Waren die Väter bei der Geburt dabei???

SoDDa

Gehört zum Inventar
Ja, mein Mann war dabei. Er war zwar keine besonders große Hilfe, aber so finde ich ist der Bezug zum Baby besser. Und er fands einfach toll, da er ja auch die Nabelschnur durchschneiden durfte. Er freut sich auch schon riesig auf September :-D
 
S

skeani

Also mein Mann war bei beiden Geburten dabei.
Und ich fand es gut so.
Bei der ersten wusste er zwar überhaupt nicht, wie er mir helfen konnte aber bei der zweiten Geburt konnte ich ihm Anweisungen geben.

Alles in allem hat er mir seeeeeeeeeehr geholfen.

LG Anita
 
S

-stöpsel-

Hallo

hmm bei meiner ersten Geburt unterstützten mich mein Mann und meine Mama war auch da *mein Bruder war zwar auch da aber ned im Kreissaal der wartete draussen und ging sich hin und wieder mit meinem Mann eine Rauchen* Da es dann ein Not KS wurde mit vollnarkose konnte keiner dabei sein aber alle warteten auf mich *Mein Bruder machte sich die meisten sorgen und war der nervöseste :-D * Sind dann alle um 4 uhr nacht heim gefahren *meine Mama musste um 6 uhr zur Arbeit 8O *

Beim 2ten mal war nur mein Mann bei mir , auch da war es ein KS allerdings ein KS mit spinalanestie , so konnte mir mein Mann wärend der OP die Hand halten , als mir schlecht wurde und ich :p musste ,musste er kurz aufstehen und an die seite gehen *damit mir die Sister das schälchen rein konnte* und sah was die mit mir machen *hmm Lecker*
Er blieb bis Ich "zu" war und ging dann zum Kinderarzt. Am nächsten Tag kam meine Mama mit meiner kleinen ähm meiner Großen :jaja: . Ich war froh das er da war auch wenn es ihm vor kam wie 3 stunden und mir wie 30 minuten (es waren knapp 2 stunden oder auch nur 1 1/2 std wer weiss :-D )

In diesem Sinne
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Mein Mann war auch dabei, worüber ich unheimlich froh war. Es war zwar in dem Sinne niemand Fremdes da (meine Hebamme ist meine direkte Nachbarin), aber alleine hätte ich bestimmt zwischendurch die Krise bekommen. Er hat immer schön mitgeatmet u. als dann das Köpfchen zu sehen war ist er sich den Rest direkt angucken gegangen. Abnabeln durfte er nicht, da Chiara die Nabelschnur um den Hals hatte u. das dann etwas schneller gehen mußte. Aber er hat sogar beim Nähen zugeguckt (hatte einen Scheidenriß) u. hat dann als ich aus dem KH raus war u. gucken wollte immer gesagt, ich solle besser noch warten, es wäre wirklich nicht toll :( . Aber er fand das alles total faszinierend.
 
V

Vera

Auch mein Mann war bei der Geburt dabei. Zu Anfang der Schwangerschaft waren wir beide nicht sicher, ob wir das wirklich wollten. Aber dann hat er den Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht und schließlich auch die Geburt.

Ich habe es als sehr schön empfunden, dass mein Mann dabei war. Allein seine Anwesenheit hat mir unwahrscheinlich viel Unterstützung gegeben. Ganz allein im Kreißsaal, wie es noch vor 20 Jahren üblich war, erscheint mir aus heutiger Sicht ein absolutes Greuel.
 

ConnyP

Die Harmlose
Meiner war 3x dabei, zum Glück! :jaja:
Hätte nicht auf ihn verzichten mögen, obwohl er fast nix gemacht hat.
Vor allem beim 2. mal, als wir direkt nach der Geburt von der Behinderung unseres Sohnes erfahren haben, war ich soooo froh, daß er bei mir war.
Und extrem dankbar war ich, daß er trotz der schlechten Erfahrungen beim 3. trotzdem wieder dabei war *ein dicker Kuß für ihn*
 
L

LilyP

Ja, er war dabei- und das obwohl ich ihn eigentlich nicht dabei haben und er auch nicht mit in den Kreißsaal wollte *g*
Es hat sich so ergeben und war gut für uns beide- er hätte aber auch jederzeit gehen können und er hatte auch nur an meinem Kopf was zu suchen und nirgendwo anders.

Beim 2. hat er gesagt, er geht sofort wieder mit- wenn er auch gemeint hat, daß er sich beim nächsten Mal Oropax mitnimmt... So eine Frechheit :-D

LG
Lily
 
S

ShaRi

Klar war meiner auch dabei. :mrgreen:

Beim 1. hat er zwar gesagt, dass er nicht weiß, ob er bis zum Schluß bleiben kann, aber er versucht´s. :p
Leider konnte er nicht abnabeln, da unsere Große die Nabelschnur 2x rumhatte, und alles sehr schnell gehen mußte.

Beim 2. war´s klar, dass er sofort wieder mitkommt.
Abgenabelt hat er trotzdem nicht, er hatte Angst, das Falsche wegzuschneiden. Genau, ein Junge. :o

Beim 3. hatte er Glück, überhaupt noch rechtzeitig gekommen zu sein. Er war höchstens 30 Secunden da, Jacke hatte er noch an und Tasche in der Hand.
Dafür hat er endlich mal abgenabelt. :bravo:

Susi mit Christian :bussi:

Anna-Maria :mickey:

Maximilian :->
Katharina :uta:
 
Oben