Waren die Väter bei der Geburt dabei???

A

Anna.

ich hatte einen kaiserschnitt mit kreuzstich.
mein mann war dabei und bekam unsere kleine in folie gewickelt als erstes in die hand.
er zeigte mir den hinterkopf unseres kindes
vor lauter aufregung und vorsicht hat er es nicht geschafft sie so zu drehen das ich mehr sehe *g*
auch hat der arzt und die hebame etwas druck gemacht dadurch war er noch nervöser.
ich hörte das erste "qua! meiner kleinen und mein mann hat beim entwickeln zugesehen.
er stand zwar bei meinem kopfende aber viel hatte ich nicht davon *g*
es war ihm sehr wichtig dabei zu sein. :)
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

ich hab zwei Kinder allein entbunden, und das war gut.
Das dritte hab ich mit "Mann im Rücken" geboren, und das war besser!!!


LiGrü
Silke
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Also mein Freund war auch dabei, aber wahrscheinlich nur, weil es eine Hausgeburt war und er nirgends anders hin konnte, und außerdem, um mir nicht noch mehr weh zu tun :heul: .
Ich hab's mir eigentlich sooo schön vorgestellt, und weil er das Baby auch so sehr wollte... und dann saß er nur teilnamslos daneben...
Die Geburt an sich war wunderschön, ich hatte keine extremen Schmerzen, war alles auszuhalten, es ging sehr schnell und dazu noch die häusliche Umgebung. Habe alles supergemütlich hergerichtet...
Und als ich ihn ansah, zerriß es mir das Herz :-(
Ich war als Schwangere wohl nicht so einfach... etwas launisch... hinzu kam noch, dass ich ab dem 3. Schwangerschaftsmonat nicht mehr arbeiten durfte und nur noch zu Hause war. Freunde hatte ich hier auch noch keine, weil ich zu ihm gezogen war.
Tja, und dann isses passiert... er hat sich einer Anderen zugewendet... :o kurz vor der Geburt unserer Süßen...
Und mit diesem Wissen saß ich da nun und bekam ein Baby....unser Baby.
Es war kein schönes Gefühl und es tut heute noch weh, wenn ich daran denke. :(
Liebe Grüße
:-o :prima:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Na logo :-D !

ich hätte ihn am liebsten gezwungen als er mal sagte er sei sich nicht sicher :-D !

Aber ich wollte ihn natürlich zu nichts drängen, den wenn es ein Mann nicht verkraftet dann isses halt so.
Ich hab ihm jedoch viel davon erzählt, wenn ich mich durch Bücher schlau gemacht habe, habe ihm gesagt wie das so vor sich geht, wie froh ich wäre wenn er dabei wäre, ob er denn nicht den ersten Schrei seiner Tochter hören wolle.... :jaja:

Ja, und dann hat er sich plötzlich sehr gefreut mit mir im Kreissaal zu sein. Er hat mir immer vorgeatmet, händchen gehalten und wenn ich in Ruhe gelassen werden wollte war er einfach da, ohne was zu sagen und hat sich voll und ganz auf mich eingestellt.
Nur irgendwann hats ihn angegurkt, weil ihm so langweilig war. Ueber Nacht als ich die Spritze bekam war er zu Hause und schlief dort.

Danach war er wieder brav an meiner Seite und hat auch durchgehalten. Die Nabelschnur hat er auch durchtrennt, darauf hat er sich schon lange vor der Geburt gefreut :-D !

By Sabrina

PS: Er ist sehr stolz auf sich, weil er fast 48 Stunden an meiner Seite war ohne gross zu murren ! :???: (aber auf mich manchmal auch) :)
 
K

Kussmund

Oh ja,mein Mann war auch dabei!Und er hat auch einiges aushalten müßen.Am Ende wärend der Presswehen habe ich ihn 5mal voll gebrochen.Zwischendurch ist er mal super sauer und wütend aus dem Kreissaal gelaufen,weil er mir meine Schmerzen nicht nehmen konnte.Dieses Baby werde ich ja leider mit KS bekommen,und mein Mann ist da sehr glücklich drüber.LG Tanja
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
FridoPapa war auch dabei - gehört sich ja heutzutage fast schon so.

Aber ich hätte es auch alleine genauso gut geschafft. Mir war meine Habamme, bei der ich ja schon die Vorsorgetermine zum großen Teil hatte, eigentlich wichtiger.
Er hat eigentlich auch nicht viel gemacht als dass ich mich während der Preßphase beim ihm aufstützen konnte und er natürlich die Nabelschnur durchtrennt hat. Aber ich brauchte auch nicht mehr.

Hallo Mamafee,
dass das eine sehr schmerzhafte Situation war (seelisch) kann ich nachempfinden. Wir hatten kurz vor der Geburt noch heftige Auseinandersetzungen, und überhaupt hatte ich von werdenden Vätern doch eine romantischere Vorstellung. Ob ich ihn überhaupt dabei haben will, stand durchaus mal zur Debatte, aber ich hatte dann doch zu viel Respekt vor dem, was das ausdrücken würde. Es macht einfach traurig, wenn der wahrgewordene Wunsch nach einem Kind dann so anders läuft als frau möchte.

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also mein Mann und meine Freundin waren bei der Geburt dabei, die ganze Zeit. Und ich muß sagen es hat mir sehr geholfen.

:-o
 
Oben