Waren heute bei der Züchterin...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Tana, 17. Juni 2007.

  1. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ....und haben uns echt eine Hündin ausgesucht :)

    Mir gehts gut bei dem Gedanken aus diesem Haus und Wurf diese Hündin zu uns zu nehmen.

    In Zwei Wochen werden wir sie holen. da liegt das Problem, wir sind vier Std. gefahren, länger als erwartet (da auf der A8 jede Menge Baustellen sind).
    Und noch ein Problem haben wir.......
    wie sollen wir sie denn nennen?
    Uns fällt nix ein.

    Sie wirkt sehr edel und ist schmäler als die anderen und total verschmust.... naja was man halt jetzt scho sagen kann :)
    Also wenn jamand einen Tipp hat....her damit
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Waren heute bei der Züchterin...

    Das klingt ja interessant. Nun gut, wenn ihr von der Fahrzeit her Pausen macht, dürften die vier Stunden für den Hund auch kein Problem sein.

    Welchen Anfangsbuchstaben soll sie denn bekommen? Das fände cih schon wichtig, weil es dann einfacher ist, die Hunde trotz "Zweitnamen" besser einzuordnen.

    Ansonsten guck mal bei google unter "Hundenamen", da gibt es of tganz viele Vorschläge, z.B. hier oder auch da oder vielleicht dort oder noch wo ganz anders.

    Viel Spaß beim Suchen!
     
  3. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Waren heute bei der Züchterin...

    Hallo Rosi,

    ja gestern abend haben wir gegoogelt, kommen auf keinen grünen Zweig....
    das ist ja soooo schwer.
    Von der Züchterin ists der D-Wurf
    Wir überlegen grad zwischen Chayenne und Sina
    Emma finde ich auch toll..... aber da heissen sooo viele Kinder um uns rum...... leider....
    Danke für die Links, da kann ich mich nen abend lang beschäftigen
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Waren heute bei der Züchterin...

    Hallo Tanja,

    wäre es denn dann nicht sinnvoller, einen Namen mit D zu suchen? Sicherlich ist der eigentliche Name, der auch in den Papieren steht, schon vorhanden, ich finde es aber immer einfacher, einen Namen mit gleichem Anfangsbuchstaben zu wählen, wenn einem der eigetnliche nicht gefällt.

    Ich sehe es bei uns im Verein, da gibt es immer wieder Verwechslungen, weil die Welpenkäufer ihren Hunden doch immer wieder sehr ähnliche Namen geben. Da redest du dann von einem Hund und stellste fest, dass dein Gegenüber einen ganz anderen meint :umfall:

    D-Namen könnte ich dir auch noch einige anbieten.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Waren heute bei der Züchterin...

    Sina ist doch schön!

    HOlt ihr sie in Freiburg? Dann sagt doch Bescheid wann! Ich wohn ja da :jaja:


    Lilo
    Marla
    Cora
    Fina
    Dara
    Lolle
    Kira
    Bonita
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waren heute bei der Züchterin...

    Ich finde FLY einen schönen Namen für eine Hündin.
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Waren heute bei der Züchterin...

    Lou ist auch schön!
     
  8. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Waren heute bei der Züchterin...

    Als oich weiss noch nicht mehr, hab ja noch zwei Wo Zeit...... ich denke Sie muss erst einziehen um mir 100pro sicher zu sein.
    Bisher haben alle Tiere ne Woche ohne Namen bei uns gelebt..... da ich erst den Charakter anschauen wollt........
    Ja ich weiss , ich bin da schlimm.........
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...