Warm anziehen?

Jona

mit Schild
Ich hab mal ne Frage. Wenn wir mir der Rumpelina raus gehen, also im KiWa (den sie nicht mag :umfall: ), hatten wir bisher folgendes an:

- normales Outfit: Body, Oberteil, Strumfhose, Hose, Pulli (oder halt Strampler)
- warme Mütze (die ihr stinkt :D )
- eingewickelt in Steiffkuscheldecke, die echt dick ist, also gepuckt
- KiWa-Kissen drüber

Hebi meint, das sei ok, Yara isses aber wohl schon zu warm. Sie ist aber generell 1a durchblutet und schwitzt schnell, wie Mama...

Ich frag mich nur, obs am Hals nicht zieht?! Sollte ich ihr nen Schal o.Ä. anziehen? Ich hab von Sterntaler son Fleecetuch mit Kellverschluss, aber das liegt noch nicht richtig an und ich weiß auch nicht, obs noch zu warm ist oder zu früh (nicht, dass sie keine Luft kriegt?).
Lieber nen Schal? Und wo krieg ich nen so kleinen? Die von S.Oliver und Co sind für "Junior" und an der Rumpelina einfach unendlich lang :umfall:

Wie macht ihr das?
LG
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Warm anziehen?

Wirklich helfen kann ich nicht da ich ja ein Sommerkind habe aber ein Schal würde ich nicht machen da das doch sicherlich unangenehm ist wenn sie drauf liegt.

Wir haben dem Krötenkind wenn es kalt wurde so ein Sweatshirt/Nickijäckchen angezogen und die Kaputze über die Mütze an.
Oder ein Strickjäckchen mit einem kleinen Stehkragen.

Ansonsten liegen die Mäuse mit hochgeklappten Verdeck,dickem Kissen und diesem Überbezug mit Windschutz doch recht sicher und mummelig im Kinderwagen.:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Warm anziehen?

Windschutz :lichtan:
Bei diesem Wetter schon? Ok, Jacke mit Kapuze als Zusatz wäre ne Option, aber das mit dem nackten Hals ist mir irgendwie suspekt.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Warm anziehen?

Hm, ich würde so ein kleines Dreieckstüchlein aus Baumwolle nehmen (ich könnte Dir sogar noch eins abtreten ;-)), damit der Hals geschützt, aber nicht zu schwitzig wird. Ansonsten normale Klamotte, leichtes Jäckchen, Baumwollmützchen (leicht) und eine Decke. Die Füße sollten immer warm sein. Ich vergesse nie die Horrorgeschichte, die mir meine Hebamme einst über ein zu warm angezogenes Baby im Kinderwagen erzählte 8O

:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Warm anziehen?

Dreieckstücher habsch, hab nur end Schiss vorm Zuknoten :oops:, aber bei der Mütze auch. Nur die dünne Mütze? Hatten die aus Fleece an, die aus Strick hasst sie :nasehoch:
 
Oben