Waren das noch Zeiten...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 24. Juli 2008.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Waren das noch Zeiten, als die Nachbarschaft voll mit Kindern waren und die den ganzen Tag draussen unterwegs waren.
    Hier ist es mittlerweile so, dass man mindestens 2 Tagen im Voraus einen Termin ausmachen muss, damit die Kinder mal miteinander spielen können. :bruddel: Und das in den grossen Ferien :umfall:

    Heute ist hier ein supergeiles Wetter und fast alle von Maries Freundinnen sind mit ihren Müttern unterwegs zu irgendwelchen Terminen. Alle bis auf eine, und die haben wir dann eingeladen. Der Pool ist benutzbar, die Sonne scheint und was machen die beiden Tussis? Hängen in Maries Zimmer rum weils draussen zu langweilig ist :hä:
    Der Pool ist der Freundin zu kalt, das Spielgerüst ist was für kleine Babies usw. :piebts:

    Aber sie war kaum 5 Minuten hier als sie Marie schon dazu aufgestachelt hat nach Süssigkeiten zu fragen:ochne:

    Oh Herr, lass abend werden :cool:
     
  2. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: Waren das noch Zeiten...

    Das ist nur so weil die Kinder heutzutage mehr Termine haben als die Mütter :ochne:

    Man muss doch heutzutage mithalten können mit der sogenannten Frühförder/erziehung und was mein Kind so alles macht *Achtung IRONIE*

    Hast du noch kein Terminkalender für deine Kinder *grins*


    Das mit den Süsigkeiten find ich gar nicht mal so schlimm. Zusammen schmeckts halt viel besser.

    Liebe grüße Jasmin
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waren das noch Zeiten...

    Jasmin, das mit den Süssigkeiten IST auch eigentlich gar nicht schlimm. Aber dieses aufstacheln mag ich halt nicht.

    Also was Termine angeht ist bei uns in den Ferien absolut tote Hose. Schwimmen, Tanzen und Musik ist nicht, das einzige Highlight ist reiten.
    Ich muss für Marie quasi so viele Termine machen weil sie sich sonst zu Tode langweilen würde, weil die anderen immer unterwegs sind. Mein Gott hört sich das bekloppt an ;)
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Waren das noch Zeiten...

    Silvia ich versteh Dich auch voll uns ganz.
    Ich hab hier eine 8jährige die sich ebenfalls zu Tode langweilt.
    Alle bis auf eine Freundin sind im Urlaub. Und einladen kann sie im Moment auch niemanden da wir gestern Kopfläuse gefunden haben.
    Also hat Mama auch allerhand zu tun und kann das Kind nicht den ganzen Tag bespaßen.
    Heftig wirds dann erst nächste Woche wenn der Kiga auch noch Ferien hat.
    Und das wo mein Mann die nächsten 16 Tage durcharbeiten darf ohne freie Tage und kurzen Schichtwechseln.
    Nicht mal zur Oma kann sie, da sie da schon die erste Ferienwoche verbracht hat und sich jetzt meine anderen Nichten und Neffen abwechseln.

    Und da sagt doch glatt mein FA heute zu mir also die Wehen gefallen mir ja garnicht auch nicht das die Kleine schon so tief liegt, sehen sie mal zu das sie sich viel ausruhen.:umfall:
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Waren das noch Zeiten...

    Meine beiden sind auch nicht rauszulocken :umfall: und das wos endlich mal schön ist :ochne:

    Aber mit den terminen stimmt schon - aber hier ists auch anders. Es gibt keine Kinder in der Nachbarschaft und ich muss arbeiten. Da gehts nicht anders :(
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Waren das noch Zeiten...

    Da kann ich ja froh sein dass der Fussballtrainer in den Sommerferien Training gemacht hat .... somit sind schon mal zwei Nachmittage weg. Und dann haben wir direkt gegenüber den Schulhof/Sportplatz, wo wir wirklich jeden anderen Nachmittag sind und dort auch immer jemand ist zum Spielen.

    Es gibt wirklich Kinder die nicht raus wollen *blödguck* Ich wäre froh wenn ich mal einen Mittag drin bleiben könnte *ächz*
     
  7. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waren das noch Zeiten...

    Ich kann mich da nicht beschweren. Hier wohnen einige Kinder. Nach dem Mittagessen rennt se meist schon davon bis Abends um sieben.
    Dann steht einer Horde Kinder vor meinem Balkon und Vanessa schreit Mama wirf uns mal was Süsses runter.. oder Eis...oder Geld für den Bäcker:hahaha:

    Grüsse:)
     
  8. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Waren das noch Zeiten...

    Und wir haben dieses Jahr endlich mal das Gegenteil erlebt.
    Leahs Ferien sind zwar schon rum, aber ich denke, sie hat die schönsten Ferien ihres bisherigen Lebens gehabt.
    Wir mussten kaum Action machen, außer an 2 Regentagen, da waren wir schwimmen und im Sealife.
    Ansonsten, Kind aufstehen, Frühstücken, anziehen, raus bis 21.00 Uhr. Direkt gegenüber von uns ist ein Mehrfamilienhaus mit diversen Kindern in Leahs Alter. Außerdem ist es hier ziemlich ruhige Wohngegend, so dass die Kindern Fahrrad fahren konnten etc.
    Mal standen bei uns am Garten 8 Kinder *augenverdreh* und alle haben hier gespielt, dann waren sie wieder gegenüber auf dem hauseigenen Spielplatz, herrlich!
    War auch für mich herrlich entspannend.
    Ich weiß, das hilft nicht wirklich gegen Euren Frust, aber gebt die Hoffnung nicht auf, wir wohnen 2 Jahre hier und ich habe vorher nie so viele Kinder hier gesehen ;-)

    Liebe Grüße

    Tanja und Leah
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...