Brot mit Käse/Wurst.

    Gruß Elke
     
  8. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Warmes Essen immer erst Abends

    Das beruhigt mich das es andere Kinder auch gibt wo es Abends was Warmes gibt.
    Ich selber kenn es nur von zuhause das es da mittags etwas warmes gegeben hat.
    Hat mir nun meine gedanken gemacht das es vielleicht für Körper des kleinen wurmes schlecht sein könnte erst Abends warm zuessen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...